Der Last Bikes-Thread

Hab ne 34(ist der 36 gewichen), 36 und ne Pike. Alles in 150mm. Die 34 flext schon ordentlich, ist aber im Prinzip für ein Trailbike schon ok.
Zwischen Pike und 36 merke ich keinen Unterschied, manchmal bilde ich mir sogar ein die Pike ist steifer. Die 36er gefällt mir vor allem federseitig besser. Bessere Federwegsausnutzung bei gutem/besserem Support in der Mitte.
Charger2.1 mit B1 Luftkolben vs. MJ19 mit Grip2 21, beides mit AWK


Die Pike ist alles andere als ne CC Gabel.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich warte weiterhin geduldig auf mein Tarvo (geplanter Montage Termin Anfang Mai 2021). Schade, dass es länger dauert, aber das Warten lohnt sich bestimmt. Ich hoffe, dass ich dafür in den Genuss des zusätzlichen Schutz's des Hauptlagers komme. Werden alle neuen Tarvos/Cintos so ausgeliefert?
Kann @last-bikes.com hier etwas dazu sagen?
 

Anhänge

  • Tarvo_mit_Schutz.jpg
    Tarvo_mit_Schutz.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 422
Bisher recht positiv. Der Lock funzt recht gut und bergab ist der Hinterbau recht unauffällig. Klar kommt der Eingelenker nicht an einen DW Link ran, das muss man schon ehrlich zugeben. Fällt mir besonders auf wenn ich ab und zu ein Firebird ausgeliehen hab.
 
Ich warte weiterhin geduldig auf mein Tarvo (geplanter Montage Termin Anfang Mai 2021). Schade, dass es länger dauert, aber das Warten lohnt sich bestimmt. Ich hoffe, dass ich dafür in den Genuss des zusätzlichen Schutz's des Hauptlagers komme. Werden alle neuen Tarvos/Cintos so ausgeliefert?
Kann @last-bikes.com hier etwas dazu sagen?

ich glaub das lager wird nur unwesentlich geschützt, es geht wohl darum, dass keine steinchen in den schlitz gelangen un evtl. dort zerbröselt werden.

hab mir dort auch was hingeklebt....

paar mehr infos würden mich zu dem teil aber auch interessieren.....

Material, anbringungsweise...ich geh mal davon aus, dass es nachrüstbar sein wird?
 
ich glaub das lager wird nur unwesentlich geschützt, es geht wohl darum, dass keine steinchen in den schlitz gelangen un evtl. dort zerbröselt werden.

hab mir dort auch was hingeklebt....

paar mehr infos würden mich zu dem teil aber auch interessieren.....

Material, anbringungsweise...ich geh mal davon aus, dass es nachrüstbar sein wird?
Das auf dem Foto könnte eins der Räder sein, das ich kenne. Wenn es das ist, dann ist das ein Stück Schlauch, zurechtgeschnitten und festgeklebt.

Ob mittlerweile da eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, kann ich dir am Samstag sagen.
 
Ich warte weiterhin geduldig auf mein Tarvo (geplanter Montage Termin Anfang Mai 2021). Schade, dass es länger dauert, aber das Warten lohnt sich bestimmt. Ich hoffe, dass ich dafür in den Genuss des zusätzlichen Schutz's des Hauptlagers komme. Werden alle neuen Tarvos/Cintos so ausgeliefert?
Kann @last-bikes.com hier etwas dazu sagen?
Ich hab das auch schon mal per altem Schlauch und doppelseitigem Klebeband gelöst.
 
Hallo liebe Leute, ich möchte mir nach vielen Liteville Jahren ein Tarvo gönnen. Gibt es jemand im stuttgarter Raum, der nen tarvo am besten in 185 fährt. Ich schaffe es gerade nicht nach Dortmund und möchte mich zumindest mal kurz draufsetzen. Ich würde mich sehr freuen. Danke und Grüße
 
Das Glen ist genial!!
Im Herbst bin ich am Testride (Bikemesse wo man die Bikes des nächsten Jahres testen kann) verschiedene Bikes gefahren. Trek Slash und Remedy, Transition Sentinel, Superfoxy, Canyon Strive (2020) und Santacruz Tallboy. Das Glen schlägt die alle!! Es ist genügend stabil im Bikepark (wobei ich die grossen Sprünge und Doubles nicht springe) und agil im Trail. Slash, Superfoxy und Sentinel haben sicher mehr Reserven im Bikepark, sind aber träger auf dem Trail. Das Tallboy ist cool, aber das bisschen mehr Federweg vom Glen macht noch einmal einen grossen Unterschied.
Danke an Michael von Last für die tolle Beratung am Telefon. Hätte fast das Coal genommen, aber die Reserven brauche ich im Bikepark nicht und auf dem Trail hätte es vermutlich einfach alles weggebügelt.

Meine Knie schwellen nach meinen OP‘s (Skifahren 🙄) nach Belastungen teilweise an. Ich habe zum ersten Mal fin absolut Black Kettenblatt montiert und bin gestern eine sehr steile Kiesstrasse hochgekommen, die ich letzte Woche mit dem Hardtail nicht geschafft habe. Sonst habe ich nichts gemerkt. Die kann ich daher auch empfehlen!

Einzig die BikeYoke Divine 185cm geht sehr schwer. Meine Frau könnte den Hebel nicht betätigen und sie kommt auch recht langsam hoch. Läuft sich das ein oder ging es bei Euch von Anfang an gut?
8B875133-28DA-42FD-924D-2080506BC795.jpeg

Jetzt noch mit der Saint Bremse. 🥰😍
 
Einzig die BikeYoke Divine 185cm geht sehr schwer. Meine Frau könnte den Hebel nicht betätigen und sie kommt auch recht langsam hoch. Läuft sich das ein oder ging es bei Euch von Anfang an gut?
Läuft der Zug frei? Hast du im Tretlager drauf geachtet (hast ja selber aufgebaut?)
Sattelklemme, wie oben steht?
 
Das Glen ist genial!!
Im Herbst bin ich am Testride (Bikemesse wo man die Bikes des nächsten Jahres testen kann) verschiedene Bikes gefahren. Trek Slash und Remedy, Transition Sentinel, Superfoxy, Canyon Strive (2020) und Santacruz Tallboy. Das Glen schlägt die alle!! Es ist genügend stabil im Bikepark (wobei ich die grossen Sprünge und Doubles nicht springe) und agil im Trail. Slash, Superfoxy und Sentinel haben sicher mehr Reserven im Bikepark, sind aber träger auf dem Trail. Das Tallboy ist cool, aber das bisschen mehr Federweg vom Glen macht noch einmal einen grossen Unterschied.
Danke an Michael von Last für die tolle Beratung am Telefon. Hätte fast das Coal genommen, aber die Reserven brauche ich im Bikepark nicht und auf dem Trail hätte es vermutlich einfach alles weggebügelt.

Meine Knie schwellen nach meinen OP‘s (Skifahren 🙄) nach Belastungen teilweise an. Ich habe zum ersten Mal fin absolut Black Kettenblatt montiert und bin gestern eine sehr steile Kiesstrasse hochgekommen, die ich letzte Woche mit dem Hardtail nicht geschafft habe. Sonst habe ich nichts gemerkt. Die kann ich daher auch empfehlen!

Einzig die BikeYoke Divine 185cm geht sehr schwer. Meine Frau könnte den Hebel nicht betätigen und sie kommt auch recht langsam hoch. Läuft sich das ein oder ging es bei Euch von Anfang an gut?Anhang anzeigen 1298882
Jetzt noch mit der Saint Bremse. 🥰😍
Meine kam von Haus aus auch mit recht wenig Druck, entrprechend auch recht langsam hoch. Hab dann den Druck erhöht. Vom Gefühl her läuft sie aber grundsätzlich lamgsamer als meine alte Reverb, die is richtig geschossen bei warmen Wetter😁
 
Einzig die BikeYoke Divine 185cm geht sehr schwer. Meine Frau könnte den Hebel nicht betätigen und sie kommt auch recht langsam hoch. Läuft sich das ein oder ging es bei Euch von Anfang an gut?

Sollte eigentlich von Anfang an gut laufen, zumindest war das mit unseren 3 so, die wir bisher fahren.
Aber wie die anderen schon gesagt haben, kann es ja verschiedene Ursachen haben. Wenn der Hebel nicht leicht geht vermute ich, dass der Zug irgendwo zu streng geht wegen kleinem Radius oder so. Hast du es selbst aufgebaut oder war der Zug schon drin?
 
Zurück
Oben Unten