Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Inspiriert von Seven-Elevens NeoMystRealismus ; außerdem muß man auch mal raus aus der polyglott-schwäbischen Feinkostkiezhölle.
Gern mitten ins Herz von Marzahn.

DSC07374a.jpg


Das Rad lehnt an historischem DDR-Mauerwerk, das es schon recht bald nicht mehr geben wird.
E.Honeckers Projektkino, das Sojus, muß einer Tiefgarage/Einkaufszentrum/Altenheim, also 'ner neuen Betonburg, weichen.
Die großen Leuchttafeln wurden bereits im letzten Jahr geborgen. Jetzt im hiesigen Technikmuseum ohne Kino dran.

1157_XXL.jpg

https://www.berliner-woche.de/marza...nogebaeude-am-weigel-platz-abmontiert_a160199
 
Zuletzt bearbeitet:
@egmont schönes Bild aber viel zu sonnig für n echtes Plattenbau-Feeling
Mach das nochmal Ende November ;)

Dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben:
Die Farben raus, fiesen Kontrast rein; die Sonne brennt wie eine Neonröhre, nur Brennesseln und giftige Früchte an den Bäumen, kein (lebender) Mensch.
Also wenn jetzt einer um die Ecke gewankt käme: Ich nähm Reißaus, auch wenn ich selbstverständlich weiß; man muß nur das Gehirn...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice
Das blaue Rocky sieht einfach auch so aus als würde es immer noch verteufelt gut fahren. Tut es vermutlich auch. Und daß es eine verteufelt gute Figur in der Botanik abgibt ist ja eh ein offenes Geheimnis.
 
na ja ...
aus der Nähe betrachtet sieht man schon die Kampfspuren.
etliche Steinschläge an den üblichen Stellen und Scheuerspuren von den Zügen am Lack und den Aufklebern bevor diese geschützt wurden :oops:
plus der eine oder andere Kratzer lässt ... sich nicht vermeiden ...
... aber das darf auch so sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins hat einge fiese Korrosions-Blasen unterm Lack. Neulackieren ist aber irgendwie keine Option.

IMGP1381-f.jpg


...sieht man von Weitem auch gar nicht so ;-)

IMGP1378-f.jpg


Schlimmer sind aber die -auch axial- völlig verschlissenen Lager.
Und so fristet es ein trauriges Dasein im Keller und das neue grüne darf mit in den Urlaub.

...aber irgendwann muß ich da doch mal bei....
 
Lassen sich die Lager nicht tauschen?

Die Lager lassen sich tauschen, dann ist das Radialspiel weg. Das Axialspiel bleibt aber.
Eigendlich eine Fehlkonstruktion. Man müßte den kompletten Hinterbau auswechseln.
Oder den Verschleiß an Schwinge usw. irgendwie anders ausgleichen. Einmal hab ich
da schonmal was improvisiert. Das gleiche geht aber nicht noch ein zweites Mal.
 
Nach ein paar Tagen mit gröbstem '80er Schuhwerk/15:52 im tiefen Wald/Modder, eine letzte gepflegt-flotte NRS-Runde zum Wadenlockern und die CO2 Bilanz.
Banzai!

_20191007_132102.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Wetter muß man einfach raus ...

922733


... aber nach den letzten ergibigen Regenfällen ist derBoden doch stellenweise sehr aufgeweicht und der X-King kommt etwas ins rutschen ...

922737


vieleicht sollte ich für den Herbst und Winter, auf den Engländer, doch die "etwas" griffigeren MountainKings aufziehen
922738


aber schön war es ... einfach zum genießen :)
 
Zurück
Oben Unten