Der Last Bikes-Thread

Es kommt eh nicht auf jedes Gramm an, viel mehr spielt die Geo eine Rolle, ein Enduro muss sich gut hoch treten lassen und runter liefern können, ob beim stolpern oder beim ballern und das kann das Coal.
Bisher mein bestes Rad :daumen:
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
@ Cicatrix: irgendwas stimmt mit deiner Gewichtstabelle ja nicht. Vermute mal du hast hauptsächlich Herstellergewichtsangaben genommen.
Die Gewichtsangaben stimmen ja nie🤣Die 38 wiegt gegenüber der Lyrik schonmal + 500gr.. Der große Rahmen wiegt auch mehr als 2,9. Dann die großen Laufräder... Carbon hin oder her. Der Gummi darauf macht die schwer.
Kenne kaum ein 29iger in der Klasse mit so einer Konfiguration was weniger wiegt.
Hast du die Teile auf der Waage gehabt? Dann weißt du wo das Gewicht steckt.
Laut deiner Liste würde ich so einigen Angaben nicht trauen z.B. Gabel, Dämpfer, Reifen, Laufradsatz, Rahmen.....
 
Ich wollte hier nicht sagen dass der Rahmen schwer wäre, nur dass dir 2.9Kg wohl bei kleinster Größe gemessen sind und nicht bei 175/185. Ich war ja nur überrascht vom Gewicht, hab aber auch gesagt dass mich das in keinster Weise stört.
 
ein Enduro muss sich gut hoch treten lassen und runter liefern können, ob beim stolpern oder beim ballern und das kann das Coal.
Bisher mein bestes Rad :daumen:
das ist ein wesentlicher Punkt... das hochtreten. :daumen:
noch nie konnte ich meinen Homtrail so oft hochtrete wie mit meinem Coal, das habe ich mit meinem ehem. (4 Gelenker) Nicolai nie und nimmer geschafft.

das es dann Berg runter wie Hölle geht brauche ich ja nicht zu erwähnen.
 
Das mit den Gewichten ist doch gleich mit dem Reifendruck. Der eine sagt er fährt 1.3bar problemlos, der andere braucht mindestens 1.7bar
prüft man dann mit den selben Manometer haben beide 1.5bar (die Schwalbe Manometer haben selber 0.3bar unterschied zueinander)

Solang die Bikes nicht auf der selben Waage hängen ist es egal, da kommen bei den Kofferwagen sicher 1kg Unterschied zusammen. Und gerechnet sind Bikes immer leichter als gewogen.
 
Ich geh morgen erst mal fahrn

A98A55FE-BD03-4237-BBAD-AE77906F54EF.jpeg
 
Da ist doch ganz sicher ein Freiburger Stopper dran, bei dem restlichen Aufbau 😁

@Simbl Die Lackschutzfolie Folie bringt übrigens den Perleffekt im Lack richtig gut zur Geltung, falls du das Mal testen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meine. 1,80m vom Coal v1 in L auf ein Glen 175 umgestiegen und das passt super für mich. Jetzt muss das Coal aber leider weg.

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1452024-last-coal-v1-2017-gr-l-schwarz

Wenn es doch nur XL wäre, dann hättest du es bereits verkauft...

Los, runter mit den Hosen: Wer erwartet ein Coal V3, Glen oder Tarvo in XL und will sein altes Coal V2 XL in absehbarer Zeit loswerden?

Wir waren gestern auch wieder unterwegs und hatten Spass bei kaltem Regen und Nebelwetter...

2020-11-21-15-42-09_1.jpg

P.S. Auf dem Foto sieht man warum ich mein Clay so liebe, jede noch so kleine Wurzel lädt zum abziehen ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es doch nur XL wäre, dann hättest du es bereits verkauft...

Los, runter mit den Hosen: Wer erwartet ein Coal V3, Glen oder Tarvo in XL und will sein altes Coal V2 in absehbarer Zeit loswerden?

Wir waren gestern auch wieder unterwegs und hatten Spass bei kaltem Regen und Nebelwetter...

Anhang anzeigen 1155086
Kommende Woche kommt mein Coal V3 und dann steht ein Clay V2 in schwarz, M zum Verkauf 😅
 

Anhänge

  • IMG-20200402-WA0021.jpg
    IMG-20200402-WA0021.jpg
    331 KB · Aufrufe: 110
Wenn es doch nur XL wäre, dann hättest du es bereits verkauft...

Los, runter mit den Hosen: Wer erwartet ein Coal V3, Glen oder Tarvo in XL und will sein altes Coal V2 XL in absehbarer Zeit loswerden?

Wir waren gestern auch wieder unterwegs und hatten Spass bei kaltem Regen und Nebelwetter...

Anhang anzeigen 1155086
P.S. Auf dem Foto sieht man warum ich mein Clay so liebe, jede noch so kleine Wurzel lädt zum abziehen ein...
Bin leider nicht so groß, dass ich damals an XL gedacht hätte ;)
 
Zurück
Oben Unten