IHateRain
Das Auge fährt mit!

Stets gute Fahrt
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So ein starres Rad macht schon Laune
......, wenns auf ebener Fläche unterwegs ist
Im Sitzen kann man da gar nicht fahren, sonst hauts einem aus dem Sattel und selbst im Stehen kommt es einem vor als hätte jemand einem Presslufthammer Pedale angeschraubt. Das ist alles Zeug, was hübsch anzusehen ist...aber ich glaub für ernsthafte Touren ist so ein Fully (selbst wenns nur aus der Gründerzeit ist) irgendwie praktischer. Kann auch mit dem fortschreitenden Alter des Fahrers zuammenhängen
... und jetzt liegt hier schon wieder das weiße Zeugs rum
ich kanns nicht mehr sehen... 



...feine Sache 
Aber mittlerweile weiß ich, dass wohl die verzogene Scheibe hinten für das Gerubbel und Vibrieren verantwortlich ist. Da hab ich jetzt die Nase voll davon und werde nachher eine andere Scheibe montieren. Vermutlich kleiner oder ganz klein. 
)
Eigentlich war ich ja gar nicht unterwegs...wenn, dann nur zu Fuß und mit der Dämpferpumpe in der Hand, aber wenigstens paar Bilder mit Fahrer sind entstanden
Der Frühling kommt bestimmt und bei leichtem Sonnenschein kann man ruhig mal anfangen sich an den richtigen Luftdruck ranzutasten.
Erstmal die Bremse bergab paarmal an die anderen Scheiben angepasst...hat dann auch recht schnell mit schwarzen Streifen auf dem Asphalt geendet. Ich bin zufrieden mit der Bremse
Und dann gleich rein ins Gelände...
Das sah so spaßig aus, dass ich auch gleich mal wollte...
Nach den ersten Tests gabs dann noch ne Minirunde, auf der ich mein TREK 850 erstmals ausgeführt habe. Natürlich musste es nach Wahl meines Mitfahrers auf dem Fully gleich ein wurzeliger Trail seinSo ein starres Rad macht schon Laune
......, wenns auf ebener Fläche unterwegs ist
Im Sitzen kann man da gar nicht fahren, sonst hauts einem aus dem Sattel und selbst im Stehen kommt es einem vor als hätte jemand einem Presslufthammer Pedale angeschraubt. Das ist alles Zeug, was hübsch anzusehen ist...aber ich glaub für ernsthafte Touren ist so ein Fully (selbst wenns nur aus der Gründerzeit ist) irgendwie praktischer. Kann auch mit dem fortschreitenden Alter des Fahrers zuammenhängen
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Dafür muss ich aber auch nicht rumheulen wie andere in anderen Themen, dass ihre 50 Euro Handschuhe klamme Fingerchen machen und dass sie Schuhheizungen brauchen. Bei mir ist alles warm und das bei Minusgraden den Berg runter

bzw. der Adapter dafür nicht geeignet, weil die Scheibe innen im Bremssattel angestoßen ist...also alles nochmal runter, Adapter gedreht wie er richtig gehört und ne 160ger hinten montiert. Muss sich alles noch bisschen aufeinander einschleifen, aber das Vibrieren im Hinterbau ist weg
Aber wenn man die Lenkung kurz aufmacht, dann gibt's wieder Grip
Geht das oder sind die jetzt digital: Entweder bremsts nicht oder Vollbremsung? Oder braucht man einfach nur Gefühl in den Fingern? Wollte eigentlich nur "einen Baum" suchen heute, den jemand als Hindernis im Regionalforum gepostet hat...und hab vergessen, dass ich noch nicht ganz die Fitness vom letzten Jahr habe für diese Runde...Gefühlt waren es 500Hm, aber in echt nur 300-verteilt auf 10km...mit Steigungen allerdings, wo das Palomino trotz abgesenkter Gabel ständig am Steigen ist...
Montag ne Wanderung mit 800 HM gemacht..heute immer noch Aua 
Hallo Holger!
Das sind Mini-V-Brakes, wie z.B. hier: http://superlight-bikeparts.de/Tektro-RX5-Mini-V-Brake-Cross-Bremse-Cyclo-cross-brake-Mini-V-Brake
Die brauchen die gleichen Bremshebel wie Cantibremsen, und können deshalb auch von Rennradbremshebeln oder Zusatzbremshebeln angesteuert werden.
Es grüßt Armin!
Holger, warum suchst Du Bäume ???
gibt's...So hat halt jeder seinen kleinen Dachschaden![]()
...Heute warens dann schon 2 Bäume...direkt nebeneinander. Zufällegibt's...


