Der Last Bikes-Thread

Vollständige Seite anschauen…
Suche einen Rocker 160 mm um mein Clay V2 140 mm auf Coal 160 mm umzubauen. Das wäre der Rocker für einen Dämpfer mit „ normalen „ Auge und nicht der neueren Trunnion Dämpferaufnahme .
 
Ich habe nun seit geraumer Zeit meinen Bomber CR von M Suspensiontech zurück.
Bis jetzt haben sich die 150€ wirklich richtig gelohnt. Alle von mir beanstandeten "Mängel" wurden behoben. Also klare Empfehlung! Für nun 450€ hab ich das einen wirklich sehr potenten Dämpfer an Rad.
Zusammen mit der SR Suntour Gabel bin ich unfassbar Glücklich.
In einem Monat geht es nach Italien. Danach gibt es dann ein endgültiges Fazit zum Dämpfer.
 
Aber nur die oberen Sektionen. Gestern wurde aber auch wieder fleissig geschaufelt. Den nehme ich mir demnächst mal in der Mittagspause vor.

Hast du schon den Schädeldingsie in Oberried probiert?
Da war ich noch gar nicht.
Den Schädelweg hab ich mit letztes Jahr angeschaut. Fand den aber nicht so richtig geil. Und ist ziemlich ab vom Schuss.

Auf den offenen Sektionen vom Woody fahren meine Kids die ganze Zeit, davor war der Step-Up auf dem Turbo das favorisiert Ziel. Da war letztes Jahr ja auch wieder der Contest. Schon faszinierend wie viele Jungs aus Gegend zwischen 13-17 Jahren locker Backflips springen.
 

Habe eben mal meine nagelneue, noch nicht verbaute Lyrik Ultimate mit 160 mm vermessen. Mitte Achse bis Oberkante Gabelkrone sind 574 mm, auch nach mehrmaligem Einfedern. Das ist schon üppig. Wenn dann das Glen draufkommt, sackt sie aber gewiss noch ein.
 


Vorerst fertig mit Schrauben: 1. XX1 Kurbel (Kettenblatt ist vorübergehend von einem Kumpel geliehen, bis etwas anderes im Laufe des Jahres kommt) und 2. neuer LRS mit Newmen Advanced X.A.30 vorn, A.30 hinten, DT240er Naben und Pillar Wing20 Speichen. Das Gewicht für den LRS liegt bei sehr zufriedenstellenden 1436 g, obwohl der Gen1 SL A.30 Alu LRS mit 1706 g auch nicht gerade schäbig war.



3. Kommt noch eine andere Bremse, bei der die Teilversorgung aber leider "etwas" zäh ist.
Falls jemand ein paar Trickstuff Frässchellen über hat, gerne melden !
 
Alter…hier sind echt ein paar CC Fahrer dabei, die sind technisch dermaßen krass unterwegs. Der FlyingGufi Trail hier liegt in Gundelfingen, direkt an Freiburg grenzend, wie der da runterstyled

Das Fahren ist ja das eine....
Aber wie zum Teufel filmen die sowas?
Ein Pilot und einer steuert die Kamera?
 
Die Gabel steht dem Rad gut
 
KHUJAND ist raus,
Ich schreibe "kurz" über'n Account von meinem Sohn.

Hoffe auf milde "Strafe" der Mod's/Admin's
(Mein posting ist leider zu 100% falsch verstanden worden)

Schöne Grüße, gute Nacht.
Oha... Aber vielleicht erzählt dein Sohn in der Zwischenzeit was Du mit dem Intend Zeug machst?
 
Schickes Ding.
Hattest dus schonmal erwähnt, oder frag ich nun zum ersten Mal: Gabel auf 150mm in Cinto oder fährst du 160mm?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen