Wenn Hinterbau und Rahmen gleich geblieben sind sollte das gehen, warum willst du das machen?
Ruf doch kurz bei Bernd von Last an, der sagt dir das sofort.
Ruf doch kurz bei Bernd von Last an, der sagt dir das sofort.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man im Coal V2 Dämpfer mit 216x63 EBL durch Wippenänderung einbauen/fahren???
Mein post ist wohl irgendwie überlesen worden...
Erklär mal... In allen Testberichten, Erfahrungsberichten, etc. die ich bis jetzt gelesen hab, erschien das bis jetzt nicht so dramatisch...da liegen Welten zwischen
hirschyErklär mal... In allen Testberichten, Erfahrungsberichten, etc. die ich bis jetzt gelesen hab, erschien das bis jetzt nicht so dramatisch...
Würde mich prinzipiell auch gerne mal für´n Last entscheiden, preistechnisch ist´s aber halt doch eher Oberklasse. Paar Argumente dafür wären gut![]()
was ist passiert
![]()
VOLL2x Lager laufen etwas rau. Auch nach dem reinigen und neu fetten, immer noch ein klein wenig rau. Deswegen dachte ich ich besorge mir schon mal Ersatzlager. Wenn ihr die Lager neu fettet, macht ihr die randvoll mit Fett oder wie viel macht ihr da rein.
Wenn ich lese, dass Lager rau laufen -> das kann mein "günstig"-Giant Rad nach 7000km auch...hirschy
hauptsächlich die verarbeitung ist gemeint
(ich kann jetzt hier nicht öffentlich alles über Rose Bikes herausplaudern, bitte habe dafür verständniss... betrifft auch so manche andere Hersteller)
zur Fahreigenschaften eines Last Bikes ist doch schon so viel geschrieben+gesagt worden, von echten Testern und nicht von Testern die für ein Bike Mag. arbeiten.![]()
Wo es gerade um die Verarbeitung geht
das die Innenrohre so extrem scharfkanntig sind ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen
den Zug (Sattelstütze) für die Abdeckung am Unterrohr muss ja auch fixiert werden damit er nicht reibt !
Ich habe da keinerlei Probleme bei meinem V1 den ich schon das dritte Jahr fahre.
gilt auch für die scharfkanntigkeit der innenrohre...
Was meinst du mit den "Zug fixieren" ? Der läuft ja einfach nur durch, da gibt es keine Möglichkeit den zu fixieren/klemmen. Wir reden schon beide von der Stelle vorne am Steuerrohr, oder ?
da hättest du dann aber sofort reagieren müssen, und es erst garnicht soweit kommen lassen, das der Zug fast durchgeschnitten wird.Ich kann nur sagen, dass ich mir bei meinem Glen die Hände zerschnitten habe als ich den Zug unten durchs Tretlager führen wollte.
Und das soll ich deiner Meinung nach wie anstellen ?da hättest du dann aber sofort reagieren müssen, und es erst garnicht soweit kommen lassen, das der Zug fast durchgeschnitten wird.![]()
Durch fixieren des Zuges.
beim V1 Coal hatte ich diese scharfen Kannten nicht, und bisher auch nach fast drei Jahren keinerlei Anzeichen auf ein durchscheuern/durchschneiden der Leitung.Und das soll ich deiner Meinung nach wie anstellen ?![]()
ja, ein Hersteller von einer Handvoll, die Weltweit gute Rahmen bauenz. B. Liteville
in deinem Fall hätte ich eine feine Feile genommen und die Stelle entgratet, und zusätzlich einen