Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
IMG_0865.jpeg


IMG_0866.jpeg

Hat hier schonmal wer easyframe am cinto/Tarvo verklebt? Im Prinzip ist alles klar, nur bei dem Teil im Bild ist mir nicht ganz klar, wie das ran soll?
 
Mensch. Ich habe einen Intend Vorbau in eine sprudelnde Rohrreinigerlösung gehalten um ihn zu enteloxieren. Ich fahre den schon ein Jahr.
Da passiert ja rein garnichts.Mache ich seit Jahren schon in Motorradzeiten.Beim polieren gibt's natürlich Material Abtrag,deshalb darf man auch keine Alurahmen von Motorrädern mehr Polieren wegen gefüge Veränderungen ect.Da haben die Leute reichlich übertrieben und die Schweißnähte fast wegpoliert.ich mach's immer mit Denkmit Abflussreiniger never Dull und Polierset mit Wachs.Vorbau Kurbel Bremse halten seit Ewigkeiten.Ride on
 
Anhang anzeigen 1702222

Anhang anzeigen 1702223
Hat hier schonmal wer easyframe am cinto/Tarvo verklebt? Im Prinzip ist alles klar, nur bei dem Teil im Bild ist mir nicht ganz klar, wie das ran soll?
Hat geklappt, ergibt sich am Ende, wenn Flächen „über“ sind. War leichter als gedacht, die Folie ist super, das Wichtigste als Tipp, neben den „Üblichen“: besonders drauf achten, dass es sich nirgends überlappt.
 
Könnte man ja vorher / nachher wiegen. Für die Menschen die auf Gewicht wertlegen sicher nicht irrelevant.

Eine Pulverbeschichtung beim Alurahmen soll so bei ca. 200gr liegen. Da könnten bei dicker Teilfolierung schnell ~100 gr zusammenkommen. Wie soll man das wieder aufholen???

M.
Habe ich grad mal mit einem „kleinen“ easyframe set an einem Last Cinto 185 gemacht: 140g Folie. Nicht wenig
 
Ich habe in jungen Jahren mal Pedalkörper inkl. Lagern zu lange in Rohrreiniger gebadet. Da war danach nichtsmehr mit Lager einpressen. Auspressen musste ich sie allerdings auch nichtmehr weil sie schon im Eimer lose drin lagen :D. Das war dann Wurfpassung. Sind dann klappernd ans BMX gewandert. Man muss da schon etwas Vorsicht walten lassen, jenachdem was man badet und wie lange.

@danimaniac hat das hier schön Fachlich beschrieben. Habe auch mal ein Praktikum in solch einem Betrieb gemacht und die hatten explizite Anweisungen im Fall von Passungen bei zu eloxierenden Teilen durch Zulieferer / Kunden. Wird ja dann beim entfernen dieser Schicht nicht anders sein. Bzw. kann im dümmsten Fall eben zu Untermass führen.

Und BTT kann mir jemand sagen wie breit die Öffnung des Rahmenfaches im Tarvo / Cinto ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Last Liebhaber,

Ich plane ende Saison meinem Bike zu wechseln (301 MK10, 27.5/26). Nach 9 Sommer darf wohl was neues hin :) Das Last Glen in MX Variante steht bei mir ganz hoch auf die Wunschliste. Leichte Alurahmen, lässt sich gut hochtreten eventuell sogar mit Coil (Touren über 1500hm sind im Hochsommer/Herbst fast standard), als MX wendig und verspielt. Da liege ich mit dem Glen nicht ganz falsch stimmts?

Da ich ein bisschen fern von Dortmund Wohnhaft bin habe ich bei Last nachgefragt ob Testevents geplant sind. Vielleicht ergibt sich was nicht allzu weit entfernt. Leider sind seitens Last keine Events im Herbst geplant.

Ich dachte vielleicht ergibt sich was über die Community. Also meine Frage: Gibt es unter euch einen Glen Fahrer der im Wallis unterwegs ist oder diesen Sommer einen Ausflug im näheren Umgebung geplant hat und sich bereit erklärt mir das Glen vorzuführen?

Edit: Grösse --> 184cm, SL 89
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt ein Glen aber ein 185iger Tarvo MX würde am Eingang zum Wallis stehen. Wüsste jetzt auch von keinem Glen hier in der Gegend.
Wo bist du?
Oh die Grösse habe ich im ersten Post vergessen aber 185 passt (bin 184cm gross) --> Edit.

Ich bin im Oberwallis in Brig in der Gegend. Den Tarvo anzuschauen wäre sicher mal einen guten Start auch wenn die Bikes bisschen auseinander liegen. Wäre vor allem eine gute Möglichkeit über die Bikes zu quatschen. Habe dir ne PM gesendet.
 
Oh die Grösse habe ich im ersten Post vergessen aber 185 passt (bin 184cm gross) --> Edit.

Ich bin im Oberwallis in Brig in der Gegend. Den Tarvo anzuschauen wäre sicher mal einen guten Start auch wenn die Bikes bisschen auseinander liegen. Wäre vor allem eine gute Möglichkeit über die Bikes zu quatschen. Habe dir ne PM gesendet.
bist ein jahr zu spät...war letzten sommer mit einem 185er glen MX eine woche im obergoms und noch ein paar tage in fiesch unterwegs.

falls es dauern kann, im september wohl am SES im lötschental unterwegs, allerdings unterdessen auf coal MX umgebaut (was aber meiner meinung für die kaufentscheidung keinen unterschied macht). samstag / sonntag halt ziemlich durchgetaktet wir reisen aber sicher am freitag schon an.
 
Zurück
Oben Unten