Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Unten auf der Südseite heute sonnig und bereits schön grün........

IMG_20230212_144918.jpg

Da können bald die Viecher wieder grasen, denkt man.......

IMG_20230212_144955.jpg
IMG_20230212_144955.jpg

Allerdings sieht es weiter oben dann ganz anders aus, und weiter fahren wäre unvernünftig 🚳

IMG_20230212_142848.jpg

Besser wieder in Richtung See in die Sonne und Kaffee trinken.😉

Ja, die Leichtbau-Phase hatte ich auch mal bei 1-2 Aufbauten (jedoch nur mit Bestandsteilen). Fuhr mir dann aber irgendwie zu labil und gefühlt nicht verlässlich. Aber ist reine Kopfsache. Mittlerweile muss es bei mir nicht mehr der totale Leichtbau sein. Vermutlich war mein "schweres" Rad immernoch leichter, als alle anderen Fahrräder, die mir heute entgegenkamen. :)

So langsam wirds wieder. Nach nem ziemlich faulen Winter und ner 1. Ausfahrt, die schon nach 17 km, 350 hm und nem brennenden Hintern endete, gestern die 4. Tour dieses Jahr angegangen:

So langsam wirds richtig Frühling an der Nahe.
Roseninsel.jpg

Also längere Runde zwischen 2 Regentagen geplant - trotz stärkerem Gegenwind auf einigen Teilstrecken.
Los gehts knapp 200 hm hoch zum Rotenfels mit ner lästigen 16% Rampe am Anfang.
Rotenfelsauffahrt.jpg

Rampe geschafft. Ausblick rüber zu Gans und Kuhberg, dem "gemütlicheren" Trailrevier verglichen mit den Rotenfelstrails.
Rotenfelsauffahrt mit Blick zur Gans.jpg

Nächster Anstieg nach Rotenfels Richtung Birkerhof und Golfplatz. Vorbei am Skulpturenmuseum.
Skulpturenmuseum.jpg

Und Schnappschuß mit Skulptur, Bike, Ebernburg und Gans
Skulptur mit Bike.jpg

Hier entsteht gerade ne Reihe Bio-Ladesäulen für erneuerbare Energien für Biker. :)
Sind vermutlich Apfelbäume.
Vinella.jpg

Und weiter durch den Golfplatz Richtung Süden. Ab jetzt erstmal ziemlich flach, dafür aber mit Gegenwind.
Golfplatz.jpg

Die grobe Richtung: Zum nächsten Dorf und weiter Richtung Donnersberg (Erhebung im Hintergrund)
Donnersberg.jpg

Nach dem Dorf ist vor dem Dorf. Im Tal Alsenz, davor gehts aber noch bergab durch Niedermoschel, bevors in Alsenz nen zähen langen Anstieg zu den Windrädern im Hintergrund hochgeht. Unten 11-13% dann länger 6-9% und oben raus wieder 13%.
Alsenz.jpg

Aber erstmal runter ins Moscheltal und ne kleine Futterpause einlegen. Immerhin 520 hm bis jetzt.
Moscheltalrastplatz.jpg

Nachdem meine Holde sich im türkischen Supermarkt zum Kauf von 3 Kartons libanesischen Schokokeksen hinreißen lies (und ihr dann nicht wirklich schmeckten), nutzt sie der Familienmülleimer jetzt als Energieriegel für seine Touren. Paßt ideal zu mir Alfa(Romeo)-KH (Kreuznach)- R(ainer), 1 Stück alle 15 km. Und die Banane bevors zäh wird. :)
Verpflegung.jpg

Und das isser schon, der Anfang der zähen Steigung in Alsenz. Insgesamt ca. 2 km und 200 hm. Angenehmer Rückenwind heute.
Zäher Anstieg.jpg

Endlich oben. Ab jetzt gehts lange leicht wellig wieder bergab. Mit Rückenwind.
Oberhalb Alsenz.jpg

Zuerst auf Feldweg (noch 200 m bis zum Schlammloch).
Schlammloch.jpg

Danach wieder Asphalt. Bei 40 km/h ist der Schlamm dann auch schnell aus den Reifenprofilen Richtung Rucksack, Hose, Trikot und Brille gewandert.
Richtung Kuhberg.jpg

Jetzt wirds dörflich.
Karneval ist vorbei, De Höhner wieder in ihrem angestammten Revier.
Hühner.jpg

Bißchen Toskanafeeling kommt auch auf.
Toskanafeeling.jpg

Und dann wirds landschaftlich exotisch. Mediterane Halbwüste mit Agaven und Christbaum.
Agaven.jpg

Auf dem Weg zu den letzten 120 hm hoch zum Kuhberg, letzte Pause. Die neue schlammbraune Reifenoptik gefällt mir überraschend gut. Zum Angeben taugts natürlich auch. 8-)
Mudbike.jpg

Insgesamt 40 km und 870 hm. Und das 36er Ritzel hinten nicht gebraucht. So kanns weitergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück