Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

hi,
...na, da hab` ich alles richtig gemacht...:lol: und glück gehabt...

schönes Wetter gefahren , und heute im Keller... :D

gruß

So, gestern mal nach Feierabend getestet, ob ich mit dem bike nach Brechfa trauen soll. Mit billiger ALDI actioncam am Lenker ein wenig die Hügel um Mumbles erkundet. Ich denke, die roten trails kann ich mich, ohne funktionierende Federung und mit absolut undosierbaren Bremsen, trauen :D
By the way: Weiß jemand was "No cycling" auf deutsch heisst? :rolleyes:

http://www.pinkbike.com/video/309548/

Nix gegens Rad, aber nach der Cam vom Aldi muss ich dieses Jahr mal die Augen offen halten:daumen: Schöne Gegend!

Ich glaub ja da ist dem Schildermaler ein Fehler passiert...nie gehört das Wort...vielleicht "no circling"? Also nicht im Kreis fahren:lol: ...also immer schon gradeaus dem Weg folgen - mit Schmackes ;)

Die Aldi cam ist bei relativ gleichbleibenden Lichtverhältnissen nicht soooo schlecht. Hatten heute einige wirklich schnelle Passagen mit viel Gerummpel dabei, da kam sie dann aber auch an die Grenzen. Video folgt :D

Das Marin wurde entjungfert: Nach 13 Jahren nicht artgerechter Haltung im reinen Strassenbetrieb ging es heute in den Wald :daumen:
Und: Gleich in den bikepark !!
Hatte noch ein paar alte Schuhe mitgenommen, da ich ja wusste, dass das Mädel nur Strassenschuhe hatte.
Am Anfang (bergauf im Afan Forrest bikepark) war alles noch gut

Irgendwann mittendrin war dann die hintere Bremse mehr oder weniger funktionslos, und die Gabel hatte noch 20mm Federweg, aber nur unbelastet. Wenn ich draufsaß gab es nur noch Negativfederweg :lol:
Es kam was kommen musste, wenn man mit den Jungs auf den neuen bikes mithalten will, oder wie geschehen, sie teilweise sogar abhängt:

Wie man aud dem Bild vielleicht schon sieht, ist der Gabel die ganze Aktion nicht so recht gewesen, die Flucht mit dem Lenkkopf stimmt nicht mehr, und hier das Ganze im Detail:

Aber. Ein flacher Lenkwinkel ist ja gut bergab :lol: :lol:

Solange es nur die Gabel erwischt hat, ist der Verlust glaube ich erträglich. Schade, dass Du wohl keine andere dabei hast. Ich weiß nicht, ob ich die noch fahren würde:eek: Aber Du kalkulierst den einen oder anderen Abflug wohl sowieso mit ein ;)

Mein Motto erweitert sich aber nun um einen Absatz:lol: Statt "mangelnde Kondition wird durch Wahnsinn ausgeglichen" kommt im ersten Teil nun noch "...und ein schlechteres Bike..." dazu :daumen:

Ne Du, so fahre ich auch nicht mehr wirklich VTT.
Habe das bike auch schon zerlegt und verpackt für den Heimflug am 01.05.
Abflüge gehören halt irgendwie dazu (bei mir), oder aber man (ich) verzichtet auf einiges an Spaß :D

Hey Hey;) So wars auch nicht gemeint...dann ersetzen wir "schlechteres" durch "älteres Bike":daumen:

grade ich als Marin-Fan würde sowas nie sagen....es war rein im Zusammenhang mit den Jungs auf ihren neuen Bikes gemeint;)

Aber sehr sehr geiles Video! (sieht mir nach schräg auf dem Vorderrad gelandet aus:eek:)

Zuletzt bearbeitet:
1364396

Zuletzt bearbeitet:
@armin: nochmal zu meinem Geschriebenen, abgeänderten Zitat - dass das bei Dir nicht gut ankommt macht mich traurig=) Ich finde dieses GT unglaublich schön und das Bild ist auch noch richtig gut - für mich war das Bike in meiner Jugend definitiv ein Gral - unerreichbar, teuer, edel...ich erfreue mich daran und finde gerade bei diesem Form und Farbgebung extrem ästhetisch - das ist meine Meinung, ich wollte sie Kund tuen und somit meinen Respekt und meine Wertschätzung zeigen! ...und ja, ich komme aus den Medien bzw. zum Teil der Werbung, und ja Armin, da gabs schon nen Bier=)

Und mal so für die Aufklärung, damit hier niemand denkt ich lasse mir solchen Unsinn selbst einfallen - wer ist so vernarrt und voller stolz? Na,na - richtig, die Amis!
Was ich geschrieben habe, ist das abgeänderte Rifleman´s Creed - das Glaubensbekenntnis der US Marines, viele haben es teilweise vielleicht im Film "Full Metal Jacket" schonmal gehört...da ich Pazifist bin und mit Waffen nix am Hut habe fand ich die Umwandlung zum Bikeman´s Creed ganz lustig - es ist also kein Schmarn sondern eine Persiflage auf diese blöde Liebeserklärung zu einem Gewehr...so, just my 2 cent...

Hey Tom!

Das finde ich echt toll, daß Du hier noch etwas dazu schreibst! Und ich finde es fast erlösend, daß Du schreibst, daß diese Hymne nicht auf Deinem Mist gewachsen ist: Stimmt, zu den Amis passt das. Allerdings meine ich, daß die Umwandlung in Richtung Bike, diesen "Erguss" keinen Deut besser macht: Für mich ist das wirklich blöder Schmarrn! Genauso wie die sicherlich bekannte, übertriebene Werbung eines Baumarktes ("Mein Projekt"). Da ist aber wenigstens nicht so viel von "Gegnern" die Rede.
Als Persiflage lasse ich mir das aber durchgehen, habe ich so nicht erkannt, mein Fehler!
Also Tom, nichts für ungut! :daumen: Und schreibe Deine Liebeserklärungen zu einem Bike das nächste Mal vielleicht mit etwas weniger Pathos und Übertreibung: Dann verstehe ich sie leichter! :D

Es grüßt Dich der Armin!

Jedem seine Meinung...was das nun mit einer Werbung (die im übrigen gut gemacht ist) zu tun hat, weiß ich nicht...ich werde versuchen, beim nächsten Post mehr deinen emotionslosen, pathos- und gegnerfreien Geschmack zu treffen - nicht...=) ich bitte aber darum, auch meine Posts mit einem gewissen Augenzwinkern zu lesen...denn das war in keinem Fall ernst gemeint sondern als Witz...außerdem bitte ich mir doch so viel Freimut aus, dass ich meine Meinung wie jeder Andere schreiben darf, ohne dafür Seitenhiebe zu bekommen...ich muss niemandem gefallen...da hilft es auch nicht, wenn man seinen Post mit "nichts für ungut" füllt...ich nehme auch gerne Kritik an, aber "für mich ist das wirklich blöder Schmarn" ist leider gar kein Argument, dass mich irgendwie weiterbringt...also werde ich wohl auch in Zukunft ein Mensch voller Emotionen, dummen Ideen und übertriebenen Äußerungen bleiben...das lief die letzten 30 Jahre ganz gut=) In diesem Sinne - Nichts für ungut Armin...

Eben, ich habe Deinen "Erguss" nicht als Witz gesehen! Das war mein Fehler! Da bin ich tatsächlich zu sehr der emotionslose Techniker, um das erkennen zu können. Du hast mich aber oben darüber aufgeklärt. Schwach ist allerdings, daß Du scheinbar nicht sehen magst, was in dieser amerikanischen Hymne wirklich für ein Inhalt steht, obwohl Du selber oben von einer blöden Liebeserklärung schreibst. Das ist für mich ein Widerspruch: Auf der einen Seite bist Du sauer, wenn einer den Inhalt als blöden Erguss bezeichnet, auf der anderen Seite schreibst Du selber diese Liebeserklärung ist blöd. Ja was jetzt?

Ok, du scheinst mich zu unterschätzen...gut, kann ich nicht ändern. Ich verstehe sehr gut, was diesem Glaubensbekenntnis innewohnt, es ist im Übrigen keine Hymne. Da ich diesen Schwachsinn persifliere, abschwäche und auf eine absolut kriegsfreie Ebene bewege - nämlich unsere Leidenschaft, dem Fahrradfahren, nehme ich Ihr die beängstigende Engstirnigkeit, mit der dieses Bekenntnis noch heute von den US Marines herausgebrüllt wird. Und ich möchte noch einmal betonen...es ist von Nöten, die Welt auch mal mit ein wenig Humor zu sehen, dann versteht man auch Baumarktwerbung...=)
Ich habe im Übrigen gar keinen Fernseher...und doch weiß ich wovon Du sprichst...so, lassen wir es gut sein Armin...ich schätze Dein Fachwissen und Deine sonstigen Ratschläge hier im Forum...ich habe mich nur etwas persönlich angegangen gefühlt...und weil ich halt so ein Emotionsmensch bin, kann ich da so schlecht die Klappe halten...OK! Back to Topic! Ride On!

Genau:daumen: Ich war mit einem meiner Youngtimer unterwegs - naja eher classicer mit Youngtimer-Klamotten ;)

Jetzt muss ich hier die Reste an Bildern verwenden, die ich noch nicht im Boschi-Thema eingebunden habe;)

...und damit man auch nochmal was vom Rad erkennt;)

Und wieder ne Tour mit Spinergy überlebt :hüpf: Mal sehen, wann der Laufradkollaps kommt....ich hab extra schon die Pedale recht locker eingestellt, dass ich notfalls schnell vom Rad wegkomme:eek:

Zuletzt bearbeitet:

OK! Back to Topic! Ride On!

Sehe ich auch so :D
Habt Euch wieder :love:

Ein wunderschöner trail, leider nicht erlaubt, drum sag ich nicht wo, gefahren mit meinem Hund

Auf dem Weg dorthin lag dieser Fuchs neben dem Waldweg, zuckte wie ein Epileptiker, hatte keinen Schaum vor dem Maul, drum dachte ich, wage es ein Bild zu machen

Morgen gehts nach Abu Dhabi, da wird es dann nix mit biken :heul:

Hey Tom, jetzt passt's! :daumen:

Ich will Dich wirklich nicht persönlich angehen, mir gefällt nur der Inhalt dieser komischen Liebeserklärung nicht: Ich würde sie nicht verwenden, um meine Begeisterung zu einem Fahrrad damit auszudrücken, auch nicht als Persiflage.

Es grüßt Dich der Armin!

Zurück