Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Gegen 13.00 Uhr wäre ich gerne Baden gewesen. Aber die Königsallee ist glaube ich denkbar ungeeignet.
Ist die Pracht- und Einkaufsstrasse von Düsseldorf.:D;)

Ja eben drum, noch schnell mal bei Dolce rinn und ne häßliche Dolomiti Badeshorts für Herren und für 380 Euro gekauft und dann rein in die Stinkbrühe. Perfekt. Nebenbei bemerkt kapier ich den Hype um die Kö überhaupt nicht.
Da einkaufen ist öde und da essen garnicht so lecker. Die Leute sind häßlich und die Straße auch.
Nur paar hundert Meter abwärts und dann links mal schnell and andere Ufer, da kann man in den Kneipe mal gut einen trinken gehen.
Sofern man kein Altbier trinkt natürlich. Kölsch gibbet leider keins :o.

Ja eben drum, noch schnell mal bei Dolce rinn und ne häßliche Dolomiti Badeshorts für Herren und für 380 Euro gekauft und dann rein in die Stinkbrühe. Perfekt. Nebenbei bemerkt kapier ich den Hype um die Kö überhaupt nicht.
Da einkaufen ist öde und da essen garnicht so lecker. Die Leute sind häßlich und die Straße auch.
Nur paar hundert Meter abwärts und dann links mal schnell and andere Ufer, da kann man in den Kneipe mal gut einen trinken gehen.
Sofern man kein Altbier trinkt natürlich. Kölsch gibbet leider keins :o.
Du kennst dich scheinbar gut aus in Düsseldorf!:cool:;)

Hi,
das Wetter ist doch besser als gemeldet und es ist kein Gewitter und kein Regen in sicht. Also ´ne gemütliche Runde mit dem Wolf ist drin ...

... aber ...

... es gibt einfach Tage da sollte man nicht biken ... :spinner:

... bis in den Wald , dann wird es besser/kühler ...

dachte ich :mad: ...

.... nur ... da fressen einen an jeder Steigung die Pferdebremsen auf und man hat nicht genug Hände um die Viecher zu erschlagen :aufreg:

und dann , zur Krönung des Tages ... nach etwa 7km ... Schaltauge verbogen ... :wut:

nach ner Not-OP mit roher Gewalt , folgte der Tourabruch und ich bin mit seltsamen tönen vom Schaltwerk und mehreren Gängen gleichzeitig, noch 2km nach Hause geeiert ...

genervte Grüße ;)
Holger

wenn ich das nur wüßte :ka:
wo hängen geblieben ?? beim Foto machen ist das Rad auch umgefallen , aber nur auf nem Grasweg ??? :confused:
gemerkt habe ich es erst beim Hochschalten auf ner Asphaltabfahrt bei Tempo 62 :D ... zum Glück ist´s da nicht noch abgerissen...
Zuhause gab es dann im Keller bei der Reperatur gleich 2 Krombacher :bier:
dabei ist mir noch aufgefallen daß das XT-Schaltwerk an der Befestigungsschraube /im Drehpunkt schon merkliches Spiel hat...
...also im Vergleich zu dem XTR-Schaltwerk vom Dagger...
vieleicht sollte ich dasXT-739 Schaltwerk mal in Rente schicken ?;)

und jetzt noch 2 oder 3 Cocktails
der erste Mexicana ist schon drin :D :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das Schaltausfallende ist wechselbar. Dann ist die Reperatur kein Problem. Beim Richten von Schaltausfallende aus Alu ist immer ein Restrisiko vorhanden.

ja, 62 km/h ist fett...aber ihr habt wahrscheinlich einfach bessere Steigungnen=) Ich glaube, ich habe es noch nicht einmal an die 50 km/h geschafft=(

Bei uns ging's mit der Hitze, gab auch keine technischen Ausfälle!
Morgendliche Anfahrt zum Treffpunkt nach Eschenlohe:
CIMG4243.JPG

Loisachtalrunde bei Kaiserwetter mit Thias, Black-Panther, MHeiti und meiner Wenigkeit!
Eine junge Bewunderin von Black-Panthers GT-LTS hat sich auch eingefunden, ist aber leider nicht mitgefahren: :(
CIMG4245.JPG

Der bekannte, kühlende Tunnel wurde heute gerne angenommen :D:
CIMG4247.JPG

CIMG4252.JPG

Mittags erste Einkehr, die Getränkevorräte waren aufgebraucht:
CIMG4253.JPG
Wer findet den Fehler? ;)
Mensch, dass tat gut: Quellwasser so kalt, dass es einem die Zehennägel aufrollt! :D
CIMG4254.JPG

Später noch eine abschließende Einkehr, danach dann Gewitter. Wir kamen aber alle trocken davon!
Morgen geht's weiter. :daumen:
Es grüßt Euch der Armin!

Anhänge

• CIMG4243.JPG
    CIMG4243.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 51
  • CIMG4247.JPG
    CIMG4247.JPG
    416,1 KB · Aufrufe: 50
  • CIMG4245.JPG
    CIMG4245.JPG
    312,2 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG4252.JPG
    CIMG4252.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG4253.JPG
    CIMG4253.JPG
    315,9 KB · Aufrufe: 72
  • CIMG4254.JPG
    CIMG4254.JPG
    305,3 KB · Aufrufe: 72
Stimmt, da war doch was in Garmisch :D
Ich wünsche euch viel Spaß im Süden :bier:.... und macht noch ein paar schöne Fotos
:winken:

Viel Spass auch von mir:daumen:
Tolle Bilder und das LTS habe ich auch mal gefahren und nach zwei Jahren an einen Engländer
verkauft leider weil der es unbedingt haben wollte! Es war trotz Vollfederung ein tolles Geschoss:bier:

nach den ergiebigen Regenfällen der vergangenen Nacht, hat sich der Wolf heute Mittag im Wald nasse Pfoten geholt.:D

Schaltung schaltet wieder ;)

... im Hintergrund ist übrigens das schmale Asphaltband zu sehen wo man auch noch etwas höhere Vmax erreichen kann.
Für mich ist es nur der Gegenhang. bei meiner Runde fängt das Gefälle bei der kleinen Baumgruppe an und ich biege dann bei der Waldspitze ab...
enspannte Grüße :winken:

schaut aber doch noch ganz sauber aus, der Wolf ! ;)
Aber das Stück sieht echt gut nach Speed aus :daumen::D...da empfiehlt es sich, den Mund zu zu lassen :D

Ich hab dieses WE brav pausiert.... fiel auch nicht sonderlich schwer bei 2 x Unwetterwarnung heut :rolleyes:

die Bilder sind auch am Anfang der Tour :)

und wenn man es laufen läßt ...
... muß man auch die Backen zusammen kneifen ...:D

... nimms positiv ... deinem Knie kommt das schlechte Wetter sehr entgegen ;)

Super Bilder und schön zu lesen, wie Ihr eure Tour im Tunnel verbracht habt :lol:.
Bei der Hitze wär ich warscheinlich wie Rambo mit Strohhalm in dem Gebirgsbächle da abgetaucht, oder auch abgesoffen. Je nach dem.

Wer war denn die Bewunderin vom Chris GT bitte :D. Bei so Argumenten fährt es sich viel leichter 600km bis in die Alpen.

Das Steppenwolf wird von seinem Herrchen wirklich regelmäßig bewegt. Vorbildlich. Irgendwie fällt mir da auf dass echt was fehlen würde hier, wenn die regelmäßige Berichterstattung da plötzlich fehlen tät. :daumen:.

Ich komm auch grad vom Töürschen, kleine Runde, kam mir aber vor wie ne Ewigkeit.
Ich habe auch gemerkt woran meine Motivation da leidet. Hier um Aachen rum is die Natur einfach langweilig und ich kann wenn mal in nem schmalen Grünstreifen verschwunden immernoch die Straße hören. Das ist komisch. Auch Auf der anderen Seite auch nicht besser.
Um mal vernünftig im Wald verschwinden zu können müsste ich erstmal 15-20 km fahren bis die Eifel mal anfängt.
Früher habe ich da gewohnt, da war Motivation kein Problem. 200m das Dorf rauf und schwupp hat der Wald dich verschluckt und man konnte mehr oder weniger unter grünem Himmel bis nach Belgien rein fahren :love:. Ich vermisse das sehr.
Bilder habe ich heute auch keine, denn ich war mit dem neumodischen Gefährt von 2008 unterwegs gewesen.
Es sei den ich kriege die Gasterlaubnis.
Schöne Singletrails gefunden, von welchem einer unverhofft im Bach landete :confused:.

Schön am grillen grad? Viel Spass und allen anderen auch!

Ach ja, Nachtrag: IRC Mythos II :love::love::love:. :anbet:

Zurück