Wie macht sich der Kaiser bitte?Nen Foto kann ich auch anbieten, leider noch nicht ausm Urlaub aber zuhause ists auch sehr schön
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Wie macht sich der Kaiser bitte?Nen Foto kann ich auch anbieten, leider noch nicht ausm Urlaub aber zuhause ists auch sehr schön
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Mine is back in Dorsten for 2nd time and currently spending its 6th day there.Greetings from the Silver Arrow
Since my inner ligament still hurts a lot and I should actually have to wear a cast, I unfortunately can't say that much about the downhill qualities ...
So far I have ridden around 170km on easy routes. Uphill and on forest roads, however, I notice the geometry extremely positively. I think the seating position is very successful and very efficient. It is really fun
Edit: I have now completely removed the decals and I like the pure aluminum frame very much
Dann hoffe ich fest für dich, dass es nun endlich klapptMine is back in Dorsten for 2nd time and currently spending its 6th day there.
Gute Frage, würde mich auch interessieren! Die BlackChili Mischung soll ja vor allem auch bei kälteren Verhältnisen viel Grip liefernWie macht sich der Kaiser bitte?
Joah..., ganz okay bisher. Ich bin lange Conti Fan gewesen (zu 26er und 27.5er Zeiten), daher jetzt der neue Versuch. Also..., bisher unauffällig okay. Rollt okay und hat bei den derzeitigen Verhältnissen vernünftigen Grip (loser Waldboden, wenig Stein, zurzeit doch recht feucht alles). Vorn wäre der mir aber bei lockerem Boden wohl zu wenig profilliert glaube ich. Das mag aber nur für meinen Kopp wichtig sein. Ich bin vorher Mary und Betty gefahren, die Betty hat mehr Bremsgrip, ansonsten keine nennenswerten Unterschiede ausser der deutliche!!! (minus 300g) Gewichtsunterschied. Die Gummimischung finde ich bei Conti super, wobei andere doch stark aufgeholt haben finde ich.Wie macht sich der Kaiser bitte?
Bin auch lange Baron/Kaiser und im Winter Baron/Baron gefahren.Joah..., ganz okay bisher. Ich bin lange Conti Fan gewesen (zu 26er und 27.5er Zeiten), daher jetzt der neue Versuch. Also..., bisher unauffällig okay. Rollt okay und hat bei den derzeitigen Verhältnissen vernünftigen Grip (loser Waldboden, wenig Stein, zurzeit doch recht feucht alles). Vorn wäre der mir aber bei lockerem Boden wohl zu wenig profilliert glaube ich. Das mag aber nur für meinen Kopp wichtig sein. Ich bin vorher Mary und Betty gefahren, die Betty hat mehr Bremsgrip, ansonsten keine nennenswerten Unterschiede ausser der deutliche!!! (minus 300g) Gewichtsunterschied. Die Gummimischung finde ich bei Conti super, wobei andere doch stark aufgeholt haben finde ich.
Meine Favoriten bleiben wohl Assegai/DHR2/Dissector
Taugt der Kaiser denn bei losen Böden? Also so typischer Waldboden, der entweder matschig, lose oder lose und auch noch trocken ist?Bin auch lange Baron/Kaiser und im Winter Baron/Baron gefahren.
Aktuelle Fahre ich den weichen Kaiser DH am VR und hinten den normalen Kaiser.
Persönlich finde ich, wenn es nicht gerade matschig und/oder sehr nass ist, ist der Kaiser am VR in allen Belangen besser als der Baron.
aus meiner sicht auf jeden fall!Taugt der Kaiser denn bei losen Böden? Also so typischer Waldboden, der entweder matschig, lose oder lose und auch noch trocken ist?
Das sind auch meine Bedenken. Soll ja mehr ein Reifen für Hardpack sein...Taugt der Kaiser denn bei losen Böden? Also so typischer Waldboden, der entweder matschig, lose oder lose und auch noch trocken ist?
ja korrekt.Frittennull spricht mM vom schweren, weichen kaiser apex und nicht vom protection apex...
ich bin vorher Assegai MT/DHR2MT gefahren
jetzt Baron/kaiser (PA), wobei kaiser erst kürzlich aufgezogen und noch net gefahren...
baron hat meines erachtens etwas mehr grip als der asse MT
…sicher hat da jeder andere Vorlieben.hmmmm, ist denn das Profil beim schweren Kaiser anders als bei dem Protection Apex Kaiser? Ich find bei losen/matschigen Waldböden fast egal was das für eine Gummimischung verwendet wird, da geht es für mich über das Profil. Und das sieht für mich bei Reifen wie Mary, Baron, Assegai und Co halt irgendwie vertrauenserweckender aus als beim Kaiser. Ich möchte hier nichts anderes fahren, weil hier gibts komprimierte Böden aber halt auch ganz viel weiches Zeugs, egal welche Jahreszeit. Und ich fühle mich da irgendwie besser, wenn ich vorn auf was grobstolliges schaue beim Überschlag ;-)
das sind doch alte Bilder vom letzten Herbst!Dann wollen wir mal schauen
…verrückt wie das Laub schon runter kommt
Anhang anzeigen 1317084Anhang anzeigen 1317085
Das würde mich auch interessieren, ich hatte mal bei RS geguckt, da wird es in den oberen Gewichtsklassen mit den verfügbaren Spiralen knapp, bei Fox geht mehr vom Gewicht aber die Preise......
edit2: gibts bei den coil Fahrern auch jemanden um 110kg mit Erfahrungen? gerne auch via pm
ja, dvo jade x mit fahrfertig ca. 107kg. momentan eine 600er feder drin die event. ein wenig zu weich ist (sehr plush) und wird nun auf eine 610-690 sprindex gewechselt/ausprobiert einfach weil lust da ist mal eine sprindex auszuprobieren. viel zu bemängeln gibt es mit der 600er allerdings nicht, event ein bisschen mehr gegenhalt und popp, dann wäre es nicht mehr sehr gut sondern perfekt…das sind doch alte Bilder vom letzten Herbst!
edit: Ich bin auch gespannt was du berichten wirst
edit2: gibts bei den coil Fahrern auch jemanden um 110kg mit Erfahrungen? gerne auch via pm
Wie fährt sich das Rad sonst so? Bist du vorher das reine 27,5 gefahren? Merkt man das hohe Tretlager? Bin auch am überlegen ob ich erst diesen Schritt mache oder auf das neue coal setze...Nachdem nun endlich der Großteil der Teile geliefert wurde, steht jetzt auch mein Coal V1 auf seinen Rädern. Paar Kleinigkeiten wie die 200er XT-Bremsscheibe vorne, sowie das richtige Kettenblatt fehlen noch... Hab das Bike als 29/27.5 Mullet aufgebaut, derzeit mit 170mm an der Front, gehe da aber wahrscheinlich noch auf 160 runter, wobei ich die hohe Front echt mag, das Ding ist echt mega zu "manuellen"?.
Specs:
Gabel - Lyrik Ultimate 170mm
Dämpfer - Fox Float X2
Antrieb - Shimano SLX 12 Fach
Bremsen - XT M8120 200/180
Laufräder - XT
Reifen - Assagai / Minion DHR II
Lenker - OneUp CarbonAnhang anzeigen 1315862
Ich bekomm schon vom angucken feuchte Hände.Hallöchen,
Hat zufällig jemand noch einen Link + Rocker für ein Coal V2 rumliegen?
Würde gerne mein Clay ein wenig upgraden und auch auf den Coil Zug aufspringen. (zumindest für Parks)
Ansonsten frag ich mal bei Last an, ob sie noch etwas haben.
Bild gibt's auch noch
LGAnhang anzeigen 1317179
So ein Federnkalkulator hat bei mir 700 ausgespuckt, die gabs nur von Fox oder deren italienischen Ableger, der hatte aber keinen Climbswitch.cane creek bietet auch bis 650lbs an.
oder würdet ihr 700 benötigen?
So ein Federnkalkulator hat bei mir 700 ausgespuckt, die gabs nur von Fox oder deren italienischen Ableger, der hatte aber keinen Climbswitch.
M.