Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Viel Spass. Bin jetzt seit 4Wochen mit den Tarvo MX unterwegs und das Rad geht wie Hölle.

Ich bin wirklich gespannt auf einen Langzeittest bezüglich Rahmen-Haltbarkeit. Was dürfen hinten eigentlich für Bremsscheibengrößen gefahren werden? Sowohl von der Freigabe her als auch überhaupt vom Platz wegen des Inside Discbrake Mount. 200 / 203mm sollte ja kein Problem sein, oder?
 
Da gehen die MX-Link Bestellungen die nächsten Tage wohl durch die Decke.
Im Moment passt mir das 29er gut. Da muss ich mehr arbeiten um die engen Kurven bei uns zu packen. Alles gut für die Fahrtechnik.
Wenn alle Kurven problemlos machbar sind, dann kann der Link kommen.:dope:
 
Stimmt, das Übersetzungsverhältnis is beim Tarvo komplett anders und es hat 34% Progession, das Coal 41%.
Findest du dein Tarvo eher auf der soften oder poppigen Seite.
Was hast du so verbaut?
Eher straff. Poppig und verspielt, das Bike ist kein Sofa und kein Geradeausschiff.

Aufgebaut habe ich es ungefähr so:
IMG_20200907_191612.jpg
 
kann aber auch mit am Dämpfer liegen. Das Glen war anfangs auch eher straff aber mit dem anderen Dämpfer bügelt es jetzt deeeeutlich mehr, liegt satter und ruhiger. Ist bergauf aber dennoch so effizient geblieben.
 
Zurück