Der Last Bikes-Thread

Hallo, ich hab mal eine Anfrage zum Umbau vom Tarvo zum Cinto

Aktuell fahre ich ein Tarvo MX V1 mit welchem ich eigentlich zufrieden bin, ausser die Tretlagerhöhe die manchmal ein wenig tief ist zum Stolperbiken. Da ich aber mein Scott Spark mit 120mm in Rente schicke, möchte ich mein Tarvo zum Cinto umbauen und nur noch ein Trailbike haben jeweils aber dann mit zwei Laufradsätzen.
Der Mullet Enduro LRS soll weiterhin benutzt werden, als Trail LRS möchte Ich aber auf komplett 29 Zoll umsteigen.

Welchen Hebel bestelle ich denn jetzt fürs Cinto? 29Zoll oder MX? Den Enduro LRS möchte ich eigentlich noch als Mullet weiterfahren und erst durch 29 Zoll ersetzen wenn die Felge mal durch ist. Hat schon jemand Erfahrung mit dem MX Hebel und 29 Zoll Hinterrad im Cinto oder Tarvo? Kann ich durch den MX Hebel das Tretlager erhöhen wenn ich ihn mit eine 29 fahre?

Ich habe mal schon ein wenig im BikeStats rumgespielt mit den Laufradgrössen, von den Winkeln he ist die Veränderung nicht dramatisch, aber mir fehlen die Geodaten das Cinto MX, um ein komplettes Bild vom Umbau zu bekommen.

Oder ist das alles komplett Murks und ich muss mein ändere LRS auf 29 Zoll wechseln. Bin echt unschlüssig.

Vielen Dank

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Cinto MX Rocker und 29er, aber noch einen sehr wenig gebrauchten MX Rocker hier rum liegen. 😉
Bei Interesse gerne PM.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich denk der Cinto MX link würde bei dir am ehesten sinn machen, da du teilweise ja auch weiterhinMX fahren willst.
MX link und 29er HR müsste das tretlager dann noch weiter hochbringen 👍

Ich mag auch keine tiefen tretlager, komm aber am tarvo mx (170/170mm) klar damit.

Hängt aber zT auch noch von dämpfereinstellungen (sag usw...) felgen reifen kombi ab

Wie tief/hoch ist deins denn (boden-mitte tretlager?)
Danke für deine Einschätzung. Ja der MX Link ist auch meine Tendenz.

Gerade kurz gemessen: 345mm im unbelasteten Zustand, ist mehr als ich gedacht habe, aber weniger als ich von meinen Litevilles davor gewohnt war. Habe da was um 360mm im Kopf.
 
Danke für deine Einschätzung. Ja der MX Link ist auch meine Tendenz.

Gerade kurz gemessen: 345mm im unbelasteten Zustand, ist mehr als ich gedacht habe, aber weniger als ich von meinen Litevilles davor gewohnt war. Habe da was um 360mm im Kopf.

1,5 cm ist ein grosser unterschied, das merkt man auf jeden fall

Ich peil auch meist die 350 an....

Muss auch noch mal messen.
 
Vorletzte Woche:
Bild1.jpeg

Bild2.jpeg


Leider mal wieder komplett in den Boden eingeschlagen... Das blieb mir bisher in diesem Jahr in noch keinem Rennen erspart. 😵‍💫
 
Hallo liebe Last-Community,


Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist der TARVO Rocker (Rock Shox HBO kompatibel) nun verfügbar.

Als kleines Sahnehäubchen gibt es den TARVO-Rocker (nur 29") limitiert auch in RAW - Silber.

Die Oberfläche ist nach dem Fräsprozess nicht weiter bearbeitet, sondern produktionsroh und nicht eloxiert. Das Aluminium kann anlaufen, ist jedoch auf wieder aufarbeitbar.



QEhi39O-3f-8M1e-y5ytGZXqrDirhXZlthSyMiIoU8nXEP95PX6VDYVyfo0xir5oAsUbViQIDpFUOPzulJkYXJNxS83weeW8wutCu5OI_9woAHNek9qsL9Z21HWD8p2O2VfgeidsEeu6TxN2M4gJnGXvIVLXrOqDzQkH=s0-d-e1-ft




Beide Rocker sind sowohl im Konfigurator als auch als Ersatzteil verfügbar.

Wir sind schon gespannt welche schicken Räder ihr damit aufbaut und würden uns natürlich freuen wenn ihr diese hier in der Community teilt.

Was haltet ihr von dem Finish?

Bei Fragen meldet euch einfach bei uns unter [email protected]


Euer Last-Bikes Team
 
Wenn man ein weg lassen eines Produktionsprozesses als Gimmick verkauft und dafür den gleichen Preis nimmt.

Well played Last... well played
War "Gewichtsreduktion" schon? Viele würden dafür sogar mehr verlangen!
Aber jetzt wo dus erwähnst! Frechheit das die Alu-Raw-Rahmen genauso viel kosten wie die Lackierten! Ich will mein Geld zurück (nicht)
 
[...]

Was haltet ihr von dem Finish?

Bei Fragen meldet euch einfach bei uns unter [email protected]


Euer Last-Bikes Team
Sieht neu im Vollglanzmodus sicher schniecke aus...aber das Teil ist ziemlich zerklüftet mit vielen Drecktaschen...->krisse nie wieder sauber ;)

bei solchen Bauteilen finde ich dauerhafte Beschichtungen besser!

M.

PS. @last-bikes.com wann kommt KIS zum nachrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raw geht immer :love:
Gerne auch für die Rocker von Glen und Coal anbieten ;) (@KHUJAND Arbeitslos machen :p )
Wunsch-Elox-Töne würden sicher gut ankommen. So wie bei der "Extra-Love" von Nicolai....
🤣 hatte ja schon Last RAW Rahmen vor Last.
👍

Das mit dem "Extra Love" ist ultra aufwendig und super zeitintensiv in der Machart und Kommunikation.
 
Erzähl, warum sollte man das nicht sauber kriegen ?
Dreck, oder was meinst du ?
mit nem leistungsfähigen Hochdruckreiniger bekomme ich alles sauber und mit Glitzischwämmchenbierkur auch wieder auf Glanz...ich kenne MXer die bauen ihre Karren nach dem Einsatz komplett auseinander damit alles wieder prick aussieht...

M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann bist du sub 15 kg ?

Mein Glen v1 L mit gleichem Dämpfer und EXT Era wiegt 16,2kg. LRS liegt bei 1750g, OneUP Vario mit 210 Hub. Carbon Lenker und Kurbel und XX1 Kassette. Reifen Krypto Trail hinten und Enduro vorne.

Einzige der O-Chain und die Magpeds hauen nochmal ca. 300g drauf gegenüber deinen Teilen.
Bin noch eine Antwort schuldig.
Jetzt mit "richtiger" Waage sind es 15,39kg. Woher die Differenz zu deinem kommt, gute Frage?
Das Vergleichsbike war ein Capra. Da passt das Gewicht mit 15,3kg, also gehe ich auch bei mir davon aus, dass es grob passt.
 
Ich hätte einen MX Link fürs Coal abzugeben. Werde bei Full29“ bleiben.

Tante Edit wollte beim Kaffee noch wissen, welches silberne Last mit Chrom Lenker und Vorbau am Sonntag in Lac gewesen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten