naja, dann bist du mit einem XL/185er rahmen ja auch eher auf der sehr langen seite.Ich bin 177cm klein
da würde ich es nicht unbedingt auf das glen schieben, dass es dir nicht so verspielt vorkommt und du dir beim abziehen schwer tust

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
naja, dann bist du mit einem XL/185er rahmen ja auch eher auf der sehr langen seite.Ich bin 177cm klein
Wie unterschiedlich die Eindrücke sein könnennaja, dann bist du mit einem XL/185er rahmen ja auch eher auf der sehr langen seite.
da würde ich es nicht unbedingt auf das glen schieben, dass es dir nicht so verspielt vorkommt und du dir beim abziehen schwer tust![]()
naja ich habe ja noch gar keinen eindrückWie unterschiedlich die Eindrücke sein können
Fahre mit 178cm auch ein Glen V1 in XL und hatte noch nie ein so verspieltes, gutanKantenabzuziehendes Rad ?
Tut es bestimmt auch zum Teil
Hatte mich dafür interessiert, aber eben aus diesem Grund verworfen.Wie sieht es eigentlich mit der MegNeg aus? Hatte die nicht hier schon jemand probiert? Die Kennlinie beim Coal/Glen sind ja schon sehr progressiv, geht sich das noch mit der MegNeg aus oder ist es dann einfach schon zu viel an Progressivität.
Ich probiere das im Tarvo aus. Verspreche mir bessere Abstimmbarkeit. Eine linearere Kennlinie als die Hängebäuche der Standarddämpfer ist sicher auch nicht verkehrt.Wie sieht es eigentlich mit der MegNeg aus? Hatte die nicht hier schon jemand probiert? Die Kennlinie beim Coal/Glen sind ja schon sehr progressiv, geht sich das noch mit der MegNeg aus oder ist es dann einfach schon zu viel an Progressivität.
Ich fahre sie tubeless ohne Inserts, mit 1,4 bar am VR und 1,5 bar am HR (82kg fahrbereit). Auf der 1. Fahrt habe ich in einer Wurzelpassage bei hoher Geschwindigkeit einmal das HR nicht fix genug entlastet, da hat es dann auch einen ordentlichen Durchschlag gegeben. Das Geräusch war nicht schön, der Reifen und die Felge haben es aber ohne Blessuren überstanden.
Im Vergleich zum Baron bauen sie etwas schmaler, sind aber auch leichter. Der 1. Eindruck war wie gesagt sehr positiv, alles weitere wird sich zeigen...
In der von mir geschilderten Situation, wäre das mit jedem beliebigen Reifen auch passiert. Deshalb ist der eine Durchschlag für mich nicht jetzt kein KO Kriterium, zumal alles heile geblieben ist.Dann haben wir ja beide die gleichen Erfahrungen gemacht. Wäre schade, wenn sich die Durchschläge vermehrt zeigen, da die Reifen ansich einen sehr guten Eindruck machen. Aber wo Enduro draufsteht, sollte auch Enduro drin sein...
In der von mir geschilderten Situation, wäre das mit jedem beliebigen Reifen auch passiert. Deshalb ist der eine Durchschlag für mich nicht jetzt kein KO Kriterium, zumal alles heile geblieben ist.
Gestern übrigens die 1. Runde bei Regen und Matsch damit gefahren. Fazit: Der Herbst kann gerne feucht werden![]()
Thema Reifen ist halt immer so ein Ding... Dem einen taugt's dem anderen nichtIn meiner Situation hätte der Reifen halten müssen, die Passage bin ich tausende Mal gefahren und hatte nie einen Durchschlag. War auf eigentlich nix Wildes die Wurzel. Naja, mir scheint der Reifen mehr für leichten Traileinsatz gemacht, da glänzen sie dann aber auch mit perfektem Grip und Rollwiderstand. Für die härtere Gangweise montiere ich dann wieder die Assegai und DHR2 Kombi mit Exo+...
Wie lange hält eigentlich bei euch so ein GX Antrieb am Glen? Meine Kassette war nach ~2000km am Ende. Den Rest hab ich dann gleich auch erneuert
Fährt morgen Vormittag jemand auf Hoppenbruch?
M.
bitte um hilfe...kann mir jemand kurz bestätigen ob ich richtig liege mit der annahme dass das glen v2 kein asym. hinterbau hat und somit kein offset braucht beim rad? falls dies passt super, falls doch offset wie viel?
Danke!
Ui! Das ist lange, dachte auch ein Kettentausch bei 2000km wäre nicht schlecht, dem war aber leider nicht so -wurde nur noch schlimmer...GX-Kette hab ich neulich bei ca. 3800km gewechselt, Rest sieht noch gut aus und funktioniert auch noch alles ganz gut. Sind jetzt fast 4000km drauf.![]()
Das finde ich auch sehr lang... Was ist dein Geheimnis?GX-Kette hab ich neulich bei ca. 3800km gewechselt, Rest sieht noch gut aus und funktioniert auch noch alles ganz gut. Sind jetzt fast 4000km drauf.![]()
Dann hast du zu lange gewartet, die Kassette war schon zu weit runterUi! Das ist lange, dachte auch ein Kettentausch bei 2000km wäre nicht schlecht, dem war aber leider nicht so -wurde nur noch schlimmer...
Egal, ich geh jetzt mal wieder für Verschleiss sorgen?
M.
Das finde ich auch sehr lang... Was ist dein Geheimnis?
Wie viele hm bist du in den 4000km gefahren? Unter welchen Bedingungen?
Kann gut sein...Rücktausch brachte dann auch nix mehr, die unteren 4 rutschten durch?Dann hast du zu lange gewartet, die Kassette war schon zu weit runter
Alte Kette wieder auf die alte Kassette und richtig runter rocken