Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
hulster: mach mal bitte Fotos vom Steuerrohr, damit wir auch sehen dass nicht immer alles eitel-wonne ist :)

nix für ungut, aber herubashen brauchts net in diesem Forum, da gibts andere fanboy threads in foren.
Er hat a problem und jetzt ist er auch noch schuld? kanns auch net sein
 
nix für ungut, aber herubashen brauchts net in diesem Forum, da gibts andere fanboy threads in foren.
Er hat a problem und jetzt ist er auch noch schuld? kanns auch net sein
Was hat bitte bashen und Fanboy Getue mit "Garantie nutzen, wenns gerechtfertigt ist" zu tun?
Bisher sagt der hulster, dass sein Rahmen nicht masshaltig ist. Sonst nix..., vielleicht presst er auch einfach Steuersätze falsch ein?! Aber neinnnnnn, sowas ist natürlich nicht möglich. Der Hersteller hat das Problem zu lösen.
Ich finde es einfach falsch erstmal im Internet etwas hinzuschreiben, was nicht unbedingt so sein muss. Selbst wenn der Rahmen ne Macke hat..., kann man das nicht einfach mit Last erstmal klären?

Und bevor das jetzt hier der Begriff Fanboy wieder fällt: ich bin tatsächlich etwas befangen, weil ich die Herren persönlich kenne und schätze. Gerade deshalb kann man da auch mal was zu sagen und ich finde es unnötig immer wegen jedem Mist erstmal was in irgendwelche Foren zu tippen anstatt das Problem wirklich zu lösen. Es steht hier für immer geschrieben, dass es aber garnicht so war oder Last (oder Hersteller XY) das Problem ganz zur Zufriedenheit des Kunden gelöst hat, liest man dann vom anspruchsvollen Kunden in den seltensten Fällen.

Schönes Wochenende, Karsten
 
Achjo, ist dazu nicht langsam alles gesagt?

Offener Austausch muss auch bedeuten, dass Probleme geschildert werden sollen.
Ebenso sollte die Reihenfolge von hier Posten und mit Last konstruktiv Lösungen suchen kritisch betrachtet werden dürfen.

Das hier im Thread der ein oder andere fanboy Ton angeschlagen wird ist in meiner Wahrnehmung schon vorhanden.


Ps: bin zufriedener Last Kunde. Ganz unbekannt ist mir der ein oder die andere aus dem Last Umfeld auch nicht.
 
so wieder was zum Thema: Partsupgrade vom Clay :D

für meine 82cm SL passt die 200mm Moveloc genau in den M Rahmen, Last machts einfach richtig mit den kurzen Sitzrohren.



20171216_101651.jpg
 

Anhänge

  • 20171216_101651.jpg
    20171216_101651.jpg
    728,5 KB · Aufrufe: 113
So, jetzt habe ich mal das Acros Lager Thema nach ein paar Zitaten überblättert..... (nix für ungut...) und stelle ein paar Fotos von meinem 'rolling chassis' ein
Habe heute ein wenig an der Befestigung meines Race Face Turbine Dropper Hebel gebastelt. Hintergrund ist, dass ich es immer schon gehasst habe wenn am Lenker soviel Klumpert befestigt ist (Schellen für Bremsen, Schellen für Schalthebel, Schellen für Dropper post usw.). Die Matschi Mille sind zwar super mit den neuen Shimano Bremsen mit I-SPEC II und SRAM Schalthebel, aber leider nicht mit dem Hebel für die Race Face Sattelstützenabsenkung. Habe jetzt eine Bastellösung gefunden, muss das allerdings alles nochmal mit g'scheitem Material und besserer Verarbeitung machen - war ja nur ein Prototyp...
Morgen werde ich noch die Bremsschläuche kürzen und entlüften. Da mir leider das falsche Tretlager geschickt wurde, muss ich mit der ersten Ausfahrt noch warten :rolleyes:.
20171216_123757.jpg 20171216_123812.jpg 20171216_123853.jpg
 

Anhänge

  • 20171216_123757.jpg
    20171216_123757.jpg
    929,8 KB · Aufrufe: 66
  • 20171216_123812.jpg
    20171216_123812.jpg
    661,5 KB · Aufrufe: 81
  • 20171216_123853.jpg
    20171216_123853.jpg
    170 KB · Aufrufe: 73
Mmmmh - die 10mm werden wohl kaum reichen, nen 29er auszugleichen. Mein Reifen ist ja noch nicht mal 5mm höher, als ein 2,4er. Und weit weg von nem 29er. Das Clay/Coal ist ja eh schon flach. Die Bergauf Performance wird sehr wahrscheinlich auch leiden.
Von der Belastbarkeit erlaubt Last ja 170mm, pasen und erlaubt sein wird es wohl.
Davon ab mal nen anderer Aspekt. Wieso möchtest du all deinen Rädern die gleiche Charakteristik aufzwingen? Wäre es nicht gerade nett, deutliche Unterschiede zu haben. Das Clay ist als verspieltes Bike konzipiert. Deutlich flacher + trägeres VR wird schon ein spürbarer Unterschied sein. Aber ist nur meine Meinung.
Ich habe vorne den 2,6 NUR wegen der Gummimischung genommen. Gäbe es den Forekaster auch in 2,35 in 3C, hätte ich den genommen.
Eventuell fliegt er auch aus genau diesem Grund runter, wenn die Mischung nicht deutlich spürbare Vorteile bietet.
Hallo Hulster,
bitte um Dein Feedback, wie das mit dem 2,6" in 3C zu fahren ist. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, es war mir dann das Gewicht zu hoch....
 
Hallo Hulster,
bitte um Dein Feedback, wie das mit dem 2,6" in 3C zu fahren ist. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, es war mir dann das Gewicht zu hoch....

Das wird leider noch was dauern - wie du siehst ist es noch nicht mal fertig aufgebaut. Zu schwer ist relativ, der neue MK III liegt bei dem Gewicht und hat gerade mal 2,4.
Zum 2,35 findest du von mir schon ein paar Kommentare. Beim 2,6 geht es mir, wie schon erwähnt, rein um die Mischung und ob es hier nen signifikanten Unterschied gibt.
 
Hallo Last Coal Coil Fahrer.

Würde gerne minen Float X2 einmal gegen einen Coil tauschen.

Bin nur bei der Federhärte unschlüssig. Ich wiege mit gesamter Ausrüstung um die 69kg. Vielleicht wisst ihr ja welche Feder ich benötigen würde.

Danke im Voraus
 
Hallo Last Coal Coil Fahrer.

Würde gerne minen Float X2 einmal gegen einen Coil tauschen.

Bin nur bei der Federhärte unschlüssig. Ich wiege mit gesamter Ausrüstung um die 69kg. Vielleicht wisst ihr ja welche Feder ich benötigen würde.

Danke im Voraus
Frag die Jungs bei Last. Die werden sicher was dazu sagen können.
 
Hallo miteinander,
ich werde mir im Frühjahr ein neues Enduro kaufen. (Komme von einem Radon Swoop 175)
Ich schwanke noch zwischen Last Coal und Propain Tyee.
Hat jemand schon einen Vergleich zwischen Coal und Tyee und kann mir seinen Erfahrungsbericht schildern.?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
DANKE
 
Hallo Last Coal Coil Fahrer.

Würde gerne minen Float X2 einmal gegen einen Coil tauschen.

Bin nur bei der Federhärte unschlüssig. Ich wiege mit gesamter Ausrüstung um die 69kg. Vielleicht wisst ihr ja welche Feder ich benötigen würde.

Danke im Voraus

Welcher Dämpfer schwebt dir denn genau vor?
Bei Cane Creek gibt es auf der Homepage einen Rechner für die Federhärte. Ob Rock Shox und Fox sowas auch haben weis ich gerade nicht. Konnte auf die Schnelle auf deren Homepages nichts finden
 
Hallo Last Coal Coil Fahrer.

Würde gerne minen Float X2 einmal gegen einen Coil tauschen.

Bin nur bei der Federhärte unschlüssig. Ich wiege mit gesamter Ausrüstung um die 69kg. Vielleicht wisst ihr ja welche Feder ich benötigen würde.

Danke im Voraus
Hilft dir das als grobe Orientierung? (Findet man im Shop unter den einzelnen Rahmen, Rädern hier: http://www.last-bikes-shop.com/epages/62262325.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/62262325/Products/127)

upload_2017-12-18_10-49-22.png
 

Anhänge

  • upload_2017-12-18_10-49-22.png
    upload_2017-12-18_10-49-22.png
    20,9 KB · Aufrufe: 100
Hilft dir das als grobe Orientierung? (Findet man im Shop unter den einzelnen Rahmen, Rädern hier: http://www.last-bikes-shop.com/epages/62262325.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/62262325/Products/127)

Anhang anzeigen 676743

Obacht, das bezieht sich auf die neuen Rahmen mit Metrischen Dämpfer. Für diese ist das Angebot an Federhärten-Rechnern im Netz auch noch ziemlich bescheiden.
Keine Ahnung was für eine Dämpferlänge @rcgaudee hat/braucht :)
 
Obacht, das bezieht sich auf die neuen Rahmen mit Metrischen Dämpfer. Für diese ist das Angebot an Federhärten-Rechnern im Netz auch noch ziemlich bescheiden.
Keine Ahnung was für eine Dämpferlänge @rcgaudee hat/braucht :)

Stimmt! Die Unterscheidung neuer Rahmen/ alter Rahmen bzw. metrisch/ nicht metrisch hatte ich ganz vergessen... Guter Hinweis! Danke!
 
Hallo miteinander,
ich werde mir im Frühjahr ein neues Enduro kaufen. (Komme von einem Radon Swoop 175)
Ich schwanke noch zwischen Last Coal und Propain Tyee.
Hat jemand schon einen Vergleich zwischen Coal und Tyee und kann mir seinen Erfahrungsbericht schildern.?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
DANKE

Hat da keiner Erfahrung??
 
Zurück
Oben Unten