Der Last Bikes-Thread

Suche einen Rocker 160 mm um mein Clay V2 140 mm auf Coal 160 mm umzubauen. Das wäre der Rocker für einen Dämpfer mit „ normalen „ Auge und nicht der neueren Trunnion Dämpferaufnahme .
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich habe nun seit geraumer Zeit meinen Bomber CR von M Suspensiontech zurück.
Bis jetzt haben sich die 150€ wirklich richtig gelohnt. Alle von mir beanstandeten "Mängel" wurden behoben. Also klare Empfehlung! Für nun 450€ hab ich das einen wirklich sehr potenten Dämpfer an Rad.
Zusammen mit der SR Suntour Gabel bin ich unfassbar Glücklich.
In einem Monat geht es nach Italien. Danach gibt es dann ein endgültiges Fazit zum Dämpfer.
 
Aber nur die oberen Sektionen. Gestern wurde aber auch wieder fleissig geschaufelt. Den nehme ich mir demnächst mal in der Mittagspause vor.

Hast du schon den Schädeldingsie in Oberried probiert?
Da war ich noch gar nicht.
Den Schädelweg hab ich mit letztes Jahr angeschaut. Fand den aber nicht so richtig geil. Und ist ziemlich ab vom Schuss.

Auf den offenen Sektionen vom Woody fahren meine Kids die ganze Zeit, davor war der Step-Up auf dem Turbo das favorisiert Ziel. Da war letztes Jahr ja auch wieder der Contest. Schon faszinierend wie viele Jungs aus Gegend zwischen 13-17 Jahren locker Backflips springen.
 
Poser Bild für Trailsucht 😂
Eher diese beiden.
Tja den Klamotten Hersteller direkt am Weg getroffen

IMG-20230211-WA0036.jpg
b7adfa1bd4e243cf9041e059a76a32a5.jpg
 
Bei der Lyrik Ultimate 23 gibt allerdings noch eins zu wissen: die 150er haben ca. 5 mm mehr Einbauhöhe / Federweg als angegeben (hatte meine Gabel deswegen sogar schon eingeschickt weil mir das ungewöhnlich vorkam - stimmt aber alles so und wurde auch von einem Kumpel bestätigt). Das heißt die 150er Gabel hat 566 anstatt 561 mm Einbauhöhe. Wenn man sie bewusst auseinander zieht, sogar 571 mm. Meine 36er (die ab heute Abend übrigens zum Verkauf steht :D ) hat haargenau 561 mm, wie angegeben. Wie das bei der 160er Lyrik ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Habe eben mal meine nagelneue, noch nicht verbaute Lyrik Ultimate mit 160 mm vermessen. Mitte Achse bis Oberkante Gabelkrone sind 574 mm, auch nach mehrmaligem Einfedern. Das ist schon üppig. Wenn dann das Glen draufkommt, sackt sie aber gewiss noch ein.
 
Cinto_4.jpg


Vorerst fertig mit Schrauben: 1. XX1 Kurbel (Kettenblatt ist vorübergehend von einem Kumpel geliehen, bis etwas anderes im Laufe des Jahres kommt) und 2. neuer LRS mit Newmen Advanced X.A.30 vorn, A.30 hinten, DT240er Naben und Pillar Wing20 Speichen. Das Gewicht für den LRS liegt bei sehr zufriedenstellenden 1436 g, obwohl der Gen1 SL A.30 Alu LRS mit 1706 g auch nicht gerade schäbig war.

lrs2.jpg


3. Kommt noch eine andere Bremse, bei der die Teilversorgung aber leider "etwas" zäh ist.
Falls jemand ein paar Trickstuff Frässchellen über hat, gerne melden :D !
 
Anhang anzeigen 1637240

Vorerst fertig mit Schrauben: 1. XX1 Kurbel (Kettenblatt ist vorübergehend von einem Kumpel geliehen, bis etwas anderes im Laufe des Jahres kommt) und 2. neuer LRS mit Newmen Advanced X.A.30 vorn, A.30 hinten, DT240er Naben und Pillar Wing20 Speichen. Das Gewicht für den LRS liegt bei sehr zufriedenstellenden 1436 g, obwohl der Gen1 SL A.30 Alu LRS mit 1706 g auch nicht gerade schäbig war.

Anhang anzeigen 1637224

3. Kommt noch eine andere Bremse, bei der die Teilversorgung aber leider "etwas" zäh ist.
Falls jemand ein paar Trickstuff Frässchellen über hat, gerne melden :D !
Die Gabel steht dem Rad gut
 
Anhang anzeigen 1637240

Vorerst fertig mit Schrauben: 1. XX1 Kurbel (Kettenblatt ist vorübergehend von einem Kumpel geliehen, bis etwas anderes im Laufe des Jahres kommt) und 2. neuer LRS mit Newmen Advanced X.A.30 vorn, A.30 hinten, DT240er Naben und Pillar Wing20 Speichen. Das Gewicht für den LRS liegt bei sehr zufriedenstellenden 1436 g, obwohl der Gen1 SL A.30 Alu LRS mit 1706 g auch nicht gerade schäbig war.

Anhang anzeigen 1637224

3. Kommt noch eine andere Bremse, bei der die Teilversorgung aber leider "etwas" zäh ist.
Falls jemand ein paar Trickstuff Frässchellen über hat, gerne melden :D !
Schickes Ding.
Hattest dus schonmal erwähnt, oder frag ich nun zum ersten Mal: Gabel auf 150mm in Cinto oder fährst du 160mm?
 
Zurück
Oben Unten