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Scheinbar fährst/kennst du das einzige Last, dessen Rohre vor dem Schweißen entgraten wurdenTotaler Blödsinn @#4225
Finde ich gar nicht so abwegig, wenn ich meine Zug Aussenhülle so ansehe.Und ne hydraulische Stütze find ich bei Last Grenzwertig, weil da sind wirklich viel scharfkantige stellen zu überwinden. Besser eine mit seilzug nehmen....
Hat hier jemand schon eine Info, ob die neuen Glen Rahmen inzwischen in Dortmund angekommen sind?
Das geht mir genauso. Das Bike ist definitiv ne kantige Angelegenheit. Gottseidank ist es ja sooo unfassbar einfach den Außenzug seiner Sattelstütze zu tauschen (hab das letzte mal mit Fett und rotem SRAM-Connector gefühlt ne Ewigkeit gebraucht, um das Kabel von S-Rohr in U-Rohr zu bekommen)
Doch, aber hat bei mir auch einiges an Zeit und nerven gekostet...Kurbel raus und mit dem Finger hoch drücken geht nicht?
Spendier der Pike-Dämpfung ein Tuning (z.B. MST) und bau auf DebonAir um, Dann passt vorne und hinten zusammen. AWK allein reicht nicht, ist viel zu kompliziert einzustellen und ist seit dem Release von DebonAir obsolet.Mein Fazit nach knapp einem Jahr mit dem COAL..... GENIAL!
Bin vorher ein Liteville 301 in M gefahren und war sehr skeptisch was die Uphilltauglichkeit anbetrifft.
Aber bis auf ein bischen Wippen auf Asphalt, klettert das COAL absolut zufriedenstellend. Einzig die PIKE
kann nicht so richtig mit dem Hinterbau mithalten (zumindest auf ruppigen Strecken und im Bikepark).
Das Problem lässt sich aber wunderbar durch die AWK lösen..... und vielleicht bald mal eine Lyrik
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Ein hoch auf aussenverlegte züge
Schöner sind natürlich die innenverlegte..
Bei ner wahl würd ich mich für aussenverlegte entscheiden und gegen den quasi äusserlichen schnickschnack
Hab ich mir jetzt gleich mal bestellt, vielen Dank für den Tip!Die X-12 begleitet mich jetzt schon seit Jahren an meinen Bikes. Für mich die 1. Wahl Anhang anzeigen 870445
Kurz um, dir ist nicht zu helfen
Uhhh...Sowas hatte ich noch nie unterm Hintern,
Ruf am besten bei Last an und frag die Jungs, hab ich auch so gemacht und bei mit passt die Federnow to something completely different
Fährt jemand aus der Bantamgewichtsklasse einen Cane Creek DB IL Coil in einem Clay und kann was zur Federhärte sagen? Laut CC und Last bin ich mit ca 60kg fahrfertig (wobei das bei Mehrtagestouren in den Bergen auch mal auf 2-3 kg mehr rauskommen kann) so ziemlich an der Grenze zwischen 300 und 350lbs Feder. Tendiere dazu es erst mal mit der härteren (350) zu probieren. Gute oder doofe Idee?
Warum überhaupt Coil? Du gehst doch überwiegend Touren fahren oder ballerst du mehr? Der Super Deluxe Air sollte doch auch gut bei dir passen.
Ansichtssache...Wieso Coil nur zum Ballern? Der Hinterbau der LAST ist für Coil ausgelegt. Coil hat auch bergauf und bei Touren Vorteile, weil es mehr Unterstützung um den SAG Bereich bietet und somit weniger wippt. Die Progression bei nem Luftdämpfer ist in diesem Bereich zwangsläufig flacher und wippt mehr. Zudem kannst du den Federweg besser nutzen und sogar eher das Clay oder Glen nehmen, als das Coal mit Luft.