@Adam1987
I fell you! Ich bin jetzt doch auch schon einige Räder gefahren. Ancillotti Scarab MX / Rocky Mountain Slayer / Commencal Meta AM / Rotwild X1 / Banshee Prime / Yeti SB6 / Transition Suppressor etc....
Das Ancillotti war schnell, aber wenig wendig für meinen Fahrstile. Ich konnte damit gut Gas geben und wenn’s ruppig und schnell war, habe ich mich darauf auch sehr sicher gefühlt. Ich musste aber sehr viel arbeiten, wenn ich das Teil in engere Kurven werfen wollte. Im Nachgang muss man sagen das vermutlich die Balance nicht so richtig zu mir gepasst hat.
Beim Coal MX, mit dem ich denke ich jetzt ca. 350km gefahren bin, spüre ich das meine Hüfte sich auf einmal wieder bewegt, ich arbeite ganz anderes auf dem Rad und habe daran auch wieder mehr Spaß, Das Rad hin und her zu werfen. Richtig schnelle und ruppige Sachen gibt es hier in Freiburg nicht wirklich, heißt da müsste sich das Coal noch beweisen.
ABER man muss schon sagen die Geometrie beim 175er passt mir mit meinen 177cm sehr gut, ich fühle mich gut ausbalanciert auf dem Rad und habe das Gefühl stehts die Kontrolle über mein Vorderrad zu haben.
Bei der Lenkerhöhe bin ich Aktuell noch etwas unschlüssig und noch in der Findungsphase, gleiches gilt für den Storia. Das Grundsetup war zu holzig, der Dämpfer ist doch auch stark gedämpft für mein Empfinden. heißt ich habe ihr erstmal deutlich an LSC und etwas HSC rausgenommen. Ebenso den Rebound um ein paar Klicks schneller gestellt. Damit fährt es schon deutlich Aktiver und Lebendiger für meinen Fahrstile.
Ich denke mit der HSC muss ich nochmal etwas spielen, vermutlich warte ich da aber ab, bis die Parks wieder offen haben um mehr "Back to Back" Fahrten machen zu können.
Was mir trotz des noch nicht perfekt abgestimmten Hinterbaus gefällt ist das Gefühl zwischen der Fox Perf. Elite mit Smashpot und dem Storia Dämpfer, durch die bessere Balance auf dem Rad, nutze ich den Federweg an der Front besser als vorher am Ancillotti.
Alles in allem freue ich mich auf den Sommer, wenn man auch mal wieder abends eine Runde drehen kann, dafür reicht es mir Aktuell leider nicht. Ich komme nur am Sonntag aufs Rad.
Ein Aktuelles Bild habe ich nicht, wenn ich draußen bin, mache ich in der Regel wenig, bis keine Bilder. Steht aber auf der Liste
Was Aktuell ebenfalls auf der Liste steht, das wackelnde
Shimano XT Schaltwerk gegen ein GX zu tauschen, den Ispec-EV Adapter habe ich endlich daheim. Ich bin echt ein
Shimano Kind, aber die Haltbarkeit der Gelenke und allem bei den Teilen nervt wirklich. Das XTR ist nach 2 Jahren auseinandergefallen, weil sich die Nietbolzen gelöst haben, beim XT ist es jetzt gleich, nach einem Jahr... Mal schauen ob das einfache GX da mehr kann?!