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nimm mal balistol...das ist super fein und schmiert gut!Ich werde berichten ob das geholfen hat, vielen Dank für die Tipps.
Da wird sicher auch Mal das ein oder andere Insert mit scharfen Kanten auftreten aber das ist ja kaum auszuschließen.Die Leitungsführungen sind aber auch sehr luxuriös gelöst. Ich habe meine hintere Bremsleitung getauscht und fand keine scharfen Kanten. Die Einsätze sind Alu eloxiert (bin von Plastik ausgegangen) und zweiteilig. Wüsste nicht, wie man das besser machen könnte!
Ich bleib eher beim Gabelöl, da tut's auch nicht weh falls doch was die Dichtung passieren sollte.nimm mal balistol...das ist super fein und schmiert gut!
Mit knapp hundert Kilo hab ich da beim glen v1 keine Probleme.Hallo allerseits!
Ich habe mehrfach gelesen, der Hinterbau von Glen/Coal wäre etwas straff, wenn man nicht mit Stahlfeder fährt. Es würde dann an Grip fehlen wenn man beispielsweise zügig über Wurzelteppiche fährt. Wie ist da Eure Erfahrung? Liege mit fahrfertig unter 70kg eher auf der leichten Seite.
Gruß
Bernd
richtige Entscheidung...Ich bleib eher beim Gabelöl, da tut's auch nicht weh falls doch was die Dichtung passieren sollte.
Bin fahrfertig bei rund 85Kg und hab auch einen Luftdämpfer über fehlenden Grip kann ich mich ebenfalls nicht beschweren.Hallo allerseits!
Ich habe mehrfach gelesen, der Hinterbau von Glen/Coal wäre etwas straff, wenn man nicht mit Stahlfeder fährt. Es würde dann an Grip fehlen wenn man beispielsweise zügig über Wurzelteppiche fährt. Wie ist da Eure Erfahrung? Liege mit fahrfertig unter 70kg eher auf der leichten Seite.
Gruß
Bernd
L wäre 175 und das scheidet meines Erachtens definitiv aus
Ich fahre mit 184cm ein Glen V1 in XL und fahre die 185er Divine. Die könnte ich noch paar cm versenken. Eine Vecnum mit 212 geht sich bei mir nicht ganz aus (fehlt so 1cm), bei deiner Größe mit Sicherheit schon, auch die 213er Revive.
Ich hatte das Glen V1 ursprünglich mit dem RockShox Deluxe. Da war das Bike in der Tat sehr straff. Zwischendurch habe ich einen Stahldämpfer gehabt. Jetzt aber wieder den mit MegNeg gemoddeten Rockshox Deluxe. Jetzt bin ich happy.Hallo allerseits!
Ich habe mehrfach gelesen, der Hinterbau von Glen/Coal wäre etwas straff, wenn man nicht mit Stahlfeder fährt. Es würde dann an Grip fehlen wenn man beispielsweise zügig über Wurzelteppiche fährt. Wie ist da Eure Erfahrung? Liege mit fahrfertig unter 70kg eher auf der leichten Seite.
Gruß
Bernd
Hallo allerseits!
Ich habe mehrfach gelesen, der Hinterbau von Glen/Coal wäre etwas straff, wenn man nicht mit Stahlfeder fährt. Es würde dann an Grip fehlen wenn man beispielsweise zügig über Wurzelteppiche fährt. Wie ist da Eure Erfahrung? Liege mit fahrfertig unter 70kg eher auf der leichten Seite.
Gruß
Bernd
Beim X2 ist es ganz wichtig, den Kolben gelegentlich zu ölen. Die vordere Dichtring ist nur ein Staubabstreifer. Dahinter sitzt die eigentliche Dichtung. Der Abstreifer bekommt dadurch kaum Schmierung und kann dadurch aus der Führung gezogen werden. Ist bei mir nach zwei Monaten passiert:
Anhang anzeigen 1300299
Siehe auch: https://www.mtb-news.de/forum/t/fox-float-x2-staub-dichtung-defekt.917828/
meinste balistol ist nicht so der bringer? dann erkläre doch mal warum, dann kann ich das gino auch erklären, da er mir das empfohlen hat. aber der hat ja bekanntlich auch keine ahnung!richtige Entscheidung...
Balistol
das liegt definitiv am Dämpfer-Setup. Die meisten OEM Dämpfer sind meiner Meinung nach deutlich überdämpft und dann entsteht der Eindruck der Hinterbau sei straffHallo allerseits!
Ich habe mehrfach gelesen, der Hinterbau von Glen/Coal wäre etwas straff, wenn man nicht mit Stahlfeder fährt. Es würde dann an Grip fehlen wenn man beispielsweise zügig über Wurzelteppiche fährt. Wie ist da Eure Erfahrung? Liege mit fahrfertig unter 70kg eher auf der leichten Seite.
Gruß
Bernd
also gleich beispielsweise einen RS Ultimate nehmen, um sämtliche Einstellmöglichkeiten zu haben? Oder gehts primär nur über Einstellen von Rebound-Tune und Compression-Tune?Die meisten OEM Dämpfer sind meiner Meinung nach deutlich überdämpft und dann entsteht der Eindruck der Hinterbau sei straff
Wenn die wenigsten klemmen würden, sähe das nicht so aus. Wie lange warst du bisher unterwegs, bis es so aus sah ?Heute mal routinemäßig mein Glen durchgecheckt und festgestellt das meine Züge jetzt schon mega aufgerieben sind, (schwer aufm Bild zu erkennen). Die Klemmen an denen Schaltzüge rauslaufen sind leider ganz schön scharfkantig, nur bei mir so?
Das sieht nach ner anständigen klemmung ausWenn die wenigsten klemmen würden, sähe das nicht so aus. Wie lange warst du bisher unterwegs, bis es so aus sah ?
Ich habe am Alutech Cheaptrick Rahmen da echt ne funktionale Klemmung und ich finde auch die Einführung übereinander angenehmer als hintereinander.Anhang anzeigen 1300617
Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht...Wenn die wenigsten klemmen würden, sähe das nicht so aus. Wie lange warst du bisher unterwegs, bis es so aus sah ?
Ich habe am Alutech Cheaptrick Rahmen da echt ne funktionale Klemmung und ich finde auch die Einführung übereinander angenehmer als hintereinander.
Ich kriege immer ein Hörnchen wenn ich das gelbe MAXXIS Logo sehe.....passt ja nicht wirklich überall