Der Last Bikes-Thread

Schade das der Ebberg-Run nicht dabei war :lol:

Jetzt fehlen noch die Bilder von @WilliWildsau und der Abend ist perfekt.. :herz:
Na, wer ist denn da so ungeduldig:D
schön, dass @Dämon__ schon bewegte Bilder hochgeladen hat und mit meinen GoPro-Aufnahmen bin ich auch gerade beschäftigt:daumen:
Als kleiner Vorgeschmack kommen ein paar Eindrücke, wo der Fokus nicht ganz mitgespielt hat, aber trotzdem mag ich diese Bilder

 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ach da hab ich ja richtig was verpasst. Tolle Bilder!

Falls sich jemand in der nächsten Zeit von einem Coal/Clay Rahmen in L trennen will, mein Neffe hat Bedarf angemeldet. Also gerne ne Nachricht an mich 😊

(Zur Not nimmt er auch nen Spindrift Rahmen 😉)
 
Ach da hab ich ja richtig was verpasst. Tolle Bilder!

Falls sich jemand in der nächsten Zeit von einem Coal/Clay Rahmen in L trennen will, mein Neffe hat Bedarf angemeldet. Also gerne ne Nachricht an mich 😊

(Zur Not nimmt er auch nen Spindrift Rahmen 😉)
Nicht nur du hast da was verpasst... Je mehr Bildmaterial ich jetzt sehe, desto mehr ärgert es mich nicht dabei gewesen zu sein 😤
 
Ui. Jetzt machen wir ein Fass auf. Also nein. Jobrad ist kein Klimaschutz. Jedes Ebike ist einfach zusätzlich ein Stromverbraucher mehr. Dat ist in der Masse genau das Gegenteil von Grün.

Habe ich auch nie behauptet, schön wenn man sich das passende für seine Meinung rauspickt. Ich habe behauptet, dass es durchaus mehr Leute gibt, die wegen Jobrad und Co sich ein Fahrrad gekauft haben. Und ja, E-Bike Käufe sind kein Beitrag zum Klimaschutz, aber trotzdem mir lieber als die dicken SUVs die stattdessen für den kurzen Weg zum Bäcker genutzt werden.

P.S. Ihr seid bestimmt auch alle klimaneutral mit dem Zug zum Treffpunkt gefahren...
 
Habe ich auch nie behauptet, schön wenn man sich das passende für seine Meinung rauspickt. Ich habe behauptet, dass es durchaus mehr Leute gibt, die wegen Jobrad und Co sich ein Fahrrad gekauft haben. Und ja, E-Bike Käufe sind kein Beitrag zum Klimaschutz, aber trotzdem mir lieber als die dicken SUVs die stattdessen für den kurzen Weg zum Bäcker genutzt werden.

P.S. Ihr seid bestimmt auch alle klimaneutral mit dem Zug zum Treffpunkt gefahren...
Mein SUV brauch nicht mehr Sprit wie ein normaler Kleinwagen. Die Leute die ich kenne und über Jobrad, oder der gleichen, ein Rad gekauft haben fahren dadurch auch nicht mehr oder weniger damit zur Arbeit.
 
zur Abwechslung mal Last Anbetung vor dem heiligen Tempel des Fahrradfahrens (E-, Diesel- und Jobradfrei)

2022-10-31 08.18.40.jpg
 
Ui. Jetzt machen wir ein Fass auf. Also nein. Jobrad ist kein Klimaschutz. Jedes Ebike ist einfach zusätzlich ein Stromverbraucher mehr. Dat ist in der Masse genau das Gegenteil von Grün.
Kein Klimaschutz und zusätzlicher Verkehr ohne Ahnung davon, wie sich langjährige Wald Hobbyisten eben miteinander im Wald begegnen/bewegen.
Ich bin hier bekannt dafür, das ich gerne auf ein Schwätzchen anhalte, egal ob jemand mit Skistöcken oder 3 Dackel, 2 junge unangeleinte Bernhardiner oder auf nem Pferd daher kommt.
Es gibt als Biker immer was zum schlichten.....oder halt vorsorglich mal freundlich sein.
Leider haben die Pandemie E Biker davon nichts mitbekommen....🤷🏼‍♂️
 
Könnten wir die Diskussion auf den nächsten Biketreff verschieben? Wäre doch ein nettes Thema dafür. Dann kann jeder seine Meinung mit ein paar Bier festigen :D

Frage an alle die ein Frame / Komplettbike bestellt haben, ich habe am Freitag die Auftragsbestätigung von Last bekommen, verstehe ich das Richtig, dass ich erst Überweisen soll, wenn Last sich nochmal bei mir meldet?
Wie war das bei euch?

Freue mich echt auf den Hobel, mal schauen wann das Teil kommt. Teile werden größtenteils vom Ancillotti übernommen, daher habe ich mich auch für die MX Version entschieden.
Brauche allerdings noch ein paar Teile.
Steuersatz kommt vermutlich ein White Industries.
Bei der längeren Sattelstütze gehe ich auf die 210mm OneUp (Damit habe ich hier im Shop und im Freundeskreis einfach immer gute Erfahrungen gemacht)
40 / 45mm Vorbau würde ich mir noch holen, denke das es mir mit dem 35mm etwas zu kurz sein könnte.
-> Aktuell schwebt mir da der Title ST1 Vorbau in Silber durch den kopf.
Und eine hübsche Kettenführung, mir gefällt die Cascade Components ziemlich gut.
-> Vielleicht hat jemand Lust mal die Schablone auszudrucken und an seinen Rahmen zu halten um zu checken ob sie passt :D

PS. Ich habe schon brav im Wartezimmer platzgenommen.
 
Frage an alle die ein Frame / Komplettbike bestellt haben, ich habe am Freitag die Auftragsbestätigung von Last bekommen, verstehe ich das Richtig, dass ich erst Überweisen soll, wenn Last sich nochmal bei mir meldet?
Wie war das bei euch?

Anzahlung ( 500.- bei Alurahmen / 1'000.- bei Carbon bzw. Komplettbikes ) bei AB .. Restbetrag wird 5 Wochen vor dem Versandtermin fällig, wobei sich LAST hier nochmals mit dem PD melden wird.
 
Zurück
Oben Unten