Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

@ArSt dein erster Link , ist die Treppe von der Hanno-Bimmelbahn zum Expo-Plaza
die hat es in sich ... ist steiler als auf den Fotos zu erahnen ... 🧐
eigentlich was für Lebensmüde ...

könnt sie mal versuchen🤔

@Steff2250 die Treppe von der Bavaria ist auch steiler als man auf dem Foto vermuten möchte, hab aber schon ein paar auf Youtube runterfahren sehen.
Hier übt einer in Hannover:

IMGP01033-f.jpg

Es heißt ja schließlich element "race"....

Also hier noch ein Nachtrag aus Spirkelbach
0054624833207_a58a528280_o-f.jpg

054626014850_cd0ff238d8_ou-f.jpg

Ja bei dem Rahmen ist leider eine Flaschenhalterbefestigung von der Umwerferschelle verdeckt. Dann muss die einzelne Flasche eben so groß wie möglich sein.
Ich suche auch noch ne schönere Tasche für das Rahmendreieck.
Ohne zweite Flasche ist da ja mal Platz.

Ja, die Schelle sitzt genau auf dem unteren Gewinde.
Möchte aber den Umwerfer nicht tauschen, weil mein einziges Rad mit der ESP 9.0 SL Schaltgruppe.
Dann verzichte ich lieber auf ne zweite Flasche.

Suchbild 8-)

IMG_00023-o.jpg

IMG_00014-o.jpg
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute ein trockenes staubiges Rennen und danach eine Runde feste MTB-Route.
Dabei sind wir dann voll in den Regen gekommen.

Anhänge

• IMG_0026-o.jpg
    IMG_0026-o.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_00017-o.jpg
    IMG_00017-o.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 18
Eigentlich wollte ich nur nen nach Lübeck gezogenen alten Schulfreund einen Besuch abstatten, dies endete in einem vom örtlichen Radsportverein ausgetragenen Gravelrace über 115km.
https://rst-luebeck.de/cadfish_salty_2025/

Mein Cannondale schien mir hierfür recht passend zu sein:
20250706_213348.jpg

Lustig war, dass es direkt nach dem Start direkt durch einen Waldabschnitt ging. Da diese Grävelähr alle ihre Räder durch die Kurven trugen, und Schlammpfützen quasi in Schrittgeschwindigkeit durchquerten, war ich plötzlich ganz vorne. Dann kam ne lange schmale Gerade. Ich hatte die Strecke nicht abgespeichert und wusste nicht wie es weiter geht. Hinter mir schrie einer "rechts, rechts". Ich bedankte mich, wunderte mich dann aber das kein Abzweig nach rechts kam. Irgendwann merkte ich dann daß ich da einigen nur im Weg rumstand. 🙈🤣

Meine Bereifung habe ich für das Rennen nicht extra geändert, und verglichen mit dem Geringprofilierten was diese Grävelähr da aufgezogen haben boten meine Schwalbe Rocket Ron dann doch deutlich mehr Rollwiderstand. Wenn ich an einer Bergabpassage neben meinem alten Schulfreund es einfach rollen ließ tat sich sofort eine Lücke auf. Sowas rächt sich irgendwann, und so ab km 80 verließen mich dann auch so langsam die Kräfte, so daß ich mich zum Ende hin nur noch ins Ziel sehnte.

Landschaftlich war die Tour von Lübeck durch MäcPomm bis irgendwo nach Ratzeburg und zurück teils richtig schön. Sanft geschwungene Hügel durch Felder mit weitem Blick, alte Bauernhöfe und viele Seen, Herz was willst Du mehr.. :love:

Landschaftlich war die Tour von Lübeck durch MäcPomm bis irgendwo nach Ratzeburg und zurück teils richtig schön. Sanft geschwungene Hügel durch Felder mit weitem Blick, alte Bauernhöfe und viele Seen, Herz was willst Du mehr...
Vor drei Jahren war ich mit einem meiner Alteisen auch genau dort unterwegs, allerdings nicht im Rennmodus. So ganz eben wie erwartet ist es dort tatsächlich nicht, ich empfand das aber sehr angenehm. Deine Beschreibung hat mich sofort an dieses Bild denken lassen: :love:
(28) Rückfahrt nach Labenz.jpg
Ratzeburger See:
(19) Ratzeburger See.jpg
Einzig entlang irgendwelcher Kanäle oder Flüsse ging es eben dahin:
(5) Elbe-Lübek Kanal.jpg
Sehr schöne Ecke ist das dort! :daumen:

Vor drei Jahren war ich mit einem meiner Alteisen auch genau dort unterwegs, allerdings nicht im Rennmodus. So ganz eben wie erwartet ist es dort tatsächlich nicht, ich empfand das aber sehr angenehm. Deine Beschreibung hat mich sofort an dieses Bild denken lassen: :love:
Anhang anzeigen 2196351Ratzeburger See:
Anhang anzeigen 2196350Einzig entlang irgendwelcher Kanäle oder Flüsse ging es eben dahin:
Anhang anzeigen 2196349Sehr schöne Ecke ist das dort! :daumen:
Das Garmin hat tatsächlich über 800 HM ausgespuckt, gefühlt waren das maximal die Hälfte. An dem Kanal sind wir auch lange längsgefahren.

Und Dein erstes Bild beschreibt es ausgezeichnet 😍

Zurück