Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Es gibt ein Lebenszeichen und ein Upgrade,
die Montage und der Versand sind geplant für nächste Woche.
Wir haben noch eine erfreuliche Nachricht für dich. Du bekommst ein Upgrade auf die brandneue Lyrik Ultimate RC2 und den Superdeluxe Select+RT
:daumen:

Ziemlich geil, wann hattest du nochmal bestellt ?
Weiß jemand ob es allgemein für alle Bestellungen die neuen Modelle gibt ? Ich weiß das mein bestellter Dämpfer auch der neue Select wird, bei der Pike habe ich aber vergessen das zu fragen.

Ziemlich geil, wann hattest du nochmal bestellt ?
Weiß jemand ob es allgemein für alle Bestellungen die neuen Modelle gibt ? Ich weiß das mein bestellter Dämpfer auch der neue Select wird, bei der Pike habe ich aber vergessen das zu fragen.
Bestellt hatte ich im März, was jetzt raus geht bekommt die neuen Gabeln und Dämpfer soweit vom Hersteller verfügbar. Also wohl nur Lyrik!

Jetzt steh ich kurz vorm Kauf,weil ein gutes Angebot gefunden ist.... Habe nur bei world of MTb und woanders gelesen, das das Radel bergauf doch recht schleppt, im fw versinkt und wippt, wenn man nicht extra die Plattform zuschaltet. Trifft das zu?
Möchte nicht bei nem feiner einstellbaren Dämpfer unnötig viel lsc auf Touren verwenden müssen

Find ich gar nicht, zumindest nicht im sitzen.

Der hinterbau funzt so gut, dass ich noch fast gar keine einstellungsspielchen gemacht habe...

Wippen im Hinterbau kommt (bei mir) stark auf die Trittfrequenz an, finde ich.
Kleiner Gang, schnelles treten bedingt mehr wippen. Aber extrem ist es nicht, maximal 1cm schätze ich.

Bei langen Berg-auf Passagen tut die Platform einen guten Dienst.

Ob jetzt Air oder Coil, beide kann man sperren und somit ist das gar kein Thema, habe mich für den Air entschieden da ich da mehr vareiren kann, Coil kommt evtl. später, bin den Air schon gefahren konnte kein wippen bei normaler Fahrweise feststellen

Ob jetzt Air oder Coil, beide kann man sperren und somit ist das gar kein Thema, habe mich für den Air entschieden da ich da mehr vareiren kann, Coil kommt evtl. später, bin den Air schon gefahren konnte kein wippen bei normaler Fahrweise feststellen

Und versacken I'm Federweg an steilen Rampen?
Hatte mein Patrol zu viel von

Wie ist eigentlich die Abhandlung von Garantiefällen bei Last?

Gab es bereits viele gebrochene oder gerissene Rahmen und war die Garantieabwicklung unkompliziert und zufriedenstellend?

Und versacken I'm Federweg an steilen Rampen?
Hatte mein Patrol zu viel von

war bei meinem Scout genauso. sehr nervig. das clay hat das nicht ist mit umgelegtem Hebel aber effizienter.

Interessant, dasselbe hab ich von einem (nicht mehr) Patrol Fahrer auch schon gehört, war das "alte" Modell vor dem aktuellen. Aus dem Grund ist er wieder zum Banshee Rune zurück, welches diese Problematik nicht hatte.

BTT.

Wie ist eigentlich die Abhandlung von Garantiefällen bei Last?

Gab es bereits viele gebrochene oder gerissene Rahmen und war die Garantieabwicklung unkompliziert und zufriedenstellend?

Nachdem ich mich über den Winter durch den ganzen Thread gelesen habe, ist mir kein gebrochener Rahmen bekannt. Es gab mal einen Rahmen der hatte eine große Delle nach einem heftigen Eingschlag und wurde glaube ich ohne Probleme ausgetauscht. Die Teamfahrerin beim Testevent meinte, dass sie schon einige Rahmen von anderen Herstellern zerstört hat, es bei Last aber "noch" nicht geschaft hat. Also große Mengen von gebrochenen Rahmen wie sie z.B. bei Canyon regelmäßig vorkommen sind mir nicht bekannt.

Zurück