Hallo, ich hab mal eine Anfrage zum Umbau vom Tarvo zum Cinto
Aktuell fahre ich ein Tarvo MX V1 mit welchem ich eigentlich zufrieden bin, ausser die Tretlagerhöhe die manchmal ein wenig tief ist zum Stolperbiken. Da ich aber mein Scott Spark mit 120mm in Rente schicke, möchte ich mein Tarvo zum Cinto umbauen und nur noch ein Trailbike haben jeweils aber dann mit zwei Laufradsätzen.
Der Mullet Enduro LRS soll weiterhin benutzt werden, als Trail LRS möchte Ich aber auf komplett 29 Zoll umsteigen.
Welchen Hebel bestelle ich denn jetzt fürs Cinto? 29Zoll oder MX? Den Enduro LRS möchte ich eigentlich noch als Mullet weiterfahren und erst durch 29 Zoll ersetzen wenn die Felge mal durch ist. Hat schon jemand Erfahrung mit dem MX Hebel und 29 Zoll Hinterrad im Cinto oder Tarvo? Kann ich durch den MX Hebel das Tretlager erhöhen wenn ich ihn mit eine 29 fahre?
Ich habe mal schon ein wenig im BikeStats rumgespielt mit den Laufradgrössen, von den Winkeln he ist die Veränderung nicht dramatisch, aber mir fehlen die Geodaten das Cinto MX, um ein komplettes Bild vom Umbau zu bekommen.
Oder ist das alles komplett Murks und ich muss mein ändere LRS auf 29 Zoll wechseln. Bin echt unschlüssig.
Vielen Dank
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Cinto MX Rocker und 29er, aber noch einen sehr wenig gebrauchten MX Rocker hier rum liegen.

Bei Interesse gerne PM.