Der Last Bikes-Thread

9EB9CB29-5C62-46FE-B8DD-F8575C5ED76D.jpeg


such das Last…

B6FF1456-900D-4661-AB6F-CDDF70443062.jpeg


die Wälder sehen schlimm aus dieses Jahr. :(
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Reschen ist Goil. Aber man hat das Gefühl das Santa Cruz die Weltherrschaft übernommen hat. 90% SC, der Rest teilt sich auf andere Hersteller auf. Mit nem Last Bike ist man Exot.
Da hast du recht :D
Aber es ging dieses mal. Habe sogar noch ein Last gesehen. Auch war ein Kavenz unterwegs :)
Bilder wären gut 👍
Sorry, leider zu spät gelesen.
Aber ich bin denke ich in zwei Wochen nochmals dort :daumen:
Willst du was spezielles sehen? Eher Trailzustand und Bike oder lieber Wildpferde 8-)
HS Druck- und Zugstufe! Die sind mMn immer deutlich zu stark gedämpft. Bin das Glen ja die ersten 2-3 Touren mit dem OEM DPX2 gefahren und dann den Hover (abgestimmt auf meine Vorliebe, Gewicht und Hinterbau), das ist eine ganz andere Liga. Das merkt man halt auf langsamen Trails nicht sondern nur bei so Wurzelteppichen. Würde den Dämpfer zu MST oder nem anderen Tuner schicken - wobei ich MST mag da der Mario die Dämpfung generell umbaut und nicht nur den Shimstack - da kommt afaik auch noch ein anderes Midvalve rein, was den Ölfluss erhöht. Bei meinem RS Ultimate deluxe Coil im Megatower war das ein Riesen Unterschied, gerade auf Wurzeln, Bremswellen etc.
Bin dran, morgen geht er nochmals zu Mario auf die Reise :daumen:
 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der DT Swiss Steckachse am HR?
Meine hatte sich ab und an gelockert. Dann dachte ich mir, steck ich mal lieber im Vinschgau den Hebel/Plug rein, damit ich die Achse schnell auf dem Trail checken kann.
Nach einer Shuttlefahrt und Trailabfahrt war der Hebel/Plug allerdings schon weg :lol:

Somit meine Frage ob ihr das Problem mit dem Lösen der Achse kennt?
Überlege gerade ob ich nochmal einen Hebel zum stecken oder gleich ne neue Achse kaufen soll…
 
habs heut endlich auch mal wieder ne kleine Runde geschafft. Vor 2 Wochen Metall rausbekommen (Schlüsselbein) und Freitag Fäden gezogen. erstmal wieder langsam angehn... mit Baby und Haus bleibt echt kaum Zeit 😅
egal, das Glen macht Spaß, auch wenns nur zum Semmeln holen is 😉
1625409531655-01.jpeg
 
Da hast du recht :D
Aber es ging dieses mal. Habe sogar noch ein Last gesehen. Auch war ein Kavenz unterwegs :)

Sorry, leider zu spät gelesen.
Aber ich bin denke ich in zwei Wochen nochmals dort :daumen:
Willst du was spezielles sehen? Eher Trailzustand und Bike oder lieber Wildpferde 8-)
ist bei uns am Home Spot nicht anders mit den SC´s, als ich letztens mit meinem neunen Glen da stand und mich mit meinem Kumpel (Kavenz) unterhalten habe, kamen exakt diese SC Fahrer und meinten, booh ein Glen, booh ein Kaven. :eek:
die merken et doch selbst :lol:

@Fotos: egal... Fotos sind doch immer gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habs heut endlich auch mal wieder ne kleine Runde geschafft. Vor 2 Wochen Metall rausbekommen (Schlüsselbein) und Freitag Fäden gezogen. erstmal wieder langsam angehn... mit Baby und Haus bleibt echt kaum Zeit 😅
egal, das Glen macht Spaß, auch wenns nur zum Semmeln holen is 😉
Anhang anzeigen 1302728
He dein bike und dein Neubau?
Weiterhin gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Bergischen auch nicht anders, neue Ausblicke..
Das schlimmste kommt noch...wenn diese vom Borkenkäfer zerfressenen Fichtenmonokulturen erst mal weg sind, kommt ruckzuck die Verbuschung dann geht nach 1-2 Jahren gar nix mehr.

Man müsste jetzt schon neue Lines anlegen und die dann auch regelmäßig freischneiden. Ich hab da so meine Zweifel ob unsere "Szene" das hinbekommt.

M.
 
Das schlimmste kommt noch...wenn diese vom Borkenkäfer zerfressenen Fichtenmonokulturen erst mal weg sind, kommt ruckzuck die Verbuschung dann geht nach 1-2 Jahren gar nix mehr.

Die Waldeigentümer jammern doch jetzt schon lange und laut genug.
Spätestens nach der Wahl gibt es für diesen armen Teil der Gesellschaft endlich Geld für alles Neugepflanzte.
Und das wird dann eingezäunt.
 
1625468963608.png

left

1625469001167.png

Right





Sind die Routing-Slots unterschiedlich groß?
Kann ich rechts 2 Kabel verwenden?
Wir verrückten Briten haben unsere Bremsen anders herum

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

are the routing slots different sizes?
can I use 2 cables on the right?
Us crazy brits have our brakes the other way round
 
Zurück
Oben Unten