Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Gestern mit dem Tarvo im Wallis bis auf 1600 hoch und keinen nennenswerten Schnee gehabt. Das ist schon traurig.
20230221_141439.jpg
20230221_141620.jpg
20230221_141747.jpg

Trails trocken und staubig...

War auch mein Gedanke.
Werd ich auf alle Fälle ausprobieren, sobald die äußeren Bedingungen Mal wieder zum Testen taugen👍
Berichte wie du das hinbekommen hast und wie es sich anfühlt.

Ich hab bei mir mit Messung rausbekommen das die Kiste am Ende mit 350er noch so ~11 mm auf der Kolbenstange stehen hat, da ging es gerade so in den Gummi rein.
Ich habe (weil ein Kollege eh meine 350er wollte) eine 325er reingepackt und nun bleibt noch so ~9 mm stehen. :) Das skaliert also irgendwie passend, so genau wie man es halt messen kann, bzw. auf gleiche Art und Weise fährt. Also eher Einbildung. Und scheinbar ist das Gummi nicht wirklich am Start.

Intern gibt es ja für die verschiedenen Hübe unterschiedliche Einbauten. Vllt kann man den 67,5 mm Einbau nehmen um dafür zu sorgen, dass das HBO im 65er später anspricht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das HBO auch in offen für leichte Leute (Feder < ~400) zu deutlich eingreift. Leider keinen Vergleich mit anderem Coil. Komme von einem X2 und da ist es einfach viel besser als vorher.

Deine Einstellungen vom Cane Creek DB Coil IL würden mich mal interessieren.
Du bist ja doch recht viel und vor allem flott unterwegs :D
Habs jetzt mal geschafft:

Also das Ding (DB Inline) hat laut CC:

4,5 Umdrehung bei HSC und HSR: da fahre ich so 2,5 - 3 Umdrehung
18 Klicks haben LSC und LSR: da fahre ich 8 Klicks, variere aber immer so zwischen 7-9

Alles von geschlossen.

_F8I4036.jpg

Hallo,

ich benötige mal von Euch ein Expertentipp zur Bike Yoke Revive.
Ich versuche seit zig Stunden die Schaltzughülle für die Bike Yoke Stütze in den Glen V2 Rahmen einzufädeln.
Mit Last habe ich schon telefonsichen Kontakt gehabt, aber ich komme einfach nicht weiter.
Die Schaltzughülle will einfach nicht um diese Biegung nach oben ins Sattelrohr.
Wie habt ihr es denn hinbekommen? Bin für jeden Tipp dankbar.
Hab zwar keine Bike Yoke aber der Schaltzug wird ja nicht anders sein. Geht eig ganz gut, Tretlager raus und bissel Fingerarbeit :D Hab auch einmal erst den Schaltzug gelegt und dann die Hülle.

Vielleicht kennt ja jemand noch nen Tipp.

Hallo,

ich benötige mal von Euch ein Expertentipp zur Bike Yoke Revive.
Ich versuche seit zig Stunden die Schaltzughülle für die Bike Yoke Stütze in den Glen V2 Rahmen einzufädeln.
Mit Last habe ich schon telefonsichen Kontakt gehabt, aber ich komme einfach nicht weiter.
Die Schaltzughülle will einfach nicht um diese Biegung nach oben ins Sattelrohr.
Wie habt ihr es denn hinbekommen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Wie Paule schreibt, Tretlager rausschrauben und dann mit Fingereinsatz um die Ecke. Bei meinem Coal ist der Durchgang zwischen Tretlager und Sattelrohr verengt, am besten leuchtet dir jemand von oben ins Sattelrohr, dann siehst du es besser. Ist schon fummelig, aber machbar.

Zurück