Der Last Bikes-Thread

Geht inzwischen schon einfacher: Lemon Shox in Germanien anrufen. Nils ist sehr bemüht und sie kostet ca. € 1.1000.-, da erspart man sich den ganzen Zinnober mit Versand, Zoll, Gewährleistungsthemen etc. Auch [email protected] haben sie.
Hier eine kurze Beschreibung von Mike Davis von MAD Racing Suspension aus Amiland:

I have spent quite a lot of time on them, and they are not for the average rider. They are designed for the aggressive, expert level guy. With the key way system and the crown design, they really reward you for riding aggressively and weighting the handle bars. I find on shorter rides it is really good, but as I get tired and settle to the center of the bike, it gets a bit harsh.


Wie man bei uns so sagt: schau ma moi....

Was ich definitiv ändern werden, sind die Decals. Die Forke schaut damit aus wie ein lameterbehangener Christbaum und was ich gar nicht aushalte (bei MEINEM Bike) ist die goldene high-speed compression Einstellschraube. Mal sehen, ob das Alu ist und man das irgendwie eloxieren, RAW oder (worst case) schwarz lackieren kann....

Die Einsteller auf der Metric und Vengeance waren meines Wissens nach Alu. Zum Glück waren die aber Unten- die Gold/ Blau Kombi sieht halt schon etwas schräg aus ;)
Aber du wirst mit der Roughcut- Kartusche sicher sehr zufrieden sein. Die Gabeln haben einen super Rebound (wie ne Marzocchi)+ gute Druckstufendämpfung und sacken dadurch viel weniger weg. So waren meine Erfahrungen mit der Metric zumindest.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Geht inzwischen schon einfacher: Lemon Shox in Germanien anrufen. Nils ist sehr bemüht und sie kostet ca. € 1.1000.-, da erspart man sich den ganzen Zinnober mit Versand, Zoll, Gewährleistungsthemen etc. Auch [email protected] haben sie.
Hier eine kurze Beschreibung von Mike Davis von MAD Racing Suspension aus Amiland:

I have spent quite a lot of time on them, and they are not for the average rider. They are designed for the aggressive, expert level guy. With the key way system and the crown design, they really reward you for riding aggressively and weighting the handle bars. I find on shorter rides it is really good, but as I get tired and settle to the center of the bike, it gets a bit harsh.


Wie man bei uns so sagt: schau ma moi....

Was ich definitiv ändern werden, sind die Decals. Die Forke schaut damit aus wie ein lameterbehangener Christbaum und was ich gar nicht aushalte (bei MEINEM Bike) ist die goldene high-speed compression Einstellschraube. Mal sehen, ob das Alu ist und man das irgendwie eloxieren, RAW oder (worst case) schwarz lackieren kann....

Den Dämpfer um zu shimmen ist ja nicht das Problem. Dann lässt sich die Charakteristik ja noch großzügig ändern ;-)
Aufkleber alle ab und custom drauf
 
Da es ja jetzt auch offiziell Clay Thread ist, hier mal 2 Fotos von meinem Rolling Chassis. Mehr Details im Aufbauthread in der Signatur.

IMG_0035.jpg
IMG_0028.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0033.jpg
    IMG_0033.jpg
    412,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0035.jpg
    IMG_0035.jpg
    490,8 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_0028.jpg
    IMG_0028.jpg
    493,5 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 29
Da es ja jetzt auch offiziell Clay Thread ist, hier mal 2 Fotos von meinem Rolling Chassis. Mehr Details im Aufbauthread in der Signatur.

Anhang anzeigen 673427 Anhang anzeigen 673428
Sehr schicke Felgen.... Die wollte ich erst auch, bis ich erfahren habe, dass meine Gabel 110/20mm Naben verlangt. Die haben die Newmen noch nicht. Bin ich halt beim Schmied (Syntace) und nicht beim Schmiedl geblieben.....
Würde mich interessieren wie gut der Lack/Pulverung bei den neuen Last ist. Aussehen tut es ja super, habe aber bei anderen Rädern keine guten Erfahrungen mit Lack/Pulerung gemacht...
 
Interessantes Farbkonzept.
Irgendwie hat es 'was. Gerade die grünen Elemente sehen cool im Kontrast zum Rot und zum Schwarz aus.
Die Gabel hätte ich aber schwarz gewählt.
Ohne Bremsen zu fahren habe ich auch schonmal überlegt... um schneller zu werden. Habe ich dann aber doch gelassen. :D
Viel Spaß mit deiner tollen Maschine!
 
Gewicht und ausst
Attung? Tubeless?

Findest mehr Details im Aufbauthread. Wenn ganz fertig, poste ich die Liste auch mal hier. Angepeilt waren ursprünglich < 13 kg selbst inkl. der Diamond Boost die über 2,2 kg hat. Leider haben die Naben, bei denen ich noch umgeschwenkt bin, 300g oben drauf gepackt, so dass ich jetzt bei Planung 13,2 kg bin. Allerdings inkl. Pedale und Milch. Was dann auch die Tubeless Frage beantwortet.
 
Interessantes Farbkonzept.
Irgendwie hat es 'was. Gerade die grünen Elemente sehen cool im Kontrast zum Rot und zum Schwarz aus.
Die Gabel hätte ich aber schwarz gewählt.

Ja - die Farbkombination kam ich durch die Gabel(Anbauteile) drauf. Hab es dann mit nem Farbkreis überprüft, das Grün ist genau die Komplementär-Farbe zum Rot. Sollten aber nur ein paar Highlights werden um das Risiko zu minimieren. Die Naben sind auch einen Hauch heller. Aber das ist so von verschiedenen Herstellern schwierig 100% gleich zu kriegen. Vom Dämpfer kommen noch die meisten Aufkleber runter, auch die Gabel wird noch etwas gecleant und alles Weiße runter. Das Braun der Gabel passt perfekt zum Rot. Das war bewusste Entscheidung. Hätte ich auch anders haben können. Wiederverwenden an nem anderen Rahmen wird eventuell schwierig.

Ohne Bremsen zu fahren habe ich auch schonmal überlegt... um schneller zu werden. Habe ich dann aber doch gelassen. :D
Viel Spaß mit deiner tollen Maschine!

Sagte ja - Rolling Chassis - von Bremsen hat niemand gesprochen. :lol::lol::lol:
 
Findest mehr Details im Aufbauthread. Wenn ganz fertig, poste ich die Liste auch mal hier. Angepeilt waren ursprünglich < 13 kg selbst inkl. der Diamond Boost die über 2,2 kg hat. Leider haben die Naben, bei denen ich noch umgeschwenkt bin, 300g oben drauf gepackt, so dass ich jetzt bei Planung 13,2 kg bin. Allerdings inkl. Pedale und Milch. Was dann auch die Tubeless Frage beantwortet.


Clay Aufbauthread hilft Google nicht. Bitte link
 
Aussehen tut es ja super, habe aber bei anderen Rädern keine guten Erfahrungen mit Lack/Pulerung gemacht...

Ist aber 2017er. Durch Teile-Verzögerung bei Bremse und LRS bin ich schon fast nen halbes Jahr dran. Aber wird sich wohl nix geändert haben.
Pulvern ist auf jeden Fall immer robuster als Lack (der normal im Rahmenbau verwendet wird).
Werden aber eh auch nen paar Schutzfolien draufkommen. Wird aber nur bedingt nützen. Schmeisse mein Rad zu oft weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Costum Last Coal, bin 173cm groß und hab mich für ein M entschieden
habe bereits alle Vorbaulängen durch 30,35,
40,45,50 und bin jetzt bei 55mm angekommen und es passt perfekt

M ist super verspielt und wendig macht mächtig Laune


22829761_10207957323611225_67393611864719835_o.jpg
Fahrtechnik Kurs Test_Wheely und Droppen_11_2017 (30 von 35).jpg
 

Anhänge

  • 22829761_10207957323611225_67393611864719835_o.jpg
    22829761_10207957323611225_67393611864719835_o.jpg
    522,1 KB · Aufrufe: 212
  • Fahrtechnik Kurs Test_Wheely und Droppen_11_2017 (30 von 35).jpg
    Fahrtechnik Kurs Test_Wheely und Droppen_11_2017 (30 von 35).jpg
    493,9 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
ist wohl einfach geschmacksache...
Fahre mit 172cm u eher kurzen Beinen auch ein M, lange zeit mit 30mm vorbau, und bin ganz guet damit ausgekommen.
Fahre momentan zu testzwecken einen 50mm Vorbau und passt immernoch ganz guet...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Schon klar, jeder wie er mag. Aber grob kann man sich an den Vorgaben orientieren. Zu groß ist in dem Fall auch nix ;)
 
Zurück
Oben Unten