Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Da ich irgendwie nicht dazu komme (=zu faul bin) einen Faden zum Thema Neuzugang Helius auf zu machen poste ich mal ein paar Bilder hier...

Heute war die erste Fahrt mit funktionierendem Fahrwerk. Gabel, Hinterbau und Dämpfer funktionieren und die neue Bremse ist im Zulauf. Vorerst tut es die verbaute Elixir noch. Ich fuhr zu Freunden und machte eine kleine Ausfahrt. Nur ein Stündchen oder so. Waldautobahnen hoch und eher trailig runter. Dabei einen schönen, anscheinend frisch angelegten und kaum befahrenen Trail entdeckt.
1.jpg


3.jpg

2.jpg

Und zum Abschluß grillen:
4.jpg


Bilanz der ersten Ausfahrt mit dem Helius: drei :daumen: Daumen :daumen: hoch :daumen: !
 
Meine kleine Tour gemacht. 😊

Irgendwie Rattenkalt. :frostig:

k-02.052021k.JPG


Zog sich dann auch noch zu. :oops: Bevor ich bei 5 Grad noch einen Vollwaschgang bekomme, bin ich nach Hause gefahren. :rolleyes:
Frau hatte die Sauna eingeschaltet, gerade noch einen Gang drangehängt. :D

Jetzt ist Couch angesagt.

Grüße und schönen Sonntach :winken:
 
Das Zymotic schaut so wunderbar nach derbem Spaß aus.
:i2:
Mir kam gestern nahe Schönholzer Heide pfeilschnell ein graues Hot Chili hardtail entgegen.
Ich dachte kurz das bist Du Sascha.
 
So etwas mit dem Rad zu fahren, da wird man bei mir normal des Führerscheins verlustig und gesteinigt! :eek:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOS8xOTQyLzE5NDI3MDAtZmY1aDh5b2k1OWk5LWNpbWc0NzE4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Aufnahme ist schon etwas älter, da durfte man sich das zu bestimmten Tageszeiten noch erlauben. Aber in den heutigen Corona-Zeiten ... no way! :mad:
 
Da ich irgendwie nicht dazu komme (=zu faul bin) einen Faden zum Thema Neuzugang Helius auf zu machen poste ich mal ein paar Bilder hier...

Heute war die erste Fahrt mit funktionierendem Fahrwerk. Gabel, Hinterbau und Dämpfer funktionieren und die neue Bremse ist im Zulauf. Vorerst tut es die verbaute Elixir noch. Ich fuhr zu Freunden und machte eine kleine Ausfahrt. Nur ein Stündchen oder so. Waldautobahnen hoch und eher trailig runter. Dabei einen schönen, anscheinend frisch angelegten und kaum befahrenen Trail entdeckt.
Anhang anzeigen 1263155

Anhang anzeigen 1263157
Anhang anzeigen 1263161
Und zum Abschluß grillen:
Anhang anzeigen 1263158

Bilanz der ersten Ausfahrt mit dem Helius: drei :daumen: Daumen :daumen: hoch :daumen: !
Das freut mich für Dich! :daumen:
Hast Du denn was an der Elixir auszusetzen, von wegen "vorerst tut sie es noch"?
Ich fahre ja selber die Elixir 3, und mit 203/180mm Bremsscheiben lässt die Bremse aus meiner Sicht keine Wünsche was Bremsleistung, Standfestig- und Dosierbarkeit betrifft, offen, auch die Ergonomie der Hebel passt.
 
Hi Ali,

kennst du das "Nachtsklicksyndrom"? Im Zustand geistiger umNachtung, meist -richtig- nachts, da klickt man auf "in den Warenkorb", oder auch auch "sofort kaufen" oder sowas. Und nachdem ich mir angeschaut hatte wie fertig die Bremsscheiben waren, wie völlig fertig Beläge -was unter öfteren Umständen auch eine Kolbenrevision nach sich zieht, was ich wiederum schon bei Hayes am SanAndreas und bei der GPZ hatte, und daran dachte dann mit DOTx rum zu sauen, beschloss auf eine neue, taugliche Ölbremse um zu steigen. Nach intensiver Lektüre über die Qualität von XT, SLX, einschlägigen Verdächtigen aus dem Hause Magenwirth und weiteren Verdächtigen zog es mich zur Formula Cura. In hübschem, passendem Gold übrigens. Inzwischen bin ich mir nicht sicher ob das mit den goldenen Naben, Steuersatz und Schräubchen hier und da nicht zu viel Blingbling wird...🙄

Jedenfalls hat TNC die Lieferbarkeit mal eben von "sofort" auf "ein bis drei Wochen" hoch gesetzt🤢, natürlich nachdem ich bezahlt hatte🤮. Aber der Preis für's Set mit Scheiben und Adapertern ist unschlagbar und ich überlege nur noch vielleicht doch statt Gold Schwarz zu nehmen.

schachtelsatzige Grüße,
Mig
 
So etwas mit dem Rad zu fahren, da wird man bei mir normal des Führerscheins verlustig und gesteinigt! :eek:
Ähm, nenn' mich ruhig naiv, aber wo ist das Problem wenn man das nicht im NorthShore-Style entlang ballert wie ein Hirnamputierter auf Steroiden?

für-die-Welt-zu-lieb-grüßt
Mig
 
wo ist das Problem wenn man das nicht im NorthShore-Style entlang ballert wie ein Hirnamputierter auf Steroiden?
Da gehts ums Prinzip: Am Anfang solcher Wege ist meistens ein zarter Hinweis wie "nur für Fußgänger" oder "Radfahren verboten". Und selbst wenn Du Dein Rad schiebst, bist Du grundsätzlich schon mal generalverdächtig. Sozusagen ein "Problemradler". Und mit allem wo "Problem" davorsteht, macht man in Bayern traditionell kurzen Prozess. :D
Ich hab' damals freiwillig geschoben, da extrem glatt:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOS8xOTQyLzE5NDI3MDMtbnc5b251cWw5OHlzLWNpbWc0NzIxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Die wenigen Fußgänger die mir entgegen kamen, hatten andere Probleme als sich um einen "rein zufällig verirrten" Radler zu kümmern: Denen hat's alle paar Meter absolut unkontrolliert die Füße weggerissen. Mit entsprechenenden Folgen. :eek:
Ich konnte mich wenigstens am Radl noch etwas abstützen. :)
 
Hi Ali,

kennst du das "Nachtsklicksyndrom"? Im Zustand geistiger umNachtung, meist -richtig- nachts, da klickt man auf "in den Warenkorb", oder auch auch "sofort kaufen" oder sowas. Und nachdem ich mir angeschaut hatte wie fertig die Bremsscheiben waren, wie völlig fertig Beläge -was unter öfteren Umständen auch eine Kolbenrevision nach sich zieht, was ich wiederum schon bei Hayes am SanAndreas und bei der GPZ hatte, und daran dachte dann mit DOTx rum zu sauen, beschloss auf eine neue, taugliche Ölbremse um zu steigen. Nach intensiver Lektüre über die Qualität von XT, SLX, einschlägigen Verdächtigen aus dem Hause Magenwirth und weiteren Verdächtigen zog es mich zur Formula Cura. In hübschem, passendem Gold übrigens. Inzwischen bin ich mir nicht sicher ob das mit den goldenen Naben, Steuersatz und Schräubchen hier und da nicht zu viel Blingbling wird...🙄

Jedenfalls hat TNC die Lieferbarkeit mal eben von "sofort" auf "ein bis drei Wochen" hoch gesetzt🤢, natürlich nachdem ich bezahlt hatte🤮. Aber der Preis für's Set mit Scheiben und Adapertern ist unschlagbar und ich überlege nur noch vielleicht doch statt Gold Schwarz zu nehmen.

schachtelsatzige Grüße,
Mig
Ne Cura, auch fein. :daumen:
Ne Zweikolben-Cura, vermute ich?
Und welche Scheibengrößen?
 
Erste Assoziation war aus dem Herrn der Ringe. Da wo Frodo und Sam durch dieses kuschelige Moor gehen und unter der Wasseroberfläche die semitoten Halbleichen liegen. Wahrscheinlich sind in dem frostrierten Tümpel reingeschubste 🧛‍♂️Biker🧟‍♂️ seit jahrhunderten gefangen...

seeehr scäääääry!
Mig
PS von wegen"Prinzip": Bestes Schei55argument ever: "Wo kämen wir denn hin, wenn das jeder machen würde...!?!":wut::spinner::aetsch:
 
Erste Assoziation war aus dem Herrn der Ringe. Da wo Frodo und Sam durch dieses kuschelige Moor gehen und unter der Wasseroberfläche die semitoten Halbleichen liegen. Wahrscheinlich sind in dem frostrierten Tümpel reingeschubste 🧛‍♂️Biker🧟‍♂️ seit jahrhunderten gefangen...

seeehr scäääääry!
Mig
Ja, und den Rest der Biker hat sich die Spinne, deren Name ich vergessen habe, geschnappt...
 
20210508_133646.jpg
Soooooo,auch mal wieder mit dem Eisenschwein die Gegend unsicher gemacht. Viel Grün ist noch nicht, aber der Bärlauch macht schon ordentlich was her. Und nachdem das Fahrwerk ein bißchen Liebe bekommen hat, und der Rest vom Bock auch generalsaniert ist geht das Spielzeug wieder geschmeidig und lautlos um die Ecke. Hoffe Ihr konntet den heutigen Tag auch ausnutzen....Schöne Grüße aus dem tiefsten Südbayern.
 
Zurück
Oben Unten