Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Mhmmm - Jungs, wo seid Ihr? :lol:

Dann beginne ich mal mit den wenigen Bildern, die nicht verwackelt sind :D

Vor der "Ausfahrt" war noch Kurbel-Lager/Kurbel-Wechsel angesagt:

Platzieren der Räder - erste kleine Fotorunde:

Klein-Holgi - IHateRain - TiJoe:

:daumen:

Zweite kurze Fotorunde:

Ihr könnt Euch sicher sein, dass die Bikes der Beiden 1. Sahne sind! Mir haben sie jedenfalls sehr gefallen :daumen: - so unterschiedlich sie auch sind. Alles qualitativ sehr hochwertig - so, wie es sein soll/sollte/muss!

Sicher folgen noch mehr Bilder der anderen Beiden; TiJoe war der Einzige mit einer "richtigen Kamera" :p

Bis dahin stets gute Fahrt
IHateRain

Mhmmm - Jungs, wo seid Ihr? :lol:

Immer langsam mit den jungen Pferden, ich musste nach der anstrengenden Tour erstmal auf die Couch... :D

Ein illuminiertes Mantra:

Ein glitzerndes NC1:

Ein choppermäßiges King K.:

Ein Gruppenbild leider ohne Dame:

...und last but not least, special for Michael:

Schee wars, gerne demnächst mal wieder! :cool:

Gruß Joe

Nun kann ich ja wohl kaum noch was neues Beitragen...außer die Story mit der Dame ;)

Erst war sie wohl etwas verwundert fasziniert, dass 3 "Verrückte" ihr Fahrrad an den Strand tragen um ein Foto zu machen. Ungläubig zog sie weiter ihres Weges bis unserem Regenhasser einfiel, dass sie ja das Gruppenfoto machen könnte...sie kam wirklich die 50 Meter wieder zurück, um IHREN FINGER ZU FOTOGRAFIEREN???...tsts...

....und den hier hatte ich noch versprochen: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=mFMI8WH5jD0"]Graubünden Steinböcke Bergsommer mit Untertiteln - YouTube[/nomedia]

Die eine oder andere Perspektive ist noch bei meinen Bildern dabei.

Ich hab dem Frieden erst nicht getraut und mein Rad lieber mal beiseite gelegt, bevor es in den Fluten versinkt.

Aber nachdem ich so höflich gebe..zwungen wurde, das Rad da auch noch in Reih und Glied zu stellen blieb mir ja nichts andere übrig ;) Notfalls hätte ja die anderen den Fall gebremst ;)

Einmal rundrum gelaufen ...in der Erwartung, dass es doch noch kippt ....

...und da ist auch schon die Lady im Anmarsch, um das Gruppenbild zu machen. Ihre Begleitung hat sie wie gesagt 50 Meter weiter einfach stehenlassen...:lol: (an wem von uns es lag, dass sie sofort wieder kam, bleibt offen:confused:)

...und das letzte:

...in stockfinsterer Nacht dann wieder die Heimat erreicht. Bei TiJoe scheint es heftigen Elektrosmog zu geben fiel mir zu Hause auf. Wollte meine stolzen 60+ Km auf runstatic anschauen, da sagt mir das Handy: 278km! MaxSpeed 340km/h! Resepekt! Während wir den selbstgebackenen Kuchen verdrückt haben, fuhr mein Handy wohl mit Lichtgeschwindigkeit einmal nach Würzburg und zurück...:confused: Alles anhand der Routenaufzeichnung nachvollziehbar:eek:

Oder es spukt im Hause TiJoe;)

...und Jungs, wenn ich mir Eure Lenkwinkel anschaue, dann bau ich wohl auch ne 16cm Gabel ins Mantra :lol: Kam mir in Natura nicht so extrem vor. Grade beim Kona...das sah mir sehr sportlich aus von der Geometrie bis ich auf meine Sattelüberhöhung aufmerksam gemacht wurde.

...und Jungs, wenn ich mir Eure Lenkwinkel anschaue, dann bau ich wohl auch ne 16cm Gabel ins Mantra :lol: Kam mir in Natura nicht so extrem vor. Grade beim Kona...das sah mir sehr sportlich aus von der Geometrie bis ich auf meine Sattelüberhöhung aufmerksam gemacht wurde.

Da hast Du völlig Recht Holger!

Ich sage ja, dass King Kahuna ist mir zu "choppermäßig"!

Normalerweise fahre ich die ganze Zeit so rum:

Gruß Joe

Drei aktuelle Projekte auf einem Bild - das ist doch mal Klasse :daumen:

...und da ist auch schon die Lady im Anmarsch, um das Gruppenbild zu machen. Ihre Begleitung hat sie wie gesagt 50 Meter weiter einfach stehenlassen...:lol: (an wem von uns es lag, dass sie sofort wieder kam, bleibt offen:confused:)

Ich habe hierzu zwei Theorien:

1. Sie sah die Räder und dachte sich "Mhmmm, bei Gelegenheit schnapp ich mir eins und bin schnell fort!"

2. Sie sah uns und dachte sich "Mhmmm, wenn ich mir die so anschaue...was schlimmes können die nicht wollen/passieren kann mir jedenfalls nix!"

:lol:
@Klein-Holgi: Glückwunsch zum inoffiziellen Geschwindigkeitsrekord :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn euch das Bild so gut gefällt, dann doch bitte wenigstens in scharf:

Wobei mir diese Perspektive eindeutig mehr zusagt:

Keep on rocking...

Gruß Joe

Gestern im Sauerland: Sonnenschein & Puderzucker:
ImageUploadedByTapatalk1351417001.921662.jpg

ImageUploadedByTapatalk1351417030.903131.jpg

ImageUploadedByTapatalk1351417063.781042.jpg

ImageUploadedByTapatalk1351417080.026710.jpg

ImageUploadedByTapatalk1351417111.137563.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1351417001.921662.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1351417001.921662.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 41
  • ImageUploadedByTapatalk1351417030.903131.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1351417030.903131.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 46
  • ImageUploadedByTapatalk1351417063.781042.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1351417063.781042.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 40
  • ImageUploadedByTapatalk1351417080.026710.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1351417080.026710.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 35
  • ImageUploadedByTapatalk1351417111.137563.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1351417111.137563.jpg
    61 KB · Aufrufe: 50
Hey@Seven-Eleven.

Das habe ich mit auch gedacht ;) Ist doch eigentlich nichts dabei...

BTW: Ich sehe Schnee-Bilder hier und in den Nachrichten aus Deutschland - was ist's hier so schön angenehm warm :D:lol:

Viele Grüße aus der 26 Grad warmen Türkei und stets gute Fahrt
IHateRain

O.k., dann zeige ich mich auch mal:
Letzes Jahr, auf einer schönen drei Tage-Tour durch die "sette comuni", ich (ganz rechts) mit Freunden vor einer WW I-Festung:

img_45849mq6c.jpg

Alle Tourteilnehmer: Armin, Daniel, Herbert und Christian (zur Info: die letzten drei sind nicht im Forum)

armindanielherbertchruco23.jpg

Festung:

p1020749x0r5h.jpg

Auf Kriegspfaden:

img_4622xzrvq.jpg

Da waren die Österreicher:

img_4594mzqo8.jpg

So, damit man sieht, daß ich meine alten Schätze auch bewege.

Es grüßt Armin!

Sehr schön Armin! Mein nächstes Bild kommt dann auch in kurzer Hose und nicht mit so nem "Müllsack" drüber...Ich sehe etwas wohlgenährt aus auf den Bildern ;). (bin ich ja auch, aber das sieht ja noch schlimmer aus:lol:)

Dann gibts Bilder vom Big Kahuna-Burger-Grillen nächsten Sommer ;)

Kurze Hose war bei dieser Tour aber auch dringend angesagt, war recht warm und uns ist das Wasser schon knapp geworden. In dieser karstigen Gegend gibt es keine Bäche und Einkehrhütten waren auch recht rar. Auch muss man es gewohnt sein (ich bin es nicht!) im Rucksack mehr Gewicht herumzuschleppen, als das eigene Fahrrad wiegt! Man bewegt sich da immer auf einer Höhe von 1400 bis 2400m. Am vierten Tag mussten wir vorzeitig abbrechen: Dauerregen und nur noch ca. 15°C. War aber trotzdem ein tolles Abendheuer.

Das hab ich auf diesem Ausflug zu TiJoe auch extrem gemerkt, wie sehr sich ein Rucksack anhängen kann und wie heftig das auf den Nacken geht mit dem Extragewicht. Neben dem üblichen Gerümpel einer Tagestour (waren für mich mit An- und Abreise gute 60 km) hatte ich noch 2 meiner Eigenbau-Lampen dabei zuzüglich der passenden Bleigel Akkus, wovon jeder ca. 1,4 Kilo wiegen dürfte. Auf den Bildern ist ja zu sehen, dass die Sattelüberhöhung recht heftig ausfällt beim Mantra mit der LVE. Da merkt man jedes Kilo im Rucksack.

Aber so ne längere Tour wäre auch nochmal was für mich...Ich muss keine Alpenüberquerung haben, aber z.B. von mir bis an die Alpen wäre auch schon cool. Ich kauf mir jetzt nen Anhänger ;)

Alpenüberquerung möcht ich auch nicht unbedingt machen, ich mag das Übernachten in Alpenvereinshütten nicht.
Große Lampen hatten wir nicht dabei, nur kleine Stirnlampen. Die haben wir bei den Bunker-/Festungsbesichtigungen gebraucht.
Und ja, Sattelüberhöhung ist mit schwerem Rucksack ein spezielles Thema!

Wegen Übernachtungen habe ich mir noch gar keinen Gedanken gemacht. Der erste spontane Einfall eben mit dem Anhänger war: Losfahren, Zelt einpacken und sehen wo man ankommt bzw. wie weit man kommt....Letztens kam mir auch einer mit Rad+Anhänger entgegen, der sein Gespann allerdings geschoben habt, weil er seinen kompletten Hausstand in seinem Anhänger hatte :rolleyes: - also niemand, mit dem ich tauschen wollte, aber er hatte meinen allerhöchsten Respekt! Da dachte ich mir nur, der findet auch jeden Tag ein Fleckchen zum Übernachten.

Auf so einer längeren Tour würde ich so eine Lampe natürlich auch nicht mitschleppen wollen, aber hier im näherem Umkreis bzw. für meine Nachtausflüge macht es einfach tierisch Laune, wenn es richtig HELL ist. Taghell. Irgendwann wollte ich unbedingt mal den Test machen wie heftig die Lampen blenden. Muss schon happig sein. Wenn mir Radfahrer mit einer wirklich hellen bläulichen LED entgegenkommen, dass es schon grenzwertig ist und vor deren Rad ein kleiner blauer erleuchteter Punkt ist, der dann in meinem großflächigen Lichtkegel nahezu unsichtbar wird, wenn sie fast auf gleicher Höhe sind, dann muss das schon übel sein ;)

Jetzt wird die Tour geplant, damit hier nächstes Jahr viele Bilder gibt:daumen:

Ach Holger, jetzt übertreibst Du aber! Und soo flach ist es bei Euch ja auch nicht. Ich stell noch ein paar Fotos von der Tour oben hier ab, dauert aber.

Es grüßt Armin!

Na das ist schon nochmal ein Unterschied. Es ist schon möglich auch hier auf paar Kilometern 1000 Höhenmeter zu machen, aber das ist alles Wald - ohne Aussicht. Unter der Baumgrenze halt, keine Steilwände, kaum Felsen. Forstgebiete, Wirtschaftswald, Waldautobahnen mit paar heimlichen Trampelpfaden/Trails sozusagen. Im Grunde bewegt sich alles zwischen 200 und 600 Metern, nur unser Feldberg ragt etwas raus. Den haben aber die Bergabfahrer schon in Verruf gebracht und man traut sich gar nicht mehr hin ohne jedem Wanderer ein Blümchen zu überreichen um klarzumachen, dass man zu den Guten gehört...

Ja, mach mal weitere Bilder rein, dann verschwindet das Foto von mir von dieser Seite ;)

Ja, mach mal weitere Bilder rein, dann verschwindet das Foto von mir von dieser Seite ;)

Bitte nicht!

So, jetzt noch ein paar Impressionen:

Die oben gezeigte Festung (=Werk) Lusern von innen:

p1020750uouvn.jpg

Unser Ausgangsdorf Luserna:

p10207581yuj4.jpg

Aufbruch:

p1020763k3urf.jpg

Auffahrt zu einer kleinen Bergstellung und dort Pause:

p1020766o3ui0.jpg

Eingang:

p1020767j1u8a.jpg

Innen:

p1020769unurp.jpg

p1020770ljucf.jpg

Blick aus der Stellung zurück:

p102076883ubz.jpg

Dort gings dann hinunter und über den nächsten Berg weiter:

p1020772kkuhe.jpg

Unsere nächste Unterkunft:

p1020780pxu66.jpg

Die vielen Räder am Eingang waren lauter alte Leihräder, wir waren die einzigen Gäste!

p1020773g6uas.jpg

Am nächsten Tag, schon ziemlich weit oben:

p102078837ug9.jpg

Über diese Wiese eine kleine Abfahrt zu einer Hütte:

p1020794hvup7.jpg

Hütte von innen:

p1020792lpugt.jpg

Weiter zur nächsten Auffahrt, im Hintergrund die Hütte von eben:

p1020795e9ukx.jpg

Dann wieder die nächste Abfahrt, auf Skipiste:

p1020800wiuiu.jpg

Pause in einer Stadt (Name weiß ich nicht mehr):

p1020803vmu37.jpg

In der nächsten Ortschaft war unsere nächste Übernachtung. Am Abend wieder Festungsbesichtigung, endlich ohne Rucksack!

p1020804jxux8.jpg

p1020815vju7r.jpg

p1020814jeu7d.jpg

p10208121pu42.jpg

So, daß war's mal wieder. Natürlich habe ich noch weitere Fotos, sind aber für hier dann doch zu viele und sind auch nicht mehr der Renner, da wir später dann schlechtes Wetter bekommen haben.

Es grüßt Armin!

Wow:love:

Fernweh bekommt man da! So übel die ganze Kriegerei ist, ich glaube viele Pfade dort sind wohl militärische Überbleibsel. Ebenso diese schön anzuschauenden Festungen. Den Hintergrund wird man wohl aber bei aller Beschaulichkeit immer im Kopf haben...:rolleyes:

...und bei den letzten Bilden fällt mir eins auf: Schwindelfrei muss man wohl auch sein bzw. Höhenangst (bekommt der Höhenangst jetzt ein Mail von mir:confused::lol::lol:) darf man auch keine haben:rolleyes: Das geht ja ganz ordentlich runter. Scheint so als wären die Alpen doch nix für mich.:heul:

bzgl. meines Fotos meinte ich auch nur, dass dann bald eine neue Seite anfängt und mein "Profilbild" vom ersten Beitrag dieser Seite auf die nächste/vorletzte Seite wandert ;)

Zurück