Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Ein GT Zaskar ist wie.....
2020-12-10-054141785-01.jpeg
 
heute vieleicht das letzte mal Sonne für dieses Jahr :ka:



8-)
genießen ist nochmal angesagt



im Wald war es dann nicht mehr so trocken ... das Ergebnis war ... Schlamm abspülen bevor das Rad wieder in den Keller durfte 🙄

:D

vieleicht gibt es dann bei der nächsten Ausfahrt mal wieder etwas Schnee ... ... ...
(gemeldet wurde die Möglichkeit :frostig: )

Grüße :winken:
 
So, nach etws längerer Abwesenheit bin ich auch mal wieder hier. War heute einfach der perfekte Tag, um mal wieder "richtig" aufs Rad zu steigen. Bis dato dieses Jahr nur ein paar kleinere Touren gemacht, und die immer an Bahnstrecken entlang, falls es nicht klappt wie gedacht :oops:
Nach kleinem Frühstück und trockenem, nicht zu kaltem Wetter aufs Fahrrad und ab in den Wald.
Das erste Mal seit 9 Monaten, seit der leider nicht ganz symptomlos verlaufenden C-Infection, und eben den Nachwehen wie Kurzatmikkeit, Husten und auch psychischer Wehwehchen. :heul:
Es hat wirklich riesig Spaß gemacht durch den Wald zu radeln, sich die geilen Abfahrten wieder selber zu erkämpfen und eben auch wieder kopfmässig sich an die Sache ran zu trauen.
Dann hat meine Frau nach Ankunft ein Angeber-Erinnerungsfoto gemacht, Sekunden später kam ein höllischer Schutt von oben, also perfektes timing 👍
Nach der Dusche konnte ich direkt die leckere, von meiner Tochter gebackene Pizza mampfen, jetzt noch nen Espresso, und dann fehlt nur noch eins:
Der Schutt war nicht ausreichend zum Fahrrad putzen, da bräuchte ich noch nen Freiwilligen :D

20201222_093517.JPG

Perfekte Wege und Bedingungen

20201222_095938.JPG

Dank dem Regen der letzten Tage ist eine Furt auch wieder was sie sein soll

20201222_100523.JPG

Dreckspatz bei Trinkpause

DSC01431.JPG

Wieder zuhause
 
Heute das erste Mal seit dem folgenreichen Sturz Ende August bin ich voller Tatendrang wieder auf meiner traillastigen Heimstrecke in den Harburger Bergen mit dem verschlimmbesserten Alteisen
unterwegs gewesen. Die Kräfte haben allerdings recht schnell nachgelassen, zudem war ich krötenlahm, was in einigen Abschnitten höchst kontraproduktiv war und mich hier und da in zusätzlicher Sturzgefahr brachte. Auch war es so nicht ganz so spaßig wie sonst, da ohne den passenden Speed den Abfahrten die Würze ein wenig fehlte. Mein Selbstvertrauen ist halt ramponiert, das war deutlich zu spüren.

Nichtsdestotrotz, der nächste Schritt ist getan, und die Sturzstelle wurde diesmal erfolgreich gemeistert.
20201226_153943.jpg

Der Blick ist von unten. Sieht harmlos aus, war es bei der feuchten Witterung heute auch.

Und einen Namen hat der Trail auch.
20201226_153846.jpg

Bin einfach noch zu verkrampft, aber das wird schon wieder. Habe die Strecke dann nach 2/3 abkürzen müssen, da die Kraft für die ganze Runde noch nicht reicht. Dennoch hab ich knapp über 90 Minuten gebraucht, so viel wie ich sonst für ne ganze Runde brauche.. :lol:

Alles in allem bin ich glücklich, denn ich hatte erwartet frühestens im Februar wieder einigermaßen hergestellt zu sein, stattdessen bin ich bereits seit vorletzten Sonntag absolut schmerzfrei. Und kann wieder unbeschwert fahren, obwohl eigentlich erst jetzt das Metall aus der Schulter entfernt werden sollte. Wie geil ist das denn? 🤗

In diesem Sinne, genießt den letzten Weihnachtstag 🎅
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich erneut unterwegs.

Same same, but different.. :D

Diesmal nicht durch die Harburger Berge, sondern durch den Sachsenwald. Also bei weitem nicht so traillastig.

Und diesmal auch nicht alleine sondern zu dritt. Und alle drei auf 26" Fullies 😍
Ein Canyon Nerve, ein Ghost AMR, und mein Stevens F9 Race.

Die beiden Mitfahrer gehörten schon immer zu den Schnellsten der Gruppe, so wie ich. Aber nun bin ich hoffnungslos hinterhergefahren. 50km in 180 Minuten.

It's a long, long way to the top again, Jan.
And a painfull, too :mad:

Leider haben wir das Ganze fotografisch nicht festgehalten, deshalb nur ein Foto von meinem Alteisen auf der Rückfahrt, sorry..
20201220_121453.jpg
 
Zurück
Oben Unten