Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Bin nächste Woche in Vetschau (Spreewald) und habe immer früh Feierabend. Kommt wer von dort und kennt die kleinen Pfade im Wald?

Grüße

Also...fast 40 Grad hin oder her...endlich Sommer:lol: Und irgendwelche "externen Einflüsse" haben mich dazu bewogen aus der hintersten Ecke mal ausgerechnet wieder dieses Bike zu zerren...warum auch immer ;)

Auf geht's...die große Pulle gefüllt (farblich passend zum Rahmen), noch nen Flaschenhalter montiert (ich weiß gar nicht, wo ich die ganzen Specialized Halter her habe:eek:)

Beim Foto von der Sonnenseite ist mir auch wieder der Effekt mit dem horizontal ablaufenden Handykameraverschluss geglückt. Die Speichen der SPIN sind an lustigen Stellen;)

Hier sogar noch besser :lol:

Einmal Tour am Fluss entlang, damit man auch was von der Sonne hat:rolleyes:

War ein spontaner Entschluss mit dem Poserbike dahin zu fahren wo die meisten anderen Poser sind :lol:

Pause...mein neuster Kellerfund. Eine Babyfläschchenwarmhalte Isolierhülle. Die 0,5er Aldi Buddel mit isotonischem Hefeweizen passt perfekt saugend rein:lol:

Frankfurt City:

War komischerweise wenig los für 12.30...:ka:

Auf dem Rückweg hab ich sogar ein kleines Stückchen Strand entdeckt und als Fotolocation genutzt:

Und während meine orangene Brühe in der Trinkflasche schon kurz vorm Kochen war, wars Bierchen immer noch eiskalt...sieht man leider nicht, dass die Flasche gleich angelaufen ist oder?

Noch eins zum Abschied und dann wieder heim...

Aber als erstes suche ich jetzt den Riser Lenker, der von Sohnemanns Rad übrig geblieben ist. Das ist auf Dauer nix mit dem schmalen flachen Lenker. Vielleicht wars auch die Hitze, aber nach 45 km ziehts etwas im Nacken...

Na, dass ist doch mal ein schönes Klein :daumen:
Dein anderes, hier oft gezeigtes, mag mir so gar nicht gefallen :(
Einfach mehr Bilder von dem hier einstellen :D

Jawoll! Schöner Tour-Bericht mit super Fotos!!!!
Nacken hin oder her, der Flat Bar sieht am Bike optimal aus.
Bin mal gespannt worauf es bei mir hinausläuft.
Viele Grüße
die vermutlich externen Einflüsse:cool:
MH

Gerade Stange sieht schon gut aus, aber sooo schmal? :(
Da hat ja ne Glocke fast keinen Platz mehr!
Ich tue mir da schon leichter: :D

large_CIMG0132.JPG

Es grüßt der Armin!

Zuletzt bearbeitet:
...jaja...Optik geht vor;) Der vermeintlich Riser war auch gar keiner, sondern auch ein Flatbar. Also die Montageaktion ist erstmal auf unbestimmte Zeit vertagt. Vielleicht bringt dodderers höherer Vorbau schon was.

Dann muss ich es für noch mehr Fotos wohl morgen wieder nehmen:lol: Genau wegen der externen Einflüsse war das:daumen:

Faszinierend im direkten Vergleich ist allerdings der Unterschied im Fahrverhalten. Über die Gabel sag ich nix mehr, ich suche jetzt ne 100er Fox. Aber der Hinterbau im Vergleich zu dem oft gezeigten Palomino federt wie in Zeitlupe. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Einen 15 cm hohen Bordstein runter merkt man kaum, lange Wellen merkt man auch kaum, komischerweise geht auch Kopfsteinplaster sehr gut, aber so kurze Stöße, wenn man über ne Wurzel rollt, kommen fast ungefiltert an. Da gibs sensiblere Systeme.

Keiner sagt was zur Totenkopfventilkappe :lol: Die lag noch in der Garage rum als ich beim Aufpumpen gemerkt habe, dass vorne keine Kappe drauf ist. Und den Dämpfer wollte ich auch nachpumpen. Kein Zehntel Luftverlust seit der letzten Fahrt. Der ist wirklich noch dicht:hüpf:

Jetzt weiß ich auch nach was für einem Lenker ich suche, danke Armin. Sowas wollte ich schon immer:daumen: und ne XTR Kurbel liegt auch noch rum. Das kann man mal richtig hübsch machen...

ich weiß doch...hab doch damals die grüne Flasche so bewundert:lol: ...und Dich in den Aldi-Fanclub gleich mit aufgenommen. Irgendwo muss man ja sparen, damit man die Räder unterhalten kann :lol:
...aber Bier aus Plastikflaschen geht normal gar nicht. Ich hab das nur eingepackt, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen und bei alkoholfreiem Hefebier isses sowieso egal, die schmecken alle zum :kotz: Dann lieber nach der Tour ein richtiges :bier:

ich weiß doch...hab doch damals die grüne Flasche so bewundert:lol: ...und Dich in den Aldi-Fanclub gleich mit aufgenommen. Irgendwo muss man ja sparen, damit man die Räder unterhalten kann :lol:
...aber Bier aus Plastikflaschen geht normal gar nicht. Ich hab das nur eingepackt, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen und bei alkoholfreiem Hefebier isses sowieso egal, die schmecken alle zum :kotz: Dann lieber nach der Tour ein richtiges :bier:

Oder gleich etwas adäquates wie Rotwein, dann noch ein stück ciabatta mit tomaten,schwarzen oliven,mozarella und thymian.. :D

Servus Holger !

Supi Bilder wieder mal !:daumen: Der Speicheneffekt is ja krass :D

So, und ich geh jetzt mal schauen, wie schnell man ein richtiges Bier trinken muss damits nicht warm wird :lol:

Fruß

Frank

:lol: Heute? Einschenken, ansetzen, leeeeer :bier: Alles andere ist zu warm...

Aber das teste ich nun auch mal. Werde mich mutigerweise doch nochmal rausbegeben, die XTR-Kurbel ist gefunden...und in klasse Zustand. Wozu rumliegen lassen? :lol: Gleich mal ran damit ans Mantra....Bier dazu...und dann mal schauen, wo ich Bilder poste. Das Rad hat gar kein eigenes Thema:eek:

Klasse Bilder Holger!! =) Und das Bike sieht auch sehr schön aus! =)
Hoffe, dass ich morgen auf der Tour auch solche Bilder hinbekomme ;)

beste Grüße von der Nord-See!

Heute mal keine Bilder vom "Meer", aber auch mit Wasser:
Nach dem es gestern, durch ein heftiges Gewitter, endlich wieder etwas kühler wurde, hab ich mir auch ein Rad geschnappt und bin in Richtung Wasser gefahren. Zuerst aber durch das Murnauer Moos:

cimg1946p8kqa.jpg

Da sind mir ein paar Fotohintergründe wie bei Klein-Holgi aufgefallen:

cimg1947e5jht.jpg

cimg19485jj8p.jpg

Meine Speichen sind natürlich nicht ganz so spektakulär wie bei Klein-Holgi:

cimg1955utjy7.jpg

Um meinen Lenker in der ganzen Breite (620mm) aufzunehmen braucht's schon 24mm Brennweite im Querformat:

cimg1956sgjdb.jpg

Interessanter Hintergrund im Dorf Froschhausen:

cimg1959wjjb6.jpg

Das erste Wasser: Der Froschsee!

cimg1958utkmg.jpg

Mein heutiges Ziel war aber der Riegsee:

cimg1961fqjue.jpg

Im Hintergrung, halb rechts, der Herzogstand. Da war ich mit dem Klein-Holgi vor ein paar Wochen, auf dem Pionierweg, wandern!

cimg1962t0j7w.jpg

Nach dem Baden, auf dem Heimweg. Riegsee:

cimg19636ukxa.jpg

In Murnau hat's dann zugezogen: :eek:

cimg1964k0ja3.jpg

An meiner Lieblingseisdiele war mir ganz entschieden zu viel los: :mad:

cimg1966pmj10.jpg

Falsche Lokation, falsches Foto? Nein, bei Murnau:

cimg1960aokx4.jpg

Und das musste natürlich auch noch sein: Starker Gewitterschauer, 10 Minuten von Zuhause:

cimg1967zlklj.jpg

Na ja, da war das Rad und ich mal wieder geduscht! :daumen:

Es grüßt der Armin!

Hi,
wieder mal Unterwegs gewesen :D

Ich war zwar nicht am Meer, aber dafür hatte ich reichlich Sand...(und große Maschinen hats auch)

in dieser Ecke war ich schon lange nicht mehr

eigentlich ein schöner Spielplatz...aber Privatgelände und zu gefährlich

und sowas passiert wenn man mit Kamera und Bike hantiert

so und noch eins zum Schluß von Heute

gruß Holger

Weiß ich, war an dem Tag, als wir lesen lernten, ausnahmsweise mal in der Schule :D
Nicht nur Marin hat geile bikes gebaut, ab und zu ist anderen Herstellern auch mal was gelungen :lol:

Tolle Bilder!...das letzte erinnert mich auch gleich wieder an meinen Besuch;) (das bezieht sich alles noch auf Armins Beitrag, dass während meines Geschreibsels gleich noch 3 Beiträge kommen, konnte ich ja nicht ahnen;), wobei die andere Bilder direkt über mir auch genial sind!!!)

Und wenn ich die Bilder wieder sehe (also von Armin;) ), dann brauchst inbesondere Du nicht auf die Hintergründe zurückzugreifen wie ich sie immer nehme mit den Strohballen. Bei dem Panorama:daumen:

War schon klasse dort...nur die vielen Höhenmeter :eek: ;)

Ich war heute für meine Verhältnisse richtig lange unterwegs. Um 9 gings los und so um 14 Uhr war ich wieder da...aber so wars auch gedacht. Kein Gehetze, sondern gemütliche längere Tour...

Rote Mühle.

Bekannt im Taunus...drin war ich noch nie, daher hab ich die Putzfrau gefragt, wo das Mühlrad ist, ich würde gerne ein Foto davon machen...tja...und der Chef des Hauses, den sie dann geholt hat, konnte berichten, dass es seit Jahren kein Mühlrad mehr gibt...also weiter...

Dadurch, dass ich heute so einen Routenplaner dabeihatte, kam ich nur auf Wegen lang, wo ich noch nie war bzw. nicht mehr seit es Handys und digitale Kameras gibt. Das letzte Mal, dass ich beim heutigen Ziel war, ist mindestens 15 Jahre her und war damals eine der ersten Touren mit meinem neuen Marin. Schöne Ausblicke, wenn die Burg auf dem vorderen Hügel auch nur zu erahnen ist.....(durch die Wiese hat mich das Navi geführt:daumen:)

Und dann unterhalb der Königsteiner Burg doch noch ein Mühlrad...wenn auch völlig planlos im Wald ausgestellt...lief auch nicht...

Dann hab ich mir noch einen Abstecher gegönnt zur Villa Andreae. Sinnlose 50 Höhenmeter die Straße hoch, hat nämlich keiner aufgemacht :lol: Besser bekannt ist diese "Hütte" wohl dadurch dass früher der Baulöwe Schneider dort residiert hat...der mit den 500-Peanuts-Millionen, um die er die Deutsche Bank geprellt hat :lol:

Faszinierend und nicht gewusst. Nur 15 km weg von mir war eine der bedeutendsten keltischen Ansiedlungen...

Da hätte ich fast den Plan geändert und mir das alles angeschaut, aber ich wollte zu den Römern und nicht den Kelten...also weiter...

Römerkastell Saalburg...wen das interessiert, der muss sich die Bilder selbst googlen. Ich hab am Lagerdorf gelagert;)

Ein näherer Blick auf die Saalburg ist erst nach bezahlen möglich...großräumig abgesperrt das ganze:eek:

für was hat die Kamera ein Zoom :lol:

eigentlich nicht weiter interessant. Drumrum gibt's auch noch lustige Sachen wie Limesreste zu sehen usw...

Aber erstmal Päuschen..

Der isotonische Durstlöscher war wieder mit...

Und jetzt wo ich die Kekse sehe, fällt mir grade auf, dass das das einzige ist, was ich heute gefuttert habe...muss mal die Steaks rauslegen;)

Mitten im Wald noch "Jupitersäule" ...ich fand allerdings lustiger, dass in einer Waldnische auf ner Bank neben der Säule einer saß, vor dem ne Frau kniete...ich glaub da gabs auch ne "Säule" zu sehen...hab aber nicht näher geschaut...:lol:

Das hab ich nur per Zufall entdeckt...Mammutbäume...war schon fast vorbeigebraust und hab extra nochmal umgedreht...cool!

Viel Baum halt :lol:

Aber eins muss ich jetzt doch noch loswerden: Es gibt auch richtig geniale Strohballenbilder...und das von ice ist so eins :love:

Zuletzt bearbeitet:
Grüß Gott :)

Heute war mal wieder Frankische Schweiz angesagt, ne ausgeschilderte Tour, die ich schon vor n paar Jahren gemacht hatte, heute aber was etwas variieren wollte. Keine gute Idee, aber schlauer ist man ja immer erst nachher ;)

Hier schon mal n Bild von der ersten Abfahrt...die soeben erklommenen 250 Hm müssen ja sofort wieder vernichtet werden:rolleyes:

medium_PICT0117.JPG

Vor m nächsten Anstieg !
Oben wusste ich, warum das da unten stand:D

medium_PICT0121.JPG

Fiese, große, nasse, glitschige, lockere Steine...für mich teilweise nicht fahrbar:(

medium_PICT0129.JPG

Erfrischung

medium_PICT0127.JPG

Blick nach Burg Greifenstein

medium_PICT0134.JPG

Tja und dann wollt ich mir die Ortsdurchfahrt von Heiligenstadt sparen und lieber im Wald bleiben. Leider einmal falsch abgebogen, zwei Biker nach dem Weg gefragt, und die meinten nur "immer links und immer berauf halten"

Nach ca. 1,5 km und 150 Hm hatte ich auch den Wanderweg..allerdings sah der so aus

medium_PICT0139.JPG

Umkehren wollt ich nicht, also hochgeschoben..um dann voll in der Pampa zu landen. Ok, Handy raus und auf die Karte schauen..denkste: "keine GPS-Verbindung":(

Also munter mal an der Vierer-Kreuzung den ersten Weg links genommen, um nach 20 min wieder an der gleichen Stelle zu stehen ! :mad: Das Ganze dann noch 2 mal :D...dann hatte ich nach 45 min endlich den richtigen Weg :lol:

Endlich raus aus dem Wald

medium_PICT0141.JPG

Und weiter rauf und runter

medium_PICT0145.JPG

medium_PICT0146.JPG

medium_PICT0148.JPG

Kurz vorm Ziel, typisches "fränkisches" Dorf:

medium_PICT0149.JPG

medium_PICT0150.JPG

medium_PICT0151.JPG

Motivationshilfe am letzen Aufstieg (die fränkische Variante von "quäl dich du Sau") :lol::D:

medium_PICT0154.JPG

ZIEL:

medium_PICT0157.JPG

Die "Halbe" 1,80 ! :daumen: Schnitzel 5 !

medium_PICT0155.JPG

Kapelle:

medium_PICT0158.JPG

Timing hat auch gepasst:

medium_PICT0162.JPG

48 km, 1012 Hm....suuu a scheeener Sunndoch :):D

Gruß

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich, war an dem Tag, als wir lesen lernten, ausnahmsweise mal in der Schule :D
Nicht nur Marin hat geile bikes gebaut, ab und zu ist anderen Herstellern auch mal was gelungen :lol:

Sollte doch keine Anspielung auf Deine Lesekünste sein! ;)

Nur der Rahmen ist von Univega, alles Andere ist eine wilde Kreation von mir.

Tolle Ausfahrten habt Ihr heute gemacht!
Und ebenso tolle Bilder!
So ist richtig!

Holger: Auf Deinem ersten Bild (Rote Mühle), rechts oben, sehe ich, bei Euch brauch ich nicht zu verdursten! :daumen:
Frank: Über 1000Hm, :eek: dass wäre mir auch heute zu viel gewesen!

Es grüßt der Armin!

Zurück