Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Vorletztes Wochenende, zweite Tour mit meinem ersten MTB. Ich liebe es :)

Der Rahmen ist von 1994, also auf der Schwelle zwischen Klassikern und Youngtimern. Der Erstbesitzer hats jedoch erst 1996 aus den Staaten mitgebracht.
Dank der schnellen Hilfe von "oldman" und "Raze" ist jetzt auch die gebrochene Befestigung der vorderen HS22 ersetzt. Testfahrt steht aber noch aus.

:eek: hätte ja sein können, dass es so mild ist, dass die Bäumchen schon wieder grünen...hab ich grad irgendwo gelesen, dass manche Tierchen schon viel zu früh dieses Jahr ihren Nachwuchs bekommen haben und jetzt wirds wieder kalt....rip....:rolleyes:

Nach viel zu vielen Wochen endlich mal wieder unterwegs, dafür allerdings mit einer wunderbaren Gabel :daumen:
MCSA.jpg

Nach viel zu vielen Wochen endlich mal wieder unterwegs, dafür allerdings mit einer wunderbaren Gabel :daumen:
MCSA.jpg

:daumen:
ein ähnliches Setup hatte ich früher auch an meinem San An - mit einer Votec GS4+Öldämpfer.

Was genau ist das für eine Gabel? Die müsste viel neuer sein als mein Modell. Ist das eine Air? Steiner-Tuning?
More details, please...

Was genau ist das für eine Gabel? Die müsste viel neuer sein als mein Modell. Ist das eine Air? Steiner-Tuning?
More details, please...

Istveine GS4 mit Stahlfedern statt der Elastomere. Sonst nichts. Die obere Gabelbrücke ist anders als bei Deiner. Du hast den Variovorbau, bei mir sind die Vorbaufinger auf der oberen Brücke verschraubt. Nebenbei: Genau Deine Fotos von Deinem MC haben mich zu dem Tausch der Gabel inspiriert! :daumen:

wie? Stahlfedern STATT Elastomere und sonst nichts? Was dämpft denn dann? Nur mit Feder muss das ja ein Gehoppel vom Feinsten sein...das kapier ich grade nicht....

Ist in einer classic nicht beides drin? Feder UND Elastomere? Ich muss nochmal nachschauen...oder ist es eine OS ? Öl/Stahl? Aber zumindest Öldämpfung...ich bin verwirrt...

Nachdem die linke Kurbel wieder fest ist (passenden Inbusschlüssel trotzdem immer dabei ;) ) hab ich heute ne kleine Tour zur Klosterruine Limburg in DÜW gemacht.

88d34af684198fced2f11a125b87fb43.jpg

und noch eins vom Heimweg

09086ac0d8e689845a9921ccc7b8e8ad.jpg

Heute mal wieder mit nem Youngtimer unterwegs gewesen, damit nicht nur Bilder bei den Classicern gepostet werden...war aber mehr so "urban cycling" - aber dafür war die Poserkiste ja auch gedacht...sind da wieder Menschmassen unterwegs, wo man bei 10 Grad weniger die ganze Piste für sich alleine hatte...

Heute also mal paar Frankfurter Stadtansichten:

Und weil das C9 immer noch keine Decals hat, hab ich wenigstens das passende Hemdchen angezogen...

Skyline hab ich ja noch vergessen, aber die hab ich nur auf die Schnelle mit dem Handy abgelichtet...

Hab mal vergangene Woche versucht,ist leider beim Versuch geblieben :rolleyes:,die Stimmung am Morgen mit Frühnebel und Sonnenaufgang festzuhalten.
Sowas kommt halt raus wenn a: man keine Ahnung vom Fotografieren hat
und b: dann auch noch versucht mit dem Smartphone ein Foto zu machen :heul:

Das sind die Gelegenheiten, wo man der Kamera das "Mitdenken" ausreden müsste. Man kann erahnen, was Du mit uns teilen wolltest, aber die Kamera wollte nur erreichen, dass man möglichst viel auf dem Foto erkennen kann...und hat eine "mittlere Belichtung" gewählt, um im Vordergrund auch noch was erkennen zu können. Ich habe keine Ahnung, ob ein Smartphone eine Belichtung speichern kann. Die hätte man hier vielleicht dann auf den Himmel gelegt und schon wäre alles tiefrot geworden...Aber die Stimmung kommt trotdem rüber:daumen:

Zurück