Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

@Thias : Gute Besserung! :daumen:

Bezüglich der Reifen Debatte: Ich fahr diese Schwalbe Road Cruiser, weil mir die anderen zu schade sind. Auch hatte ich lange Speci Slicks. Doch wenn man dann doch einen Abstecher in den Wald macht, wirds gewagt. Fährt man hingegen mit Stollen, dann ist die Straße doof... Ich finde die Dinger tun sich auch auf den Waldpisten genügend, wenn man nicht gerade Rekorde brechen möchte. (Sorry for the picture! Heute war es einfach zu sonnig, für mein YT-Handy! :lol: )
1920916-hco5g626b2ol-snc00180-medium.jpg

ja, quäl die arbeitende Bevölkerung ruhig weiter ;)

:teufel: hatte ich eigentlich nicht vor :teufel:

ich möchte doch nur Alle an meinem Spaß teilhaben lassen :hüpf:

vieleicht gibt es ja noch ein oder zwei Bilder im laufe der Woche ;)

und an @Thias
auch gute Besserung
hoffentlich ist es nicht so schlimm und du kannst bald wieder aufs Rad steigen

:winken:

Zuletzt bearbeitet:
Den Kettler-Katalog hätte ich auch gerne. Bitte, bitte :D

Bezüglich Reifen teile ich die Erfahrung von Prinzderdinge. Die Schwalbes gehen auch im Wald ganz gut. Auf Laub weggerutscht bin ich mit denen aber auch schon.

Hast Du mal daran gedacht, die Bike-Erfahrungen der verschiedenen Länder niederzuschreiben? Ist doch sicher total spannend und abwechslungsreich, das alles! Ich würd ja mitkommen, und die Doku drehen...aber die Planung kommt wohl zu spät=)

Tja, das ist so eine Sache mit den Dokumentationen.
Ich hätte meine zehn Jahre in Afrika aufschreiben können, und habe es nicht getan. Und da ich meine Entscheidungen schon respektiere, da sie ja in dem Moment, als ich sie traf, für mich das Richtige waren, ist es OK, dass ich es nicht getan habe.
Und so sehe ich es auch mit den heutigen Erfahrungen.
So lassen wie es ist, bis man denkt es wäre der Zeitpunkt gekommen was damit zu tun.
Und dann eben was machen, so wie jetzt diese Bilderzusammenstellung

klar...das muss sich schon ergeben...ist ja auch ein relativer Aufwand...aber man kann solche Erlebnisse auch aus dem Gedächtnis nacherzählen. Das ist dann quasi die Essenz...das Wichtigste, die dicksten Erinnerungsbrocken sind dann im Vergessenssieb hängen geblieben=) Na, vielleicht irgendwann...einen Käufer hättest Du wie gesagt schon=) Obwohl Du für deine Forumskollegen natürlich Freiexemplare raushauen würdest *hust* :lol::daumen:

Hua, zu beneiden der Holger! :daumen:
Irgendwie erinnert mich Dein Simplon an mein Univega: ;)
cimg3623d7u4q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, dem Univega hab' ich gestern mal wieder was leichteres gegönnt:
large_CIMG4578.JPG

Bei der Farbe bin ich schwach geworden. :D

.........und die Dinger taugen sogar für den "normalen" mtb Einsatz. Habe die an dem Rad was Melanie und ich abwechselnd fahren.
In anderer Farbe, aber ich glaube sogar auf Deine Empfehlung hin :daumen:

Hui, auch mit Titanachse? Klar, für Deine "normalen" MTB-Einsätze sind die zu filigran (und zu schade), da müsstest Du Dich ja zurückhalten. ;) Die sind übrigens jetzt etwas verstärkt worden: Die Durchbrüche an den Stirnseiten sind entfallen.

Ich schrieb ja: ..für normalen; und nicht etwa "für meinen normalen"
Auch ist das Rad (Endorfin Speeed-R SL) mit 52cm Rahmenhöhe nur bedingt für die spassigere Variante des mtb tauglich :D

Zurück