Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Na hoffentlich nicht mit der gerade erst verheilten Hand...
Ich halte dann auch mal die Stevens Fackel weiter hoch, macht ja außer dem Ali und mir keiner. :D
20191129_123444.jpg

War diesmal die linke (heile) Hand, und es gab nur am mittleren Knöchel zwei kleine Schürfwunden, weil ich meine Handschuhe vergessen hatte. Also nix tragisches.

Wie fährt es sich denn nun so mit den größeren Rädern?

Wetter?
Egal!
Denn ich nutze 3-Wetter-Taft!

20191206_151133.jpg

Schön glibschig war es heut in den Harburger Bergen bei typischen Hamburger Schietwedder. Was den Spaßfaktor sogar noch mehr erhöhte.

Heute war tolles Wetter, relativ warm und nur von unten nass. Daher mal wieder Winter- Feldbergtour. Sorry für Bildqualität, mein Sohn schenkt mir zu Weihnachten ein richtiges Smartphone, dann wirds besser.

Der Aufbau vom Brodie ist Freistil. Funktioniert gut mit 970er Schaltwerk.

Auf dem Feldberg noch Schneereste.

Für dieses Jahr habe ich dann mal das arbeiten eingestellt !

und heute konnte ich die gewonnene Zeit gleich mal sinnvoll nutzen

1576766705892.jpeg

Schnee ist wiedermal nicht in sicht...

1576766802983.jpeg

aber nicht so schlimm ... das Element macht trotzdem was es soll...

1576766919116.jpeg

SPASS :lol:

und die Kumpels waren auch noch draußen ;)
1576767063959.jpeg

kurz vor Zuhause

1576767131291.jpeg

noch einen Blick über das Tal ... der Nebel kommt zurück

1576767159891.jpeg

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Berlin; sonnig ,11 Grad. Der letzte Freitagnachmittag vorm Fest. Während die Paniker durch die Geschäfte hetzen und kleine, krumme Last Minute-Tannen nach Hause schleppen, geht das Nope auf einer fliegenden Runde durch die Stadt wie heißes Messer durch Butter. Langsam / Rücksicht geht nicht: High-end verdirbt den Charakter.
Manchmal macht es mir beinahe Angst. Keine Bestzeit ohne Adrenalin.
DSC08219.JPG

Aber auch Primadonna. Endlich Gelegenheit den Kettenieter am Sigmatool auszuprobieren. Prima!
Ich liebe solch kontemplative Zwangspausen; ganz ehrlich.

DSC08232.JPG

Empfohlener Halt heute: Das Computerspielmuseum in Mitte.
Hier stehen Sie alle im Original: Asteroids, Pacman, Donkey Kong, Centipede, C64...
Wenn man nur lang genug daddelt, lohnen sich die €9 Eintritt erst recht.
DSC08225.JPG

https://www.computerspielemuseum.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ich kam gestern trotz Weihnachtsstreß dazu ne ordentliche Runde zu drehen.
Bei echtem Hamburger Schietwedder war ich mit den alten Reifen ganz schön am rumglibbern, aber auch das hat geschockt.

20191224_142755.jpg

Und putzen wird eh überbewertet.

Achja, Merry Christmas!

Zuletzt bearbeitet:
Ja!
Aber die ganzen Lager an so'nem Fully leiden schon... Sind die am Stevens gedichtet?
Das Stevens hat ja keine Industrielager verbaut, sondern INA-Schrägnadellager. Die sind zwar nicht mit nem O-Ring oder ähnlichem gegen Feuchtigkeit gesichert, aber nach außen gibt es eine Verschlußschraube, die doch recht wirkungsvoll das Eindringen von Wasser verhindert, wenn das Rad nicht gerade unter Wasser liegt.

Das Blöde an diesen Lagern ist, daß sie nur sehr schwer korrekt eingestellt werden können und zudem leicht unterdimensioniert sind.

Zuletzt bearbeitet:
endlich mal wieder raus und einsauen :D

22D79E14-8DEB-473E-B2A5-0C26A9D06229.jpeg

anfangs noch alles sauber :)

FFC2E39C-7577-4C91-94C0-8E6154CDF39D.jpeg

... später dann nicht mehr so ;)
579EF3F7-837F-472D-AAE2-E70F42DB89AD.jpeg

6A54D676-302E-4EEA-BDC2-0E58E7A0A79A.jpeg

2A8142D4-DBC6-44AA-B1D2-30631C96DCCD.jpeg

4A421A25-6963-4C65-A702-BA8B62E7499A.jpeg

apropos Reifen und Wurzeln: was gar nicht geht ist der Dart... schon in der ersten Millisekunde der Berührung einer Wurzel setzt die Seitwärtsbewegung ein :lol:
F78058EE-D706-4338-A242-020D85543B85.jpeg

... so muss MTB am Ende eine Runde aussehen :D
345156C2-0009-43C0-82E0-391C99660BF0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Rutsch:

Bevor hier morgen für wenigstens eine Woche der Krieg ausbricht; eine 2019er Jungfernfahrt auf recht leeren Straßen und Wegen. Ohne Schutt & Scherben. Ab ümorgen geht nix mehr ohne Pannenschutz.

In der Sylvesternacht werd` ich mit diesem Teil unterwegs sein.
klopfklopfklopf

Frohes Neues!

DSC08309.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Argument für die Einschränkung der Knaller- und Böllerei: die Leute hätten weniger Grund ihre Flaschen draußen zu leeren und wenn geleert hinter sich zu werfen. Die Kollegen von der Stadtreinigung hätten damit sicher auch kein Problem.

Ein weiteres Argument für die Einschränkung der Knaller- und Böllerei: die Leute hätten weniger Grund ihre Flaschen draußen zu leeren und wenn geleert hinter sich zu werfen. Die Kollegen von der Stadtreinigung hätten damit sicher auch kein Problem.

In diesem Jahr gib es erstmals zwei Feuerwerksverbotszonen in Berlin. Hier eskalierte es im letzten Jahr.

grafik_taz_191294_Boellerverbot_04-4.jpeg

Forderungen nach deutlich weitreichenderen Einschränkungen bis hin zum völligen Verbot werden allgemein/mehrheitlich begrüßt.
Mit ziemlicher Sicherheit wird das im kommenden Jahr deutlich strikter geregelt.
Yes!

Ich hab gerade erst einen schönen LRS-Satz gekauft. Nix über für Kracher.
:i2:

Zuletzt bearbeitet:
Kracher zu Pflugscharen? Lass die krachen und die lassen uns die Trails "ballern"....Leben und Leben lassen.....

Komm mal nach Berlin zur Sylvesternacht. Freiwillig latschen da nur die durch die Gegend, die das zum ersten Mal haben.
Es macht keinen Spaß eine Zielscheibe zu sein und ich ignoriere im chaotischsten Berufsverkehr lieber jede Ampel, als übermorgen durch die Stadt zu müssen. Allein ich muß.
klopfklopfklopf²

Zurück