Der Last Bikes-Thread

Für mitohne Gewährleistung/Garantie....muss jeder selber wissen, ob es das wert ist. Um den Preis finde ich den 2018er Patrol Rahmen, bei Stadler für 1.399 und inkl. G&G;) interessanter. bd in real kommt das Grün sehr schick.

Das war so gar nicht mal gemeint. Ich hätte Last einfach nur nicht ins Liteville-Lager gepackt vom Preis her. Ich dachte eher die sind mittelpreisig angesiedelt. Aber da habe ich mich wohl getäuscht und die wollen im Exklusiv-Lager mitmischen!

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Nochmal zum Bikemarkt: Ich finds okay..., der Rahmen hat noch Garantie, man kann im Zweifelsfall Last telefonisch persönlich kontaktieren und machbar ist da preislich vielleicht auch noch was. Da ist der dämpfer mit drin offensichtlich und der Steuersatz auch. Wir reden über den roten XL V2 Rahmen?

@trailterror ja, ein Raaw fährt nun mit mir durch die Gegend. Der alte Rahmen wird jetzt viel getragen, bekommt vermutlich Beulen im Allgäu und ist somit in guten Händen

@trailterror ja, ein Raaw fährt nun mit mir durch die Gegend. Der alte Rahmen wird jetzt viel getragen, bekommt vermutlich Beulen im Allgäu und ist somit in guten Händen

Hihi, getragen ja, gut behandelt weniger, aber gegen Beulen habe ich was gemacht:
LRG_DSC07781.JPG

Anhänge

• LRG_DSC07781.JPG
    LRG_DSC07781.JPG
    607 KB · Aufrufe: 114

Am 15.10. noch einen Tag bei Super Wetter in Andreasberg verbracht. Jemand Einstellungs Tipps für die Gabel?
o_O

PS: Der Lenker Schutz ist noch aus Schulenberg vom Tag davor!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Bikemarkt: Ich finds okay..., der Rahmen hat noch Garantie, man kann im Zweifelsfall Last telefonisch persönlich kontaktieren und machbar ist da preislich vielleicht auch noch was. Da ist der dämpfer mit drin offensichtlich und der Steuersatz auch. Wir reden über den roten XL V2 Rahmen?
....

ja, der Rahmen hat noch 1 Jahr Garantie und auch danach ist es bei Last möglich, dass man nicht im Regen stehen gelassen wird, sollte doch noch was an den Rahmen kommen - was bei Last quasi noch nie vorgekommen ist. Der Verkäufer unterstützt für diesen unwahrscheinlichen Fall sicher ;)
Preislich ist da vielleicht noch was machbar ?! - Sprechenden/Schreibenden Menschen kann geholfen werden.
Der Dämpfer ist mit drin ! Und dann kostet so ein Rahmen neu nicht 1600,- sondern 2050,-....nur um die Verhältnisse zu verdeutlichen.

Die Transition Alu Rahmen stehen auch im Verdacht bleischwer zu sein. Transition gibt 1kg Unterschied zum Carbon Äquivalent an, und die Carbonrahmen von denen sind wahrscheinlich auch keine Leichtgewichte. Üblich sind eher ca. 400g Unterschied zwischen Carbon und Alu beim Fully.

Wie ist es denn ? :confused:
wo und wann hast du sooo viele Dellen LAST´s gesehen ?
Ich kann behaupten das ich schon viele Rahmen gesehen habe, und erst einen mit einer Delle von einem Stein.

Hab erst 2 gesehen. Hatten beide übelst verbeulte Unterrohre. Und beide Fahrer waren schwer "angetan". Aber hey, fahren sich bestimmt toll, keine Frage.

Aha, versuche seit einiger Zeit mir durch Steinschlag am Unterrohr ein Fach für das Multitool zu stanzen, bisher leider ohne Erfolg. Hier eine Allgemeine Aussage zur Haltbarkeit zu kreieren finde ich schon etwas wage. Gibt es bei euch „Normsteine“ und feste Anfahrtswinkel zur Beurteilung der verschiedenen Rahmen Hersteller? Das Teil ist ein Sportgerät und dafür wird es benutzt, ich vertraue dem Rahmen und habe mich unter anderem auch aufgrund der Steinschlag Problematik für Alu entschieden. Alternativ bleibt ja noch die Verwendung eines Slick Reifens oder Schutzblech am Vorderrad, auch der Sanitär Bedarf hat da verschiedene Lösungen im Angebot. :bier:

Zurück