Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Aber du hast schon gesehen, das die noch verfügbar sind?
1619429564564.png
 
Servus,
wäre ganz cool, wenn sich jemand von @last-bikes.com dazu kurz äußern könnte. Ich verstehe zwar auch @KHUJAND und gebe ihm recht, dass durch so ein Löcherl auch Mocke eindringt, jedoch frage ich mich auch, wie Wasch- oder Regenwasser austritt und nicht am Tretlager rumschwappt. Vielleicht durch die Leitungsausgänge? Rad umdrehen find ich wie @Julian_Ho weniger optimal. Eine kurze Aufklärung dauert ja nur ein, zwei Minuten.
Gruß,
Martin

Hallo zusammen,

wie ihr bereits festgestellt habt, wurden ein paar Rahmen aus unserem aktuellen Alu Batch ohne Bohrung am Tretlager ausgeliefert. Sollte das euren Rahmen betreffen, könnt ihr gerne, sofern ihr das wollt, nachträglich in der Mitte des Tretlagers, an der tiefsten Stelle eine Loch mit max. 6 mm Durchmesser in das Tretlager bohren - fachgerechte Ausführung vorausgesetzt. Wenn ihr nicht selber bohren wollt, könnt ihr auch gerne bei uns vorbeikommen und wir erledigen das für euch. Sprecht dazu aber Bitte vorher einen Termin mit uns ab. Unsere Bohrungen haben einen Durchmesser von 5 - 5,5 mm. Meldet euch einfach bei uns, solltet ihr Fragen haben.

Bzgl. der Headbadges:
Gerne könnt ihr euch wieder mithilfe unserer Vector Grafik Headbadges aus Edelstahl herstellen - bitte denkt aber daran, dass unsere Freigabe hierfür nicht für den kommerziellen Vertrieb gedacht ist. Bitte auch unsere Logos nicht abändern, oder verfremden. Denkt daran, dass die Steuerrohre, über die Größen verteilt, unterschiedlich lang ausfallen. Dementsprechend ist auch das Logo für das Steuerrohr nicht immer gleich groß. Für Schäden, die durch das Anbringen, oder Entfernen der Headbadges an unseren Rahmen entstehen können, übernehmen wir keine Haftung.

Beste Grüße
Christoph
 
Hallo zusammen,

wie ihr bereits festgestellt habt, wurden ein paar Rahmen aus unserem aktuellen Alu Batch ohne Bohrung am Tretlager ausgeliefert. Sollte das euren Rahmen betreffen, könnt ihr gerne, sofern ihr das wollt, nachträglich in der Mitte des Tretlagers, an der tiefsten Stelle eine Loch mit max. 6 mm Durchmesser in das Tretlager bohren - fachgerechte Ausführung vorausgesetzt. Wenn ihr nicht selber bohren wollt, könnt ihr auch gerne bei uns vorbeikommen und wir erledigen das für euch. Sprecht dazu aber Bitte vorher einen Termin mit uns ab. Unsere Bohrungen haben einen Durchmesser von 5 - 5,5 mm. Meldet euch einfach bei uns, solltet ihr Fragen haben.

Bzgl. der Headbadges:
Gerne könnt ihr euch wieder mithilfe unserer Vector Grafik Headbadges aus Edelstahl herstellen - bitte denkt aber daran, dass unsere Freigabe hierfür nicht für den kommerziellen Vertrieb gedacht ist. Bitte auch unsere Logos nicht abändern, oder verfremden. Denkt daran, dass die Steuerrohre, über die Größen verteilt, unterschiedlich lang ausfallen. Dementsprechend ist auch das Logo für das Steuerrohr nicht immer gleich groß. Für Schäden, die durch das Anbringen, oder Entfernen der Headbadges an unseren Rahmen entstehen können, übernehmen wir keine Haftung.

Beste Grüße
Christoph
Servus Christoph und Last-Team,
Top, danke für die Antwort! Das ist sehr Kundenorientiert und ich finde es wirklich gut, dass so schnell geantwortet wurde!
Gruß nach Dortmund!
Martin
 
Aufklärung ist immer gut 👍
Klingt aber bisserl so, als wären die rahmen versehentlich so rausgegangen (kann das aber auch fehlinterpretieren).

Auf jeden fall top, dass man ne lösung anbietet. Auch die headbadge stellungnahme gefällt 🍻
 
Hallo zusammen,

wie ihr bereits festgestellt habt, wurden ein paar Rahmen aus unserem aktuellen Alu Batch ohne Bohrung am Tretlager ausgeliefert. Sollte das euren Rahmen betreffen, könnt ihr gerne, sofern ihr das wollt, nachträglich in der Mitte des Tretlagers, an der tiefsten Stelle eine Loch mit max. 6 mm Durchmesser in das Tretlager bohren - fachgerechte Ausführung vorausgesetzt. Wenn ihr nicht selber bohren wollt, könnt ihr auch gerne bei uns vorbeikommen und wir erledigen das für euch. Sprecht dazu aber Bitte vorher einen Termin mit uns ab. Unsere Bohrungen haben einen Durchmesser von 5 - 5,5 mm. Meldet euch einfach bei uns, solltet ihr Fragen haben.

Bzgl. der Headbadges:
Gerne könnt ihr euch wieder mithilfe unserer Vector Grafik Headbadges aus Edelstahl herstellen - bitte denkt aber daran, dass unsere Freigabe hierfür nicht für den kommerziellen Vertrieb gedacht ist. Bitte auch unsere Logos nicht abändern, oder verfremden. Denkt daran, dass die Steuerrohre, über die Größen verteilt, unterschiedlich lang ausfallen. Dementsprechend ist auch das Logo für das Steuerrohr nicht immer gleich groß. Für Schäden, die durch das Anbringen, oder Entfernen der Headbadges an unseren Rahmen entstehen können, übernehmen wir keine Haftung.

Beste Grüße
Christoph
Hallo Christoph,

Apropos Bohrung. Da habe ich eine Frage!
Viel Hersteller statten ihre Rahmen ja aktuell mit einer Bohrung zur Aufnahme eines Tool Strap (wie z.b. Wolftooth B-Rad) aus.
So etwas hätte ich auch gerne unter dem Oberrohr meines Glen V1.
Ist das beim genannten Rahmen möglich, bzw wenn ja, könnte man das dann über euch machen lassen?

VG
Marc


aHR0cHM6Ly9pbWFnZXMucm9zZWJpa2VzLmRlL2dldF9pbWFnZS8_dD00M0U2M0JERjEzMDg4NjY4OTA1NTJFMEQxNzNFRD...jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufklärung ist immer gut 👍
Klingt aber bisserl so, als wären die rahmen versehentlich so rausgegangen (kann das aber auch fehlinterpretieren).

Auf jeden fall top, dass man ne lösung anbietet. Auch die headbadge stellungnahme gefällt 🍻
Das würde mich auch noch interessieren ;)
Werden generell beim V2 keinen Löcher mehr rein gemacht, weil man es nicht als nötig ansieht?
Oder aber wurde es versehentlich vergessen und normal schon weiterhin noch gemacht?
 
Habe hier im Thread paar mal von Mitforisten gelesen dass sie über ein full-27.5 Setup nachgedacht haben. Hat das irgendjemand tatsächlich mal versucht? Frage für einen Freund ;)
 
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell ein Hightower v1 mit LT Link, vorne 160mm, hinten 150mm.

Größe L bei 180cm Körpergröße, Einsatz alpine trails, steil, verblockt.

jetzt bin ich davor mir ein Coal Rahmen zu bestellen, und schwanke zwischen 175 und 185.

ich tendiere zu 175, da das 185 bezüglich reach schon weit weg vom aktuell HT ist.

Frage an euch:

  • was fahrt ihr für eine Größe bei welcher Körpergröße und Einsatz?
  • komme aus PLZ 876xx, gibt es jemanden in der Nähe, bei dem ich mal Probesitzen kann?

danke
Robert
 
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell ein Hightower v1 mit LT Link, vorne 160mm, hinten 150mm.

Größe L bei 180cm Körpergröße, Einsatz alpine trails, steil, verblockt.

jetzt bin ich davor mir ein Coal Rahmen zu bestellen, und schwanke zwischen 175 und 185.

ich tendiere zu 175, da das 185 bezüglich reach schon weit weg vom aktuell HT ist.

Frage an euch:

  • was fahrt ihr für eine Größe bei welcher Körpergröße und Einsatz?
  • komme aus PLZ 876xx, gibt es jemanden in der Nähe, bei dem ich mal Probesitzen kann?

danke
Robert
Hi Robert,

hab fast das gleiche durch, bin auch vom Hightower V1 in L auf ein Glen V1 in M, was der 175 des Coal fast entspricht und mich sofort wieder Zuhause gefühlt.
Ist sicher etwas abhängig von Deinem Fahrstil und Einsatz aber ich denke beide Größen könne passen. Das 175 wird sicher in "wie man heute so schön sagt" Agilität dem Hightower am nächsten kommen. Ich hab das Santa Cruz wirklich gern gemocht.
 
Und ich bin vom HT V1 mit LT Link in Größe L zum Glen 185 gewechselt und würde es kein Stück kürzer haben wollen. Coal hat ja wg der Winkel noch nen minimal kürzeres OR und Reach. Durch den steileren Sitzwinkel sitzt man entspannt und bergab gibt (mir) der Reach mehr Sicherheit. Bzgl Agilität merke ich keinen Unterschied. Aber jeder Jeck ist anders.

Falls dir 86150 nah genug ist, melde dich
 
Und ich bin vom HT V1 mit LT Link in Größe L zum Glen 185 gewechselt und würde es kein Stück kürzer haben wollen. Coal hat ja wg der Winkel noch nen minimal kürzeres OR und Reach. Durch den steileren Sitzwinkel sitzt man entspannt und bergab gibt (mir) der Reach mehr Sicherheit. Bzgl Agilität merke ich keinen Unterschied. Aber jeder Jeck ist anders.

Falls dir 86150 nah genug ist, melde dich
Danke schon mal (auch an @Rohtabak), wegen Besuch würde ich mich per PN melden
 
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell ein Hightower v1 mit LT Link, vorne 160mm, hinten 150mm.

Größe L bei 180cm Körpergröße, Einsatz alpine trails, steil, verblockt.

jetzt bin ich davor mir ein Coal Rahmen zu bestellen, und schwanke zwischen 175 und 185.

ich tendiere zu 175, da das 185 bezüglich reach schon weit weg vom aktuell HT ist.

Frage an euch:

  • was fahrt ihr für eine Größe bei welcher Körpergröße und Einsatz?
  • komme aus PLZ 876xx, gibt es jemanden in der Nähe, bei dem ich mal Probesitzen kann?

danke
Robert
Hallo Robert,
komme aus 87527, fahre nur technisch im alpinen Gelände.
Habe ein Coal V1 in XL und bin 195cm gross.

Gruss
 
Hallo Christoph,

Apropos Bohrung. Da habe ich eine Frage!
Viel Hersteller statten ihre Rahmen ja aktuell mit einer Bohrung zur Aufnahme eines Tool Strap (wie z.b. Wolftooth B-Rad) aus.
So etwas hätte ich auch gerne unter dem Oberrohr meines Glen V1.
Ist das beim genannten Rahmen möglich, bzw wenn ja, könnte man das dann über euch machen lassen?

VG
Marc
Hallo Marc,

bei unseren Rahmen ist eine Aufnahme, so wie von Dir beschrieben, für die Befestigung eines Tools nicht vorgesehen. Bitte auch nicht einfach unsere Rahmen in irgend einer Art technisch modifizieren, außer es ist von uns ausdrücklich freigegeben. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten Werkzeug am Rahmen zu befestigen, ohne gleich Löcher in seinen Rahmen zu bohren. Solche Lösungen sind dann meistens auch flexibler ;) Gerne gebe ich Dein Feedback zu der Werkzeughalterung aber mal an unsere Jungs in der Entwicklung weiter.

Beste Grüße
Christoph
 
Hallo Marc,

bei unseren Rahmen ist eine Aufnahme, so wie von Dir beschrieben, für die Befestigung eines Tools nicht vorgesehen. Bitte auch nicht einfach unsere Rahmen in irgend einer Art technisch modifizieren, außer es ist von uns ausdrücklich freigegeben. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten Werkzeug am Rahmen zu befestigen, ohne gleich Löcher in seinen Rahmen zu bohren. Solche Lösungen sind dann meistens auch flexibler ;) Gerne gebe ich Dein Feedback zu der Werkzeughalterung aber mal an unsere Jungs in der Entwicklung weiter.

Beste Grüße
Christoph
Hi Christoph,

Danke für deine Antwort. So ohne weiteres werde ich meinen Rahmen auch nicht an bohren. Deshalb ja meine Frage dazu.
Mit einem klassischen Strap habe ich es auch schon einmal probiert, hat mich aber nicht vollständig überzeugen können. Wäre trotzdem ein tolles Feature bei zukünftigen Modellen von euch 👍

VG
Marc
 
Man kann so Teile übrigens auch ganz toll mit Sugru an den Rahmen kleben, bissel Schutzfolie drunter, dann geht's auch ohne Probleme wieder ab. Hab damit sogar schon den Fidlock Halter für die große Flasche angeklebt und ist Bikepark erprobt.
oder sika :daumen:
hatte an meinem prime auch mit sika einen fidlock halter auf schutzfolie aufgeklebt.
IMG_6416.JPG
 
Man kann so Teile übrigens auch ganz toll mit Sugru an den Rahmen kleben, bissel Schutzfolie drunter, dann geht's auch ohne Probleme wieder ab. Hab damit sogar schon den Fidlock Halter für die große Flasche angeklebt und ist Bikepark erprobt.
Ok danke für den Tipp! Es mit Kleber zu probieren hatte ich bisher noch nicht in Erwägung gezogen...
Wenn ne Trinkflasche hält, sollte es wohl auch bei Schlauch, CO2 Patronen, etc halten 🤔
 
Zurück
Oben Unten