Der Last Bikes-Thread

Jungs 🙄 (und Mädels 😘)
ihr müsstest doch sehen, ob es Aufkleber unter Klarlack, die Schrift rein gelasert oder lackiert ist ?
Ich würde behaupten es sind Aufkleber unter Klarlack. Man sieht dass es Aufkleber sind, aber da ist nichts mit abzupfen. Blöd.
bääm…mein traum gerade geplatzt! wirklich klarlack drüber? 🤬
Hab ich alle die es interessiert herzitiert?
Das sind leider Wassertransfer Decals.

Abschleifen/Abrubbeln mit Seifenwasser + Nachpolieren
oder einfach so lassen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich bin viel zu faul um da jetzt mit Seifenwasser usw. anzufangen :D

Dafür aber hibbelig, ob der Postbote heute das Fahrwerk vom Tuning zurückbringt.

Gibt es eigentlich schon ne Info, ab wann das Glen/Coal wieder in der Größe 165 verfügbar sein wird?
Unter PARTS auf der Last Webseite ist zumindest ein Testbike in 165 verfügbar. Dort bin ich auch auf der Suche nach einem Coal Rockerset fündig geworden. Ansonsten meine ich auch eins mal hier im Bikemarkt gesehen zu haben. Neue Rahmen meinten sie mal als ich für einen anderen angefragt habe dass sie das nicht einschätzen können wann die kommen.
Wer ist denn jetzt der stolze Besitzer des CINTO in dusty pink? 🤘

DVO kann auch "schöne" Farben. 😜
1000024417.jpg

Hallo Gemeinde,
da ich mich gerade von einer Gehirnerschütterung und diverser Prellungen erhole (zum Glück nichts gebrochen), habe ich die Ruhezeit genutzt und an meinem Radel geschraubt. Sixpack Racing hat eine neue, gedichtete Sattelklemme rausgebracht. Die habe ich mir mal bestellt und gegen meine vorhandenen 77Designz getauscht. Preislich find ich sie mit 25€ schon "intensiv", ich weiß dass es bei Bike Components auch eine von 3min19sec gibt. Leider ist diese in 34.9 nicht lieferbar und auf Nachfrage bei der Hotline habe ich nur erfahren, dass man nicht wisse, wann sie wieder verfügbar sei. Daher die Sixpack. Ob ich sie schlussendlich behalte weiß ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich aber ich wollte sie hier gerne mal vorstellen, falls es jemanden gibt der Interesse hat und nicht sicher ist ob sie den gesamten Schlitz überdeckt. Das tut sie, und sie sitzt recht gut. Die Gummilippe liegt recht gut an, kann mir jedoch vorstellen, dass trotzdem etwas Wasser sich seinen Weg bahnen kann. Das Finish ist nicht so glänzend wie zB bei der 77Designz oder der Bikeyoke Squezze, allerdings auch nicht so matt wie zB die Vorbauten von Syntace oder Newmen. Ich hoffe es kommt auf den Bildern gut rüber. Natürlich habe ich die Klemme auch für die Gewichtsenthusiasten auf meine Küchenwaage gelegt.
Habt ein paar schöne, warme, sonnige und lange Tage!
Beste Grüße
Martin

Anhänge

• IMG_1423.jpeg
    IMG_1423.jpeg
    149,2 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_1463.jpeg
    IMG_1463.jpeg
    169 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_1462.jpeg
    IMG_1462.jpeg
    226,5 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_1461.jpeg
    IMG_1461.jpeg
    304,5 KB · Aufrufe: 166
Dankeschön und gute Besserung. Sieht natürlich nicht ganz so dezent aus wie die 77designz, passt dafür mit den beiden Kragen sehr gut zur Sattelstütze. Bin auf deine Langzeiterfahrungen gespannt, also weiter berichten bitte.

Find das Grün eigentlich ganz geil:

Anhang anzeigen 1714423

Hast es einfach mit Rohrreiniger wegbekommen? Wenn ja: Mit welchem?
Sehr schönes Bike... Das Gabelgrün ist ja auch ne schöne Farbe. 👍

Klein Teil (die keine Lasten aufnehmen) mache ich auf dem kl. Dienstweg mit Rohrreiniger. 😇

Das Tütchen kam im Baumarkt unter 2€

Anhänge

• 20230613_225124.jpg
    20230613_225124.jpg
    251 KB · Aufrufe: 89
Hm, das nervt. Der ISCG Adapter von Last ist nicht mit den Chris King Tretlagerschalen kompatibel 🙄 (die passen nicht in die Aussparung) Also entweder kein Bash oder ein schlechtes Tretlager fahren… Mal schauen ob mir jemand sowas fertigen kann.
Anhang anzeigen 1391936
@Haentz aufgedreht und problem gelöst? habe gerade das gleiche thema bei meinem coal 🤬

@KHUJAND kriegste das schon hin?

🤣 Das ist ja nicht mein Bike, es ist das Bike von meinem Kollegen, er ist zuvor damit ca.100-200km gefahren, wechselt nun auf E-Bike.
Ich hab's nur aufgehübscht" inkl. Lager säubern/fetten, RAW aufgefrischen und neu imprägniert.
Allgemein könnte man das Bike als NEU/Neuwertig bezeichnen.
Es steht nun zum Verkauf.
(bei Interesse mich bitte anschreiben)
👍

Sehr schönes Bike... Das Gabelgrün ist ja auch ne schöne Farbe. 👍

Klein Teil (die keine Lasten aufnehmen) mache ich auf dem kl. Dienstweg mit Rohrreiniger. 😇

Das Tütchen kam im Baumarkt unter 2€
Das Gabel grün find ich auch schick, die grünen Einsteller und Teile am Dämpfer, passen halt leider nicht so wirklich dazu.
Vielleicht sollte ich die Teile doch raw machen. :D

Wie lange darf man die da ca. reinlegen?

wann du anfängst in Auftragsarbeit zu eloxieren wollte ich wissen ;-)

Immer nur alles in den Rohrreiniger schmeißen wird doch irgendwann langweilig?

Zurück