Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

AH.... genau solche Ecken gab es bei mir auch .... aber stellenweise unter Laub oder Gras versteckt
Wie bist du mit der Kombi Smoke/Dart durchgekommen ?
Die Variante liegt hier auch noch zur Auswahl fürs grobe und nasse ....
 
Wie bist du mit der Kombi Smoke/Dart durchgekommen ?

gut !... ging ja an den Stellen leicht bergab ;)
Selbtsreinigung des Dart Profils is allerdings nicht so gut... mir sind noch locker 500 m später die Dreckbatzen an die Stirn geflogen :lol:
..kommt aber halt auf die Konsistenz des Schmodders an :D
Späßle ;)

Ich find die Reifen nach wie vor gut ! Rollen angenehm leicht, auch auf lockerem Boden . Viel Näße-Erfahrung hab ich nicht, aber auf nassen Wurzeln is der Dart nicht wirklich ne Wucht. Grundsätzlich würde ich sagen: Trockenreifen
 
ja , denke ich auch
bin früher ... also in meiner MTB-Anfangszeit ... mal lange den Ur-Smoke gefahren und vor einiger Zeit die gleiche Kombi wie du . aber nie nicht bei solcher Pampe ...
den Smoke auch für Vorne sollte dann besser sein ...
... aber der MountainKing liegt hier sowieso für das Orange schon parat , und leichter ist der auch ;)
also kommt sicher der Conti zum Einsatz ...
 
der funktioniert an meinem grünen Element ltd im schlecht Wetter und Herbst/Winter Einsatz klaglos !
ist eigentlich sehr zu empfehlen
ist aber noch der MK 2 in der Racesport Ausführung ... den aktuellen MK 3 gibt es in 26" leider nicht mehr in der leichteren Version :ka:
 
_DSC0180w.JPG

_DSC0223w.JPG

_DSC0196w.JPG
 
Heute bei bestem Wetter meine erste mehrstündige Ausfahrt in einer Gruppe seit mehreren Monaten. Bin so kaputt daß selbst das Lachen weh tut. Die beiden Finale Lagure erprobten Jungs mit ihren 27,5er und 29er Radon Swoops haben auch alles aus den Trails in den Harburger Bergen versucht rauszukitzeln um mit ihren Enduros Spaß zu haben. Ich habe fertig!

20191026_124614.jpg
 
Heute mal in heimischen Gefilden unterwegs gewesen, viel Strasse aber euch ein bischen Wald.
Zur Burg Plesse, ist dann doch ne 67km Runde geworden, irgendwie war der Rückweg länger als der Hinweg

Gruss

Norbert

IMG_20191026_134344.jpg
IMG_20191026_134635.jpg
IMG_20191026_135914.jpg
 
... es war einfach nochmal zum genießen ...

unter blauem Himmel...



... und auf den bunten Pfaden

1572203433475.png


Bergauf ...


... und Bergab


einfach Traumhaft


und immerwieder was neues zu entdecken ...

... schon X-mal vorbeigefahren , aber noch nie gesehen ... :ka:

:winken:
 
Zu Besuch bei meinem Spezi in der norddeutschen Tiefebene um Deutschlands Spaßhochburg Hannover.

Das Wetter ist -üblich- bescheiden , dafür muß man sich keine unnötigen Rampen hochquälen, die Menschen lassen einen in Frieden (schließlich kann man sie verstehen) und wird zudem von der regionalen Kraut,Rüben&Blutwurstküche verwöhnt. Woanders gibts das nimmer. Hier immer.
DSC07890a.JPG


Auch kulturell wird geliefert. In jedem noch so kleinen Ort -haben die drollige Namen- gibt es diesbezüglich regelmäßige und gern angenommene Angebote.
_20191028_180041a.JPG

Jede Kugel ein Gewinn
schweine.jpg

Eine weitere Stütze. Hallelujah!
DSC07862.JPG


lower saxony : ultrabeam out the solar

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
noch `ne letzte kurze Runde

1572894144590.jpeg


so langsam neigt sich das schöne Wetter doch dem Ende

1572894276535.jpeg


2 Stunden später, beim packen, kahm dann doch die Sonne nochmal raus
1572894801187.jpeg


und so verabschiedet sich die Region ...
1572894878490.jpeg


:love:

bis zum nächsten mal ...

:winken:
 
Bis eben mit dem Youngtimer unterwegs: Da sich heute abend aber Damenbesuch angekündigt hat und so eine ordentliche Pho-Bo einiges an Vorbereitung bedarf (dann klappts auch ) versuche ich es vorerst mit TourBildern, Links und Eurer Fantasie.

Update:
Ursprünglich mit dem Stahl-Explosif auf dem Weg, ist diesem gleich in einer der ersten Kurve fast der Reifen von der Felge geschmiert:
Ein schleichender Platten durch `nen kleinen, brutalharten Dorn. Also zurück bzw. darum benötigt man zwingend einen weiteren Allrounder in der Hinterhand.
Das muß man dem knallharten Metal-Matrix lassen; das fährt sich sooo viel knackiger als Ultimate-Ultrastrong. Was Rohr ausmacht.
DSC06658.JPG
Während das Kona beinahe lebt und im Vergleich buttrig fährt [Das ist auf der einen Seite nett&komfortabel, schluckt auf der anderen aber merklich Energie], ist das Specialized hingegen so was von knochtrocken, stabil und vertrauenserweckend.
Dieses Alu-Keramikgemisch war und ist ein großer Wurf.

m2metal.jpg
http://www.tour-magazin.de/service/ratgeber/rahmenbau-der-stahl-report/a7490.html
Darauf gewettet: Das Stumpi wäre der Winner, wenn es allein um Effizienz + Speed und weniger Folklore ginge. Müßte ich mich objektiv für Kona oder Speci entscheiden: Speci M2. Keine Frage.

Kein Fahrrad ohne Tubus!
DSC07928.JPG


Ziel war das Dong-Xuan-Center in Lichtenberg. Seit über 15 Jahren kauf ich hier ein und hab den Laden dabei staunend riesig werden sehen. Aus der ursprünglich einen (kleineren) Halle ist zwtl. ein bis zu seinen Räder hin gefülltes Asia-Universum mit zahllosen ewiglangen Galaxieen gewachsen... und es wird beständig unendlicher.

DSC07923A.jpg


Jetzt nehmen sie einen schon bei der Hand:
http://dong-xuan-touren.de/
In der Ur-Halle gleich links. Der allererste Lebensmittelladen im Center.
Die Chefin besitzt zwtl. mehrere Läden auf dem Gelände, fährt -wie so viele hier- den neuesten SUV aus Zuffenhausen und steht immer noch hinter der Kasse.
Und immer noch nimmt sie sich trotz Brummen, Schlange & Trubel die Zeit für einen Plausch über Leben und Essen.
Hier gibts alles + frisch. Lebenden Fisch, sämtliche Asiagemüse, 10 Sorten Oystersause, Reis in Zementsäcken, hausgemachten Kimchi, knusprig gebackenen Bauchspeck, etwas versteckter in einer der vielen Tiefkühltruhen Kokos- bzw. Bambuswürmer.... wie in Ho-Chi-Minh-City.

https://noizz.de/food/rezept-wie-wars-mal-mit-kokoswurmern-in-thai-sauce/nbcxs1j
Mit dem Rad in Berlin ist das abseits vom 08/15-Tourirummel ein ans Herz gelegtes Ziel.
Nur Fotografieren ist zwztl. nicht mehr erwünscht.
DSC07926.JPG


https://www.chefkoch.de/rezepte/3595991540759513/Pho-Bo-Vietnamesische-Rindfleischsuppe.html
1. Nachtrag: Die Brühe ( Mark-+Fleischknochen und Ochsenschwanz) kocht seit Stunden und auch die Zutaten (+hidden Kontext) soweit ready. Puh!
DSC07950.JPG


2. Nachtrag: Perfektes Rezept. So gut, frisch und originär bekommt man das nicht mal mehr in little Asia-Lichtenberg. Fünf Punkte bei Chefkoch.
:anbet:
3. Nachtrag: Die Frühlingszwiebel etwas kürzer+feiner stifteln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz entschlossen hab ich das Büro heut vormittag Büro sein lassen und bin lieber bei perfekten Wetter biken gegangen. Der Boden war noch feucht, aber nicht sonderlich tief, ergo bester Grip. Nur ein paar längslaufende Wurzeln wollten es mir im wahrsten Sinne des Wortes
20191126_151050.jpg

quer nehmen daß ich sie in einer schnellen Bergabpassage im ungünstigen Winkel passieren wollte. Das Hinterrad ist ausgebrochen und ich habe nen dickeren Ast mit dem Lenkerende/Hand mitgenommen, aber den Abgang konnte ich noch so gerade eben vermeiden.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten