Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Wenig trinken kann man trainieren ....... ich fahre gerne an schönen Rahmen aus optischen Gründen keine Flaschenhalter.
Für die durstigen, die gerne einen zweiten Halter hätten, kann ich das hier empfehlen:
www.durstbremse.de

1621607745164.png


Test:
https://www.fat-bike.de/durstbremse-test/
 
Das ist doch mal ein alternatives Trainingsgerät ..... die Holländer hängen sich lieber ihre Kinder hinten dran. Wobei hinten dran hängen in den Niederlanden ja zum Leben gehört ⛺ (sorry, kein Wohnwagen unter den Smileys)
Aber für die Strand Trainierer meinen Respekt .... im weichen Sand mit Ballon Reifen ist nicht ohne ....
 
Kannste das Huberdingens mal verlinken. Ich kann mir da gerade nichts vorstellen was für andere Buchsen spricht. Aber insgesamt alles schön unter gebracht.
Das Schlauch Set ist für den Tubeless Totalausfall oder fährst du noch mit Gummischlauch ?
 
Kannste das Huberdingens mal verlinken. Ich kann mir da gerade nichts vorstellen was für andere Buchsen spricht. Aber insgesamt alles schön unter gebracht.
Das Schlauch Set ist für den Tubeless Totalausfall oder fährst du noch mit Gummischlauch ?
Bitteschön: https://huber-bushings.com/

Fahre Tubeless, der Schlauch ist für alle Fälle dabei. Da ich z. Zt. tendenziell mehr solo fahre, möchte ich alles gerne dabei haben.
 
Die Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Tuning Buchsen hatten wir hier ja bereits. Muss halt jeder für sich beurteilen, ob nötig oder nicht. Für mich sind die aber gesetzt 👍
 

Anhänge

  • 93123621-4CA1-410B-9960-0180A3EC4793.jpeg
    93123621-4CA1-410B-9960-0180A3EC4793.jpeg
    328,8 KB · Aufrufe: 83
Gut gelöst! Was ich noch empfehlen würde, wäre den Ersatzschlauch einzupacken. Ich habe meinen in den Vakumierer gelegt. So ist er bei Bedarf sauber und ich packe mir keine Steinchen und Dreck in den Pneu wenn er denn mal benötigt wird...


Yeah Plastik Abfall produzieren damit ein Schlauch sauber bleibt der dann in einen versifften reifen montiert wird.
 
Frischhaltefolie geht dafür auch sehr gut.

Falls noch jemand nen Strap sucht, ich kann den hier von Lezyne empfehlen.
Der verrutscht nicht und hält bei mir Schlauch, Reifenheber, Co2 und Tool sicher am Bike.
Habe den Klassiker von Backcountry Research in der kleinen Version. Bin damit bisher nur 1x unterwegs gewesen, da hat er aber alles sicher gehalten und ist auch nicht verrutscht 👍
 
Interessante Lösungen,
Bei mir sieht natürlich alles ein wenig honkiger aus funktioniert aber auch...
20210522_140605.jpg

Grosse 1-Liter Flasche, Pumpe finde ich praktischer als Kartuschen, vor allem wenn man mal nachpumpen muss, Schlauch einpacken damit der nicht durchscheuert, die Stelle ist übrigens relativ beschussfrei, Heber sind mit verschliessbaren Kabelbinder draufgespaxt. Damit am Lenker keine Ordnung aufkommt muss da natürlich auch noch was hin...
20210522_140439.jpg

M.
 
Interessante Lösungen,
Bei mir sieht natürlich alles ein wenig honkiger aus funktioniert aber auch...
Anhang anzeigen 1277113
Grosse 1-Liter Flasche, Pumpe finde ich praktischer als Kartuschen, vor allem wenn man mal nachpumpen muss, Schlauch einpacken damit der nicht durchscheuert, die Stelle ist übrigens relativ beschussfrei, Heber sind mit verschliessbaren Kabelbinder draufgespaxt. Damit am Lenker keine Ordnung aufkommt muss da natürlich auch noch was hin...
Anhang anzeigen 1277116
M.
Wenn da die Stylepolizei kommt hast du aber ein gewaltiges Problem. Die legen die Karre mit großer Wahrscheinlichkeit sofort still.
 
Zurück
Oben Unten