Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Danke Leute! :) Es hat auch wirklich sehr lange gedauert bis ich alle passende Parts in passenden Farben gefunden habe und es durfte natürlich nicht zu "billig" sein, sondern leicht und haltbar. Zwischenzeitlich habe ich Schultertraining gemacht :D Das Ergebnis zeigt etwa 11kg auf der Waage an. Genaues Gewicht hab ich aktuell nicht, weil neuer Sattel und neue Kurbel dran gekommen sind. Aber so ein Freak bin ich nicht... ich könnte auch noch eine leichtere Kassette und Kette einbauen, Pedale auf Klickies tauschen und leichtere Reifen tubeless fahren... ah wat solls :D

Heute gabs eine sehr schöne Tour nach Schillig. Am Ende gabs Sonne satt und sehr schöne Aussicht über die Nord-See, sowie knapp 60km...

large_IMG_2788_neu.jpg

large_IMG_2787_neu.jpg

Sehr sehr edel. Mit der Kurbel in schwarz kommt es noch besser:daumen:

Bei mir war heute nach der gestrigen Tour nur kleine Ausfahrt...wollte bisschen braun werden und bin eher durch Feld als durch Wald gefahren, aber das hab ich dann doch schnell wieder gelassen...irgendwie zu warm...und wenn die Uhr da noch länger gelegen hätte, dann wäre es noch deutlich über 40 geworden in der Sonne...

Viel gabs nicht zu sehen außer Landschaft

Also doch wieder im schattigen Wald die Hügel hoch, damit man wieder runterbrezeln kann;)

Video folgt;)...ist aber nur begrenzt spannend...:eek:

EDIT: Endlich hochgeladen...ab 3.55 gibt's Flowtrail fahren und Beine junger Damen :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=MfqSxEJy2m8&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Das GT ist sehr schick!

Habe heute auch mal wieder eine kleine Runde mit dem Magma gedreht:

medium_20130720_202602.jpg

medium_20130720_202705.jpg

medium_20130720_202722.jpg

Leider ein bisschen staubig geworden aber eigentlich muss das ja auch so sein für ein Offroadbike

medium_20130720_202639.jpg

Geil war´s!

medium_20130720_202639.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings...ein Brett jagt das nächste. Erst das GT, dann das Magma mit den SPIN. TRAUMRAD: Raceface, KCNC und XTR - vieles aus der 952 sogar:love:. Was gibt's Schöneres? :ka:
Könnte meins sein von den Teilen :love: ...nicht zu vergessen die dicken Speichen;)

Der GT Rahmen ist einer der schönsten Rahmen die je gebaut wurde :love:

Da kann ich dir echt zustimmen!:)
Eines der Schönsten Rahmenkonstruktionen die je gabaut wurden!!!:daumen:
*schwärm*
Hätt ich auch noch gerne...
(Ich sach immer zu meiner Frau, "Schatz der Trend geht einfach zum dritt, viert, fünft-... Rad.") :D
Echt schade das solche mutigen Knstruktionen selten geworden sind.
Immer mehr Einheitsbrei... leider.
Schade auch das es um GT ziemlich ruhig geworden ist.

War dann mal im Gedenken mit meinem Daily Driver Unterwegs:

Morgens um 7:30 am Ameisentrail...
e21y.jpg

ghe5.jpg

Schön das man hier nicht gleich gelyncht wird wenn man einen Youngtimer mit ein Parts auf den aktuellen Stand hält.

Mir gefallen die GT-HT Rahmen da sie durch das TrippleTriangle-Design sich ein wenig von der "normalen" Rahmenform abgrenzen.
Man sieht wie Zeitlos das der Rahmen ist, wer denkt denn schon das das Avalanché auch schon 17 Jahre auf dem Buckel hat?

HI,
...um den Faden nochmal aufzunehmen....

schicke Karbonyoungtimer , das GT :love:(obwohl ich mit GT sonst nix anfangen kann:D) das Magma :daumen:(sowieso)

hier mal mein Sonntagnachmittagschönwetterausflugsbike...

von der heutigen Runde

im freien Feld ... ziemlich warm ... darum schnell in den Wald

nur... .... im Schatten kommen die Moskitos:mad::D

also wieder schneller fahren...:D

gruß Holger

Zuletzt bearbeitet:
Tja, nachdem ich mich gestern mit dem fertig gewordenen Marin Attack Trail TARA in den Lahnbergen ermüdet hatte, war heute nur ein wenig Energie für eine kleine Tour mit dem ebenfalls zum WE fertig gewordenen Marin Alpine Trail von 1998 übrig. Es war bullenheiß, auch im Wald, aber die Lichtverhältnisse waren teilweise obergeil. Nur leider bekomme ich das nei so aufs Bild, wie es wirklich aussieht :(

p.s. Beide Marins sind eigentlich nur fast fertig, da noch die jeweils neuen Dämpfer hier liegen, jedoch Herr Huber die Buchsen noch nicht geschickt hat. Aber das wird :daumen:

Auf jeden Fall sieht die Fuhre genial aus. Erinnert mich irgendwie an mein "Biene Maja" Bike :lol:
http://www.flickr.com/photos/63337507@N05/5762029023/

Aber das wollte ich ja gar nicht sagen...

...denn meine Marin Tour wurde eine sehr kurze:heul: Da hat der Pneu aus dem Hause der Bohle Brothers mir doch gleich die Rechnung präsentiert, weil ich heute morgen schon wieder drüber gelästert habe im Auf- und Umbauthema.

Da ich noch nichtmal einen km gefahren bin, hatte ich keine Lust unterwegs den Schlauch zu tauschen und bin den Rest heimgelaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Doch eigentlich schon. Vom Verschleiß (im Vergleich zu nem MountainKing) und von der Performance für genau meinen hauptsächlichen Einsatzzweck gibt's leider keinen besseren, aber ich mag die Firma nicht, die den macht, deshalb fahre ich den nur, weil er irgendwo mal dran war, was ich irgendwo mal gekauft habe...ach ich weiß auch wieder, mit welcher Karre er kam;) ...allerdings über Umwege;) Geld geb ich dem Laden keins...aber das ist nur meine Sache;)

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3851779&postcount=11

Auf jeden Fall sieht die Fuhre genial aus. Erinnert mich irgendwie an mein "Biene Maja" Bike :lol:

Nachdem es fertig war hatte ich irgendwas gelesen von wegen Dortmund gegen Gladbach. Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Ich kann damit nie in Gelsenkirchen fahren. Keiner wird mir glauben, dass ich kein BVB Fan bin
Ich interessiere mich sosehr für Fussball wie eine Kuh für´s Eielegen, aber immer wenn ich im Pott bin, komme ich gar nicht drumrum um das Thema :D

Gestern eine Tour mit dem Straßen-MTB: Eitorf, Merten, Stein, Blankenberg, Süchterscheid, Uckerath, Striefen, Stein, Hennef, Siegburg. Nur 39km, aber einiges an Höhenmetern. Es war meine erste Tour ever mit Kickpedalen - und das hat mich schwer begeistert. Also zumindest am Merida AlBonTech 870, meinem Straßen-MTB, bleiben sie dran.

Kleine Impression auf der Burg Blankenberg (mehr im Album -> aufs Foto Klicken)

Ein Großteil der Strecke war wirklich Straße. Da habe ich mal wieder ernsthaft über ein Rennrad nachgedacht. Aber da, wo es dann Fahrradweg, Feldweg und Schotterpiste waren, habe ich den Gedanken schnell wieder verworfen. So ein Rennrad zwingt mich dann doch ausschließlich auf die Straße, und so wie die Motorisierten fahren . . . - da ist so ein Straßen-MTB irgendwie ein guter Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin am Montag oder Dienstag Abend nächste Woche am Steinhuder Meer.
Jemand aus der Gegend, der Lust hat auf eine Runde?
Würde mich freuen............:daumen:

Meer!? :D Das ist ein Tümpelteich ;)
Fahre lieber ein stück weiter hoch Richtung Wilhelmshaven, dann zeige ich dir das richtige Meer ;)

Meer heisst das Ding nunmal, und mein Chef gibt mir Geld dafür, dass ich dahin fahre. Ausserdem ist das Meer bei Wilhelmshaven auch doof, das ist ja nunr den halben Tag da, den Rest der Zeit haut es ab :D

was glaubt ihr wieviel der Rahmen von dem GT Wert ist??? Hinterbau hat original keine Conties und es passt eine 180er Scheibe hinten, war wohl eine Besonderheit damals. Im Internet finde ich leider nichts passendes dazu :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und weil so schönes warmes Wetter ist, war ich heute gleich 2 Mal unterwegs:lol:

Erstmal die Einkäufe heimgeschleppt, das hat schon fürs erste nasse T-Shirt gesorgt. Irgendwie war die Vermutung falsch, dass es um 9.00 Uhr noch etwas kühler ist:eek:

Die Tour den Berg hoch habe ich mir dann aber bei gefühlten 35-40 Grad doch verkniffen und 40 gemütliche km durch Stadt, Land, am Fluss abgespult.

Zwischendurch sogar mal die Füße in nen See gehängt. Nicht wirklich kühl...

Vor der Abfahrt habe ich extra einen 2. Flaschenhalter montiert. Doof nur, dass ich die 2. Flasche (Achtung Insider:lol:) mit Wasser zum Händewaschen gefüllt habe. Da kam dann doch etwas Durst, aber das versengte Hirn hat mir vorgegaukelt: Am Horizont steht ne kühle Dose Cola:

War auch so...aber nix zum Trinken :eek:

So, liebe Damen und Herren, von der Main-Taunus Getränke und Cola Gesellschaft oder wie Euer Laden heißt, was ist da jetzt drin für mich für die kostenlose Werbung? :lol:

...aber da ich von denen eh nichts bekomme, geb ich allen da draußen noch einen anderen kostenlosen Tipp: Das ist nur Zuckerbrühe, das ist nicht gesund;) Nach so ner Tour muss es etwas mineralreiches sein:

Selten hat ein Bier so gut gezischt wie nach der Tour :bier:

Nachdem ich das runtergestürzt habe, habe ich den Garten aber fluchtartig verlassen und noch ne halbe Stunde im kühlen Kämmerlein vor mich hingeschwitzt...

Edit: Ach nen Gag hab ich ja noch aus den Schwanheimer Dünen: :lol:

Northshore Trail Training :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=22FfOxEIvNU&feature=youtu.be

...normal heißt es Bohlenweg und "Radfahrer absteigen" :eek:

Klein - Kettler, fast das Gleiche, fangen ja beide mit "K" an! :D

Interessanter Vorbau ist da dran! Und ein verchromter Stahllenker?
Wenn ich die bleischwere Sattelstütze (Nitto?) schon sehe!

Ich habe mir heute das Radfahren, und möglichst jede andere schweißtreibende Bewegung, verkniffen.

Es grüßt der Armin!

Na, dann war ich ja nicht der Einzige, der sich in der Hitze aufs Rad gesetzt hat. Allerdings habe ich versucht soviel wie möglich im Wald zu bleiben, und das hat ganz gut fúnktioniert.
Die Reifen an dem Zug-Klein sind ja der Hammer :lol:

Mit neuem Dämpfer, der lässt einen den Hinterbau vergessen, nun muß ich an der Gabel nacharbeiten :rolleyes:
Mit dem Originaldämpfer hat sie besser harmioniert, beides bretthart :D

Klein - Kettler, fast das Gleiche, fangen ja beide mit "K" an! :D

...und sind aus Alu;)

Interessanter Vorbau ist da dran! Und ein verchromter Stahllenker?
Wenn ich die bleischwere Sattelstütze (Nitto?) schon sehe!

An dem KLEttler ;) ist alles noch original (außer den Laufrädern und vordere Bremse). Der Lenker hat ne HSK-Prägung. Stahl? Aus dem Hause Kettler? Keine Ahnung. Der Vorbau war auch dran und die Stütze samt Sattel auch. Der ist nur neu beklebt mit weiß...genau wie der Rahmen neu bepinselt ist. Das Rad (auch ohne Hänger) erhöht den Trainingseffekt ungemein:lol: Eigentlich kann alles in die Tonne außer der 732er Gruppe. Aber ist halt mein erstes Bike...das bleibt;)

Zurück