Hier wird ja sicher mitgelesen ;-) Wäre auf jeden Fall ne gute Sache ein Tech Archiv![]()
+1

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier wird ja sicher mitgelesen ;-) Wäre auf jeden Fall ne gute Sache ein Tech Archiv![]()
Schau mal. Das war bei meinem glen v1 dabei. Gilt aber auch für Coal V2 und clay.Ja schon klar.
Aber es geht ja nicht nur um die reinen Geo Daten [...]
Die Infos waren ja alle vorhanden und diese einfach in ein Archiv schieben, wie es viele andere Hersteller auch machen, wäre ja nicht so der Stress, oder?
Ja schon klar.
Aber es geht ja nicht nur um die reinen Geo Daten...Drehmomente, verbaute Standards wie beim Tretlager, Lager, Steuerrohrstandard, Anti-Squat, Anti-Rise...also sämtliche Infos, die auch bei den aktuellen Rädern dabei stehen und immer wieder nützlich sein können, wenn man sich einen gebrauchten Rahmen holt und selber aufbauen will.
Die Infos waren ja alle vorhanden und diese einfach in ein Archiv schieben, wie es viele andere Hersteller auch machen, wäre ja nicht so der Stress, oder?
... Und würde die Last Crew entlasten. Möchte nicht wissen, wie viele wegen solcher Daten da anrufen oder Mails schreiben ;-)richtig. Ordentliches Archiv mit allen Bikes, Daten und Fakten kostet ja nix und ist für uns Kunden Gold Wert!
Wenn dir Traktion und Kontrolle wichtig sind, macht Coil an der Front genau so viel Sinn, wie am Heck.Mal eine Frage an die Coil Fahrer.
Hat jemand auch vorne ne Coil Gabel?
Harmoniert das so besser mit nem Coil Hinterbau, vor allem die Sensibilität und das satte Fahrgefühl? Das fehlt mir etwas an der Front.
Ich bin grad kurz davor mir die Z1 Coil für mein Coal V2 zu bestellen. Man liest ja nur gutes darüber und das Unkomplizierte und die Sensibilität, da hätte ich schon Bock drauf.
Falls jemand Erfahrungen damit hat, immer her damit, danke!
Bin neidisch, so schöner Waldboden ohne knöcheltiefe Matschlöcher
Das Blau ist einfach nur gut!
Bin neidisch, so schöner Waldboden ohne knöcheltiefe Matschlöcher![]()
ja, in dem Abschnitt war es verhältnismäßig trocken, 300m weiter sind die Reifen dann wieder in knöcheltiefer Matsche versunken. Aber im Vergleich zur letzten Woche (Matschschlacht vom Feinsten) war es schon deutlich angenehmer. Und der Hillybilly läuft bei den derzeitigen Bedingungen echt gut, hatte keine "kurz Herzstillstand" Aktion heute.
Das Schaltauge für Glen V1 scheint es nicht mehr zu geben, oder passt auch das UDH?
Das Schaltauge gibt es noch, ist aber noch nicht im neuen Shop eingepflegt. Kannst es per E-Mail bestellen.Das Schaltauge für Glen V1 scheint es nicht mehr zu geben, oder passt auch das UDH?
"UDH Schaltauge Ersatzschaltauge im UDH Standard. Geeignet für alle Schaltwerke mit normaler Befestigung. Gewicht 27 g."
Das Schaltauge für Glen V1 scheint es nicht mehr zu geben, oder passt auch das UDH?
"UDH Schaltauge Ersatzschaltauge im UDH Standard. Geeignet für alle Schaltwerke mit normaler Befestigung. Gewicht 27 g."
Ich lese mit.Hallo
Mal ne Frage an den schweren Coil Fahrer mit dem Glen V1.
Hab den RS Coil von der aktuellen Last HP mal ins Auge gefasst...
Ich verstehe dieses Buchstaben Kauderwelsch so, dass der einen Climb Schalter hat, und in der LS-Druck/Zugstufe befummelbar ist.
Richtig?
Welcher Tune ist da verbaut?
Die wichtigste Frage: Das empfohlene Gewicht für die dickste RS-Spirale von 111kg erreiche ich locker und im Winter auch noch ein bisschen mehr...Reicht da die 650er Feder? Gibt es überhaupt 700er für diesen Dämpfer?
Einsatzbereich sind Trails mit viel rauf und runter und ein bisschen eher ängstlich, moderates Rumgehopse auf den hiesigen Halden.
M.
Echt jetztIch lese mit.
Warum möchtest du mit deinem Einsatzbereich denn wechseln bzw. was erhoffst du dir davon?Hallo
Mal ne Frage an den schweren Coil Fahrer mit dem Glen V1.
Hab den RS Coil von der aktuellen Last HP mal ins Auge gefasst...
Ich verstehe dieses Buchstaben Kauderwelsch so, dass der einen Climb Schalter hat, und in der LS-Druck/Zugstufe befummelbar ist.
Richtig?
Welcher Tune ist da verbaut?
Die wichtigste Frage: Das empfohlene Gewicht für die dickste RS-Spirale von 111kg erreiche ich locker und im Winter auch noch ein bisschen mehr...Reicht da die 650er Feder? Gibt es überhaupt 700er für diesen Dämpfer?
Einsatzbereich sind Trails mit viel rauf und runter und ein bisschen eher ängstlich, moderates Rumgehopse auf den hiesigen Halden.
M.
Wenn mögliches Wippen und zusätzliches Gewicht für dich wichtige Kriterien sind, kannste das Thema Coil an der Stelle abschließenIch lese mit.
Bitte auch mal äußern wie touren-tauglich der RS Coil im Glen ist. Wippt er im Glen V1 zu arg und trägt evtl auch zu viel Gewicht aufs Bike auf?
Wer fährt ihn und für welches Einsatzgebiet?
Danke
In erster Linie Neugier, ein bisschen mehr Fluffigkeit...scheint aber wohl schwierig da für mein Gewicht ne passende Feder zu finden. Der Fox Calculator spuckt mindestens ne 750er ausWarum möchtest du mit deinem Einsatzbereich denn wechseln bzw. was erhoffst du dir davon?
Ich fahre aktuell einen Coil Dämpfer. Der spricht wenn er soll super an, kann aber auch effizient klettern. Ich frage speziell zum RS Coil Ultimate, weil der nicht die Einstellungen L/H Kompression und Rebound hat wie mein jetziger.Wenn mögliches Wippen und zusätzliches Gewicht für dich wichtige Kriterien sind, kannste das Thema Coil an der Stelle abschließen![]()
So sieht es nämlich aus. Habe auch den RS Deluxe Air gefahren. Der ist entweder hart und unsensibel, oder wippt arg und rauscht durch.Aber auch ein Luftdämpfer wippt etwas. Bisher hab ich es am Coal aber nicht als lästig empfunden.