Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Stimmt, wenn's mal härter zur Sache geht finde ich die vom Preis-/Gewichtsverhältnis her für derartige Pedale sehr gut. Und wenn sie dazu noch bei Dir halten, dann kann man die echt weiter empfehlen. :daumen:

@ArSt

Hallo Armin,
Ach ja, dem Univega hab' ich gestern mal wieder was leichteres gegönnt:
large_CIMG4578.JPG

Bei der Farbe bin ich schwach geworden. :D

Wo hast du denn die Farbe gefunden ? :daumen:
etwas verstärkt und neue Schrift ... Ist das schon das 2016 Modell ?

die Teile sind für den "normalen" Touren Einsatz völlig ausreichend ... nur ...
im letzten Winter war genau dieses Pedal an meinem grünen Rocky

evtl. lag es an den tieferen Temperaturen oder mir ist es nicht aufgefallen, daß ich wo angeschlagen bin :ka:

jedenfalls sind die Pedale jetzt am Simplon und funktionieren wie sie sollen :daumen:

und zu deinem Univega ... da gibt es durchaus die eine oder andere Übereinstimmung :)

Gruß Holger

Hi Holger!
Ich habe mir das gleiche Pedal wie Du es hast, nochmal als Ersatz bestellt (im 29er hab ich es ja schon seit einem Jahr) und noch gleich ein neues Päärchen dazu. Das neue sollte eigentlich schwarz sein, dazu hat mich der Harlekin dann aber angeschrieben, dass die schwarzen gerade aus sind. Er bekommt sie aber demnächst wieder rein, dazu auch endlich rote. Ich schrieb zurück, dass mir Rot auch passt und das es nicht eilt. Es kam dann nach zwei Wochen der rote Satz: Ich bin begeistert!
Ob das 2016er sind, weiß ich nicht, es hat sich ja sonst nichts geändert.
Das ist mein Ersatz:
large_CIMG4579.JPG

Liebe Grüße vom Armin

Wannst de was leichtes in schwarz zum Bremsen brauchst, ich habe sowas wie der Armin hat zum abgeben, weil mir als Grobian die Dinger von der Haptik her nicht passen. :heul:
War mit denen natürlich auch schon unterwegs am youngtimer, sonst wüsste ich ja nicht, das sie nichts sind für meine Patschehändchen :lol:

IMG_3266.JPG

Anhänge

• IMG_3266.JPG
    IMG_3266.JPG
    306,4 KB · Aufrufe: 38
Jupp, sind genauso gut und preiswerter:
large_CIMG1286.JPG

Die brechen sicherlich nicht so schnell, einem Freund (von dem sind die abgebildeten) hat es die äußeren Laschen recht schnell, durch Aufsetzer, nach unten abgebogen. Macht aber eigentlich nichts, der fährt sie jetzt schon seit drei Jahren. Ach nochwas: Die Pins hauen da etwas leichter ab. Da gibt's Ersatz: https://r2-bike.com/CONTEC-Pedal-Pins-Aluminium-20-Stueck-farbig-7g

Bei uns war heute ganz phantastisches Wetter! Ich musste aber mal was anderes tun als Radlfahren. Also nur am späten Nachmittag noch eine kleine Runde im Murnauer Moos.
Aufgelassener Sportflughafen, gut zum Posen:
1922693-3zjrgy2eon8t-cimg4583-large.jpg

Alte Kantine eines Hartsteinwerkes:
1922694-ry97hgb3jux0-cimg4584-large.jpg

A bisserle Trailfahren üben:
1922695-d7m6ce4dfdhf-cimg4585-large.jpg

Wieder Posen vor dem zugelaufenem Hartsteinwerk:
1922698-y8pve9gnh5ug-cimg4588-large.jpg

A bisserle a ruppiger Untergrund:
1922709-py4lh5pvnwk9-cimg4590-large.jpg

Der Abendsonne entgegen:
1922707-bt4nvc52tz7e-cimg4592-large.jpg

Für den Eis-Holger: :winken:
1922691-27fmd20iu7k7-cimg4581-large.jpg

Es grüßt Euch der Armin! :D

Der Armin hat es gut, fährt drei Mal um die Ecke, und hat schönes Gelände.
Den kleinen trail findet man hier auch noch, aber das geröllige Gelände, dafür muß man schon auf den Altkönig fahren.
Das sind dann immer 25km / 1000Hm Anfahrt :heul:
Aber morgen..........:D

Ach Andreas, dafür hat's bei Dir gleich nach der Haustüre flowige Trails ohne Ende. :daumen: Die meisten der Trails bei mir sind nicht fahrbar (auch für Dich!) oder brauchen auch erst lange Anfahrt mit vielen Höhenmetern. Klar, Landschaft bei mir ist schon schön, dafür muss ich mich auf breiten Forstautobahnen abschinden. Das es auch anders geht, habe ich ja bei Dir gesehen. Übrigens ist richtig gerölliges, aber fahrbares Gelände, erst weiter oben zu finden, meist über der Baumgrenze.
Läuft bei mir alles auch auf Deine 25km / 1000Hm Anfahrt hinaus. :(
Aber morgen..., stimmt genau! :D

Armin, weil ich hier gerade die AEST Pedale sehe, wo du schreibst "preiswerter, genausogut, Ti Achse" - wo kaufst du das ? hast du mal Link bitte ? thx

Hi,
gestern war der Himmel leider nicht so blau , aber es war trocken und nochmal richtig gut zum biken...

... also, erst mal wieder nach oben ... in Richtung blauer Himmel...

...der Blick zurück ...
bei den Wolken nicht annähern so kitschig wie auf den Postkarten

und über den Wanderweg wieder zurück

macht immerwieder Spaß :hüpf:

der Urlaub ist vorbei :heul:und noch ein Blick zurück

@ArSt
die Pedale kommen gut rüber an deinem Radl :daumen:

Gruß Holger
:winken:

Heute war ich wieder mit einem Youngtimer unterwegs, d.h. nicht ich, sondern mein Mitfahrer der Manni auf seinem gerade neu aufgebauten Ritchey Plexus:
1923460-vt9b0o8tnkac-cimg4595-large.jpg

1923465-g3dyw91zbq8i-cimg4598-large.jpg

Wir sind nicht ewig auf einen kargen Berg hinauf gefahren, sondern einfach nur durch wunderbare herbstliche Landschaften gecruist. A bisserle gings schon hinauf, hier war der Weg allerdings durch eine Mure unterbrochen. Zum Glück wiegen unsere Räder ja nicht so viel, da konnten wir die Räder locker schultern und drüber klettern:
1923472-0idkhu2jnk5c-cimg4602-large.jpg

Problem war nur die Fortsetzung des Weges auf der andern Seite wieder zu finden:
1923474-u1lw4867gcid-cimg4603-large.jpg

Kaum drüben, dann das:
1923480-u7depkqkb1u0-cimg4605-large.jpg

Also wieder die Räder schultern und rechts runter durch die Büsche (da war schon ein kleiner Trampelpfad).
Dafür wurden wir dann später durch herrlichste Ausblicke verwöhnt:
1923481-u3dl3dwo72p0-cimg4606-large.jpg

Bei Bad Kohlgrub. Rechts hinten, in dem grünen Waldhang war die Sache mit der Mure.
Wieder ein paar Minuten später dann am Staffelsee-Südufer:
1923458-s9w8bwuza088-cimg4607-large.jpg

Herrlich war's! :daumen: Der Winter darf für mich gerne noch bis nächstes Jahr fern bleiben.
Liebe Grüße von mir, der Manni möchte auch noch herzlich den @Thias grüßen! :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder und Berichte heut wieder ! :love::daumen:

Ich hab heut "Fuß" Training gemacht ...aber da sieht man Sachen, die einem sonst nicht auffallen würden ....;)

IMG_2010.JPG

Anhänge

• IMG_2010.JPG
    IMG_2010.JPG
    259,9 KB · Aufrufe: 38
Komisch, ich verstehe nicht wie man seine Schuhe einfach vergessen kann. :ka: Muss doch auffallen wenn man plötzlich barfuß unterwegs ist.

Und wie geht's Deinem Fuß Frank?

Zurück