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Wollt ihr jedesmal die Gabel travel vor den Touren? Wäre mir zu stressig.Meine Frau fährt ein Coal V2 mit 170mm Gabel. Auf flachen Flowtrails wie z.b. Pod Smrken ist ihr das zu träge. Überlegen die Clay Wippe anzuschaffen und dann die Gabel auf 150mm zu traveln wenn solche Touren anstehen.
Clay/Coal unterscheiden sich laut der Geotabelle aber gar nicht so dolle. Wird das Rad als Clay deutlich wendiger als als Coal? Dämpfer könnte im Clay und Coal Mode der Selbe bleiben richtig?
Meine Frau fährt ein Coal V2 mit 170mm Gabel. Auf flachen Flowtrails wie z.b. Pod Smrken ist ihr das zu träge. Überlegen die Clay Wippe anzuschaffen und dann die Gabel auf 150mm zu traveln wenn solche Touren anstehen.
Clay/Coal unterscheiden sich laut der Geotabelle aber gar nicht so dolle. Wird das Rad als Clay deutlich wendiger als als Coal? Dämpfer könnte im Clay und Coal Mode der Selbe bleiben richtig?
Gerne.Hallo!
Ich möchte euch das tolle Ergebnis meines Umbaus vom "roten" Clay, zum Raw Coal mit der Hilfe von @KHUJAND nicht vorenthalten. Ist wirklich Top und in meinen Augen ein Hingucker
Danke KHUJAND!!!!
RideOn
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Ja!Gerne.
Sehr schöner Aufbau...
Gerade rein gekommen, mein Bike braucht erst mal n schattiges Plätzchen im Garten.
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Sooo heiß mal wieder diesen Sommer.
Das habe ich mir am Samstag da auch gesagt
Aber bin nicht sicher ob zu kurz...
Ja ich ich...
Ist aber ein CoalJa ich ich...
Mein lieblings GLEN
falls du Last Rahmenaufkleber in Fox orange haben möchtest, ich hab noch 2-3 Satz.
Dachte nur, damit die orange Fox Feder nicht so verloren ist.Danke, wegen den Aufklebern, aber ist nicht nötig.
Alles okay. Die fliegt aber evtl eh rausDachte nur, damit die orange Fox Feder nicht so verloren ist.
War nur so angedacht von mir, wollte dir nix aufschwatzen.
meine halten schon seit zwei Jahren. Sind bei der ersten Wartung bei Gino reingekommen und bei der zweiten Wartung immer noch in Ordnung, laut Gino, so das sie nicht getauscht werden mussten.Da der kleine Service meiner Fox 36 eh fällig war, bei der Gelegenheit gleich noch etwas Reibwertoptimierung (ich stehe auf diesen Begriff) vorgenommen.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Dichtungen von Racing Bros gemacht? Meine da mal was von recht kurzer Haltbarkeit gelesen zu haben...
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Danke für deine Antwort Uwe! Das aus deinem Mund zu hören beruhigt mich.meine halten schon seit zwei Jahren. Sind bei der ersten Wartung bei Gino reingekommen und bei der zweiten Wartung immer noch in Ordnung, laut Gino, so das sie nicht getauscht werden mussten.
Ist das V1.@Coal_Master fährt das so.
Eine Fahrwerksverstellung (Mullet-Link) zur Geomerie-Anpassung gibt es nicht.
Ein größeres Vorderrad+entsprechende Gabel in ein 27,5er Fahrrad einbauen kannst du aber natürlich immer, es verändert sich eben die Geometrie weil bei gleichem Federweg die Höhe unterm Steuerrohr um ca 4cm ansteigt. Ob dir das Ergebnis dann taugt, musst du selber beurteilen. Hier kannst du dir ausrechnen lassen, was dabei rauskommen würde: bike-stats.de
Wollte da nochmal dran. Habe nun dieses hässliche aber funktionierende Messteil am Coil und weiß nun das mir 10 mm (von 65 mm) übrig bleiben auf dem Home Trail. Allerdings gefahren wie ein Idiot, mit Absicht. Schön ins Flat, scheiß Linie, usw. Ich hab die HSC auch mal noch weiter raus genommen und es tut sich eigentlich nicht mehr. HBO ist ganz offen beim neuen Ultimate Coil und das LSC mag ich nicht schneller haben.In Attack Position habe ich mit meiner 350 lbs Feder auf der Coil v3 20% Sag. Im Sitzen sind 25%. 72 kg mit Basic Gear.
Da der kleine Service meiner Fox 36 eh fällig war, bei der Gelegenheit gleich noch etwas Reibwertoptimierung (ich stehe auf diesen Begriff) vorgenommen.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Dichtungen von Racing Bros gemacht? Meine da mal was von recht kurzer Haltbarkeit gelesen zu haben...
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