Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

ach so !;)

Da war ich auch schon unterwegs, öfter aber am Geisberg....mit Abschluß beim Sauer in Rossdorf.

Wenn ich das nächste mal dahin aufbrech kündig ich das vorher an, ok ?!

Gruß

Frank

Es hätten so schöne Bilder werden können, wenn ich nicht gestern (oder wars schon heute morgen) im Halbschlaf die Kamera auf 800*480 gestellt hätte....und natürlich vergessen habe, das zurückzustellen...ich sag nur "Blackstone-Fotografie";) Mein Mitfahrer von heute wird das verstehen.

Also von der heutigen Tour gibt's nur viele bunte Pixel...aber egal. War sehr lustig!!!

...und wie immer gabs Burger:lol: Aber das ist ein anderes Thema;)

Gipfel erklommen:daumen: kannste Stolz sein!

Allerhöchsten Respekt für die Tour mit DER Übersetzung:anbet: 48/36 und 11-23er Kassette. Ich hab fairerweise versucht - versucht wohlgemerkt! - die Trittfrequenz mitzufahren, aber so eine Übersetzung geht wirklich nur im Flachen. Da das Mantra aber auch deutlich mehr wiegt, hab ich dann doch die Ritzel 28 aufwärts genutzt;)

Hey Holgi,

es war mir ein Vergnügen... War auch eine super geniale Tour. Noch bissl an meiner Kondition arbeiten dass ich nicht nach jedem Anstieg unters Sauerstoffzelt muss, dann wird das noch spaßiger ;) An mangelnder Kraft hats heut auf jeden Fall nicht gelegen ;) Aber das sind sie halt, die Flachland-Athleten ;) Stell paar Hügel hin geht die puste aus *lach* Es war trotzdem eine schöne Tour und die Burger wie immee ein Gedicht... Der Gastfreundschaftsaward geht eindeutig erneut an dich... Vielen Dank...

Ach ja, für die Blackstone-Fotografie hab ich selbstredend vollstes Verständnis. Sind trotzdem super Bilder geworden! Nur nächstes mal kannst mir ruhig sagen dass ich die Haare schön hab *lach*

Wie, jetzt wachsen nicht nur Marins, sondern auch Kleins auf den Bäumen? :D

Habe auch heute ein wenig Abwechslung (Kontrast) zum Spreewald gesucht.

Ganz ungewohnt, wenn auf Holgis Bildern auch mal anständige Räder zu sehen sind:hüpf:

:lol::heul::aufreg::spinner::wut::crash::teufel::streit:

...aber das cannondale von meinem Besuch musste ich der Höflichkeit wegen trotzdem mit auf die Bilder nehmen :lol::lol::lol:

Mal im ernst: Wie das Teil da so stand, ist es schon richtig genial mit den fetten Rohren und in dem Aufbau. Sehr stimmig und sehr leicht und richtig genial. Ich muss meine Abneigung mal überdenken...bzw. hat sie sich schon geändert. Richtig klasse das Ding!

Boschi: Ich möchte nicht wissen wie ich aussah als der Helm runter kam:eek:

Dodderer: ja der Baum hat was...was da alles wächst:lol: Habs gleich gepflückt:daumen:

Mal im ernst: Wie das Teil da so stand, ist es schon richtig genial mit den fetten Rohren und in dem Aufbau. Sehr stimmig und sehr leicht und richtig genial. Ich muss meine Abneigung mal überdenken...bzw. hat sie sich schon geändert. Richtig klasse das Ding!
Umso trauriger ist es, die aktuellen Taiwan-Rahmen von Cannondale zu sehen. Absolut austauschbare Massenware vom einstigen Alu-Pionier... das einzige übrige Alleinstellungsmerkmal sind mittlerweile die Headshoks.

Ab morgen bin ich in Sindelfingen, für ein paar Tage.
Jemand Lust drauf mir die Gegend zu zeigen?

Grüße

Hallo,
..nachdem ich letzten Montag ´ne schnelle Feierabendrunde mit `ner kräftigen Bodenprobe abgebrochen habe ( keine gröberen , bleibende Schäden an Mensch und Maschine:eek: :D) habe ich dieses WE die gleiche Stelle klaglos passiert

normalerweise an dieser Stelle (leichtes Gefälle) ca. Tempo 35

nach dem Sattel ausrichten und Tacho neu befestigen , der Sichtkonrolle
am treuen Rocky gab´s ´ne Wäsche und zur Belohnung noch ein Upgrade am Bike...:lol:

gruß Holger

Du lässt es aber wirklich ganz schön krachen...und das bis es wirklich kracht:eek:

Ich versuche das Tempo immer so anzupassen, dass der Schutzengel die Pace mitgehen kann...aber "no risk, no fun" ist natürlich auch ne Möglichkeit :eek: Wäre mir auf Dauer aber fürs Material etwas zu schade;)

Von gestern hab ich noch was...aber schon während des Aufbaus fürs Bild dachte ich noch "ob das ne gute Idee ist?" Sofort von Bremsen umzingelt, die sich schon auf mir niedergelassen hatten. Aber schadlos davongekommen. Handy wieder aufgeschnallt und nix wie weg...ich dachte mal schneller als 30 werden die nicht fliegen...gutes Training so ein kleines Intervall im Maximalpuls:lol:

Classic und YT auf einem Bild friedlich vereint;)

heute nur mal n paar Stündchen ziel-und planlos durch die Gegend gerollt... nix Tacho oder GPS..

Prima Radständer so n Maisfeld.....:D

large_PICT0124-Kopie.JPG

und an der Alten Veste in Zirndorf war null los....

large_PICT0126-Kopie.JPG

large_PICT0127-Kopie.JPG

Waren wohl alle auf Kerwa oder hier :):D

Gruß und schönen Sonntag noch !

Frank

DICKE ROHRE auch am Forgensee gesichtet:
Der KILLER - dies´mal mit Alt-Herren-Touren-Lenker - spurte ohne Murren und Probleme :daumen: !

Anhänge

• KILLER.Forgensee.2013.jpg
    KILLER.Forgensee.2013.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 92
Leider ein schlechtes Handybild. Das Vordere sollte als Youngtimer durchgehen.
Gruß.
Karsten

Anhänge

• 2013-08-25 10.47.32.jpg
    2013-08-25 10.47.32.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 76
Oh...das Mantra war schon hier auf der Seite?
Na egal...heute die Version mit dem neuen Lenker. GLeich mal Probefahrt gemacht...
Etwas bequemer, allerdings sind die Griffe zu breit bzw. die Schalthebel. Irgendwie passt das nicht zu den Bremshebeln, die mit Gripshift zu weit weg sind...

Und dann wird's schon langsam dunkel...da muss "umgesattelt" werden und da hab ich "KLEINADROIT" ausgepackt und war damit etwas "unterwegs"...die Gegend werden nur Insider kennen :lol: Im Sao Paolo Bus Depot bzw. in Hoboken, teils auch in der Favela...aber es hat sich wieder gelohnt:

:lol:

...ich bitte diesen kleinen Ausfall zu entschuldigen;) kommt vielleicht nicht wieder vor;)

Hallo@All.

War heute auch mal wieder mit dem NC1 unterwegs :daumen: Und da ich nicht ständig Bilder von Rädern im Wald posten möchte kam mir der Gedanke mal etwas Interessantes (nein, nix mit Frauen ;)) als Hintergrund zu nehmen. Das schwalheimer Wasserrad kam mir da gerade recht - dachte ich!

Doch seht selbst:

Genau - wie Ihr seht seht ihr nix! War ebenfalls überrascht; Scheinbar habe ich die Info in der Zeitung übersehen...jedenfalls würde man normalerweise das hier sehen:

http://geo.hlipp.de/photo/18047

"...noch heute sind wichtige Anlagen dieser Zeit vorhanden, sie drohen aber verloren zu gehen aus Desinteresse und Geldmangel. Das Schwalheimer Rad mit seinem fast 900 m langen Feldgestänge, zum pumpen der Sole an der „Langen Wand“, war einmalig. Wasserrad und 170 m des Gestänges, sowie die vier Pumpen sind noch in Fragmenten vorhanden, ebenso der Pumpenturm, der ehemals eine Windkraftanlage trug."

Das Wasserrad wird aktuell instand gesetzt, bzw. wird ein Neues gefertigt - watt weiss ich :rolleyes: Sicher fahre ich wiedermal vorbei, wenn es wieder in Betrieb ist :daumen:

Stets gute Fahrt@All
IHateRain

Ah, der Iraner :D

Ja, noch ist´s schön grün hier; sogar die Temperaturen sind aktuell angenehm...sicher nicht mit denen in Deiner aktuellen Gegend vergleichbar! Wieviel H2O verbrauchst Du gerade auf 100 Km? ;)

Grüße in den nahen Osten
IHateRain

Ist das ein Straßenevent? Ansonsten kann ich eventuell mit ner Spende helfen, berghoch leider vermutlich wegen Innenmeniskusriss (Selbstdiagnose;) ) wohl eher (noch) nicht...:heul:

Noch mal schnell mit dem Mantra nach Mühlheim und ins ehemaliges BUGA Gelände Rheinpark. Hier gibts ne Kleinbahn und jede Menge Formen.
Und schon wieder ist der Kölner Himmel abends koifarben...
Grüße Markus

Anhänge

• Klein Bahn.jpg
    Klein Bahn.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 53
  • Cafe.jpg
    Cafe.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 43
  • Bron2.jpg
    Bron2.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 56
  • Köln Sonne.jpg