Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
AXS Seatpost : troll:
Cable -1
tenor.gif

Ich hoffe so sehr dass sich dieser ganze AXS Elektronik Schrott niemals durchsetzt.👹👹
Für manche wären Assistenz Systeme wie beim Auto durchaus sinnvoll! Der Gedanke schießt mir jedesmal durch den Kopf, wenn ich kaputt gebremste Trails sehe 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann den ganzen wireless Zeugs eh nix abgewinnen...
Stelle mir immer vor, wie ich kotzen würde wenn ich mir so ein Schaltwerk im Urlaub an einem Felsen zerbröseln würde und dann in der Not doch wieder ne nechanische Schaltung ans Bike schrauben müsste,um den Urlaub zu retten 🙈
Auch der oft vorgeschobene Grund des cleanen Cockpits ist sinnlos, solange da noch diese blöden Bremsleitungen am Bike sind 😅

Geht mir ähnlich, mein Post war jetzt auch nicht todesernst gemeint, hab einfach bock an meinem Bike/Hobby weng rumzuschrauben und mich nicht mit irgendwelchen Softwareupdates etc zu beschäftigen

Geht mir ähnlich, mein Post war jetzt auch nicht todesernst gemeint, hab einfach bock an meinem Bike/Hobby weng rumzuschrauben und mich nicht mit irgendwelchen Softwareupdates etc zu beschäftigen
Für mich ist AXS aktuell auch kein Thema. Aber ist doch coll, dass wir so viele Möglichkeiten haben wie noch nie ein bike individuell nach eigenem Geschmack aufzubauen 💪🏻In diesem Sinne happy trails 🚴🏻‍♂️

Interessiert das hier wirklich jemanden?
Will hier nicht den Last Threat vollspammen.
Hast du nicht nen Kollegen der auch eins hat? Dann kannste mit dem ja mal tauschen.
Also hast du kein Bock 🐏 ?
Mein Kumpel fährt ein Kavenz, aber ich fahre keine fremde Bikes...
Dachte du listes ein Paar Vor/Nachteile auf, und berichtest. ;)

Das Thema Elektronik am Rad kann man ja auch durchaus kritisch sehen bzw ich sehe das Argument des simplen Seilzugs durchaus als valide. ABER die AXS schaltet meiner Meinung viel viel schneller und genauer. Das merkt man erstmal wenn man wieder auf Seilzug zurück geht. Mit kleinen Händen finde ich es auch ergonomischer, da der Daumen nicht den langen Weg drücken muss. Klar, braucht man alles nicht und wir sind bisher auch gut klar gekommen, ich mag die AXS trotzdem sehr. Kann aber auch jeden verstehen der das Teil nicht am Rad haben will

@maniac66 der Vergleich Kavenz <-> Last würde mich auch interessieren. Und ich hab noch keins live gesehen, geschweige denn die Chance mal eins zu fahren...
Also, einfach nur aus Interesse, weil Neugier gute Gier ist :p
Am Kavenz interessiert mich im besonderen die nach hinten/oben verlaufende Radhebungskurve! Das System finde ich auf dem Papier sehr interessant und ich denke auch das es sich im Fahrbetrieb äußerst positiv auswirken wird.
Muss doch mal wieder ne Runde mit einem Bekannten drehen, der sich kürzlich ein Deviate Highlander zugelegt hat 😉

Am Kavenz interessiert mich im besonderen die nach hinten/oben verlaufende Radhebungskurve! Das System finde ich auf dem Papier sehr interessant und ich denke auch das es sich im Fahrbetrieb äußerst positiv auswirken wird.
Muss doch mal wieder ne Runde mit einem Bekannten drehen, der sich kürzlich ein Deviate Highlander zugelegt hat 😉
Ah ja! Genau... Aber irgendwie bin ich beim verlinken durcheinander gekommen und bin nach wie vor gespannt was @Freireiter so sagt ;)

Ich bin den Highlander gefahren, die Umlenkrolle hatte zu viel Luftwiderstand und ich fand das Aufhängungsgestänge auch steif

-----------------------------------------------------------------------------------------------

I rode the Highlander, there was too much drag on the idler and I found the suspension linkage stiff also

Diese neuen Röllecken-Oben-Räder könnten die Dreadnought im Enduro-Schlachtschiffbau werden...Die schnellen Jungs können auf noch krasseren Lines noch mehr Kassalla machen und die dritte Garnitur aka Haldenhonk bleibt beim Angstschleichen nicht mehr so leicht im Wurzelpuff hängen.

M.

Zurück