nur verbeult
.... Rippenprellung ...
Shit, das kann u. U. schmerzhafter sein als saubere Rippenbrüche- typische Bikerverletzung halt. Ich habe das dick..... "Gute Genesung!"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nur verbeult
.... Rippenprellung ...
So, bei läppischen 35° dachte ich mir heute Mittag um 12:30 "Mensch, heute besorgst du es dir mal richtig".Gesagt, getan.
Smartphone raus, ein bisschen rumgeplant und am Ende eine 35km Runde bis nach Kitzingen gehabt. Dazu noch ca. 11km Anfahrt über einen Teil des Trails / Runde, welcher für die Landesgartenschau 2018 angelegt wurde.
Somit geht es von meiner Haustüre aus direkt einmal bergauf, lange bergauf, nicht steil aber es zieht sich, man kann sich also relativ entspannt warm fahren.
Danach in den ersten Teil des Gartenschau Trails eingebogen und määähhh...
Dafür, dass der Trail über den Winter gesperrt wurde und "Instandhaltungsmaßnahmen" durchgeführt wurden.
Der Trail an sich ist noch ganz okay, die ganzen Brennnesseln außen herum sind aber eher spaßfrei.
Danach erfolgt ein zweiter kleiner Anstieg und der längere Part der angelegt wurde, auch hier, teilweiße eingewuchert, noch genauso ausgeschwämmt wie letztes Jahr. Im unteren Teil befinden sich einige Stufen, da gab es immer einen Chickenway außen herum, dieser führt jetzt durch 80cm hohes Gras.
Ich finde das ganze etwas lachhaft,letztes Jahr wurde ein riesen Tamtam um den Trail und die Rundwanderwege gemacht.
Kaum ist die LGS vorbei, kümmert sich keiner mehr um das Zeug.
Dennoch weiter geht es mit der wilden Fahrt, nach ca. 11km stieg ich dann auf meine geplante Runde ein. Gut warmgefahren war ich ja schon, um nicht zu sagen leicht angeschlagen, die Hitze an sich war gar nicht das Problem. Eher die Sommergrippe letzte Woche und allgemein meine Konstitution bzw. Kondition, das sollte ich später noch schmerzlich erfahren.
Ein paar schicke Flowtrails im Wald versprachen Abkühlung. Bei der Autobahnüberquerung gab es das gewohnte Bild bei Würzburg.
Freie Fahrt für die Radfahrer, LKWs dafür bis zum Horizont.
Anhang anzeigen 878189
Anhang anzeigen 878190
Weiter gehts, hier schon die ersten paar Meter auf Gras(-feld)wegen, diese stellten sich im Verlauf des Tages als absoluter Stimmungskiller heraus. Bergab geht es ja noch einigermaßen aber auf gerader Strecke oder leicht bergauf, spürt man förmlich wie alles aus den Beinen gezogen wird. So hatte ich mir das nicht vorgestellt und kenne ich aus meiner Heimat auch gar nicht mehr.
Hier gibt es nur noch ausgefahrene Kies Autobahnen auf denen man mit zwei Hängern am Schlepper locker mit 50 Km/h schruppen kann.
Nach ca. 23km dann die erste Pause und die Erkenntnis, das wird heute kein richtiger Spaß. Ein Hüttchen irgendwo bei Theilheim, nachdem ich mich schon 3 mal dort verfahren hatte. Irgendwie passten die Zäune und umgelegten Bäume nicht in meine Routenplanung.
Anhang anzeigen 878192
Das Element in seinem, Wortwitz, Element.
Marathonrad, 1,3 Liter am Rahmen und nochmal 1,5 Liter Wasser auf dem Rücken.
Ich fahre eigentlich soweit es geht ohne Rucksack, gibt Nackenschmerzen und die Gewichtsverteilung einer Flasche ist nicht gerade optimal.
Wo ich diese Zeilen schreibe, fällt mir ein, ich hatte mir im Winter eigentlich dafür eine Trinkblase zugelegt.
Kurz vor Kitzingen gab es dann nochmal eine Pause im Schatten einer Autobahnbrücke.
Anhang anzeigen 878195
Nochmal Kraft gesammelt für einen letzten kleinen Anstieg und danach gibt es Singletrail bis fast in die Stadt.
Das entlohnt schon sehr, bis hierhin war ich der einzig Verrückte der mit dem Rad unterwegs war.
Das sollte sich auch auf der Abfahrt ins Tal nicht ändern, keine Wanderer, keine Radfahrer.
Nur ich ,das Rad und 1,8 km Trail.
In Kitzingen gab es dann einen Kaffee und einen Eisbecher, man braucht ja schließlich Zucker.
Anhang anzeigen 878199
Der Plan war eigentlich bei einem Supermarkt außerhalb Getränke und vor allem was ordentlichen zu Essen zu besorgen.
War mir dann zu weit ab von der Route und meine Faulheit wurde direkt bestraft, im Laden meines Vertrauens gab es nichts mehr Essbares auf die Hand, also nur Wasser mitgenommen und irgenwas mit Zucker.
Der Rückweg war bis zur Hälfte der Strecke ein einziger Kampf. Ab Kitzingen geht es erst einmal nur Bergauf, meine Routenplanung mit möglichst wenig Straße/Radweg machte sich negativ bemerkbar, das Graß machte unermütlich alle Anstrengungen zunichte.
So kam es nach der Hälfte zu ersten Aufallerscheinungen bei Rad und Fahrer.
Anhang anzeigen 878200
Irgendwann ist einfach alles gemütlich...
Anhang anzeigen 878201
Hier ging also das ganze Wasser hin
Anhang anzeigen 878202
Nach dem Ende meiner Runde stand mir noch der Rückweg bevor, hier nahm ich wieder ein Stück LGS Rounde mit und am Ende gönnte ich mir noch einen kleinen, schnellen Wurzeltrail.
Fotos habe ich eigentlich keine mehr gemacht, ich wollte nur noch durchfahren. Zwei gibt es aber noch
Anhang anzeigen 878204
Anhang anzeigen 878206
Leider muss ich wohl den Verlust/Defekt meines Lenkers melden, irgendwann fing er das knacken an.
Habe ihn dann neu in den Vorbau eingesetzt und die Schrauben sachter angezogen.
Brachte kurzzeitig Besserung, mehr nicht.
Risse konnte ich zwar keine Erkennen, doch bin ich bei Carbon da doch etwas vorsichtig.
Da werde ich mal nach was anderem umsehen.
Bis zum Ende sind mir auf meiner Runde nur zwei Ebiker entgegen gekommen, ansonsten gab es natürlich am Main auf dem Heimweg etwas Verkehr, im Vergleich zu anderen Tagen aber lachhaft wenig.
Und zuguter letzt, die Daten
Bitte nicht auf die Durchschnittsgewschwindigkeit schauen, die ist dank der vielen Anstiege grausam.
Danke
.Anhang anzeigen 878203
Da das Auto voll wird und wegen Durchfahrt das Dach nicht in Frage kommt wurde der Kajak- und Motorradanhänger genutzt
Anhang anzeigen 878656
Anhang anzeigen 882001
In dem Zipfel der slowenischen Adria angekommen.
Würd ich mir ja gerade zu gerne reinziehen, aber im T4 auf der Autobahn ist die Verbindung einfach zu schlecht.Maschinen, die sich der Pilot verwegen auf den Leib geschneidert hat: großartig.
Ich hab fast ein wenig Angst.
Würd ich mir ja gerade zu gerne reinziehen, aber im T4 auf der Autobahn ist die Verbindung einfach zu schlecht.Maschinen, die sich der Pilot verwegen auf den Leib geschneidert hat: großartig.
Ich hab fast ein wenig Angst.
Wow, da kennt man noch Kassetten![]()
Nerdy Nerd!Ich bin ja so was von bescheuert radnerdig. Xmal hab ich das nun schon gelesen / gesehen. Und eben erst begriffen, dass Du ja eine ganz andere Kassette meinst.
![]()
![]()
Nerdy Nerd!
Woran denkst Du eigentlich bei dem Wort Vorbau?
^^