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173 cm bei 65 kg fahrfertig
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Bitte weiter berichten, dass Teil schwirrt auch schon ne Weile in meinem Hinterkopf rum, mehr so von wegen Spieltrieb befriedigen.Ja, der OChain-Spider stellt auch wieder einen Kompromiss da, für mein Einsatzgebiet (Enduro) passt es sehr gut. An den erhöhten Leerweg in Kombination mit der Hope-Nabe (8°) habe ich mich aber schnell gewöhnt, werde aber auch die anderen Stufen des OChain noch ausprobieren.
Must schneller fahren dann brauchst das Ding gar nichtJa, der OChain-Spider stellt auch wieder einen Kompromiss da, für mein Einsatzgebiet (Enduro) passt es sehr gut. An den erhöhten Leerweg in Kombination mit der Hope-Nabe (8°) habe ich mich aber schnell gewöhnt, werde aber auch die anderen Stufen des OChain noch ausprobieren.
War nur Spass.Ja korrekt, hohe Geschwindigkeit, der richtige Gang und eine Nabe mit wenig Einrastpunkten reduzieren den Pedalrückschlag. Der OChain macht das zu jeder Zeit. Kann ja jeder für sich selber ausprobieren und mal ohne Kette fahren und sehen ob es Vorteil bringt oder nicht. Bis jetzt bin ich sehr postiv angetan und es funktioniert genau wie beschrieben. Auf der OChain-Seite gibts auch jede Menge Infos und Test sind auch einige zu finden.
Zusammengefasst: Der Ochain ist inaktiv, wenn ihr pedaliert, und hat daher keine Auswirkung auf euren Anti-Squat. Allerdings hilft euch der Ochain dann auch nicht, den Pedalrückschlag zu reduzieren, wenn ihr technische Anstiege hinauf tretet oder in Passagen bergab zum Sprint ansetzt.Oh ha, habe gerade den Preis für den OChain nachgeschaut. Ohne Kette fahren kenne ich schon, für mich wäre interssanter, ob das auch im technischen Uphill für mich noch geht. Zum Ausprobieren dann doch etwas teuer
Aber wann arbeitet das System denn dann??? Etwa wenn ich auf dem Pedal steh und den Hügel runterrumpel? Ich hab mal gegoogelt da kam nur was mit Bitcoin usw.Zusammengefasst: Der Ochain ist inaktiv, wenn ihr pedaliert, und hat daher keine Auswirkung auf euren Anti-Squat. Allerdings hilft euch der Ochain dann auch nicht, den Pedalrückschlag zu reduzieren, wenn ihr technische Anstiege hinauf tretet oder in Passagen bergab zum Sprint ansetzt.
Das schreibt das Enduro Mag dazu...
Du hast es Unabhängig davon, ob die Bremse gezogen ist oder nicht.Aber wann arbeitet das System denn dann??? Etwa wenn ich auf dem Pedal steh und den Hügel runterrumpel? Ich hab mal gegoogelt da kam nur was mit Bitcoin usw.
M.
mir gehts mehr um den Part aus dem Test vom enduro mag z. B.Zusammengefasst: Der Ochain ist inaktiv, wenn ihr pedaliert, und hat daher keine Auswirkung auf euren Anti-Squat. Allerdings hilft euch der Ochain dann auch nicht, den Pedalrückschlag zu reduzieren, wenn ihr technische Anstiege hinauf tretet oder in Passagen bergab zum Sprint ansetzt.
Das schreibt das Enduro Mag dazu...
Ich bin der Meinung, dass das nichts mit hart fahren zu tun hat und das auch Anfänger den Pedalrückschlag bemerken, selbigen aber vielleicht gar nicht zuordnen können. Da schickt man lieber den Dämpfer zum nächsten Tuner...
Am besten das Teil einfach mal ausprobieren, oder mal ohne Kette fahren. Ich halte die Idee, den Pedalrückschlag zu minimieren jedenfalls für eine wichtige Komponente, damit der Hinterbau jederzeit frei arbeiten kann, was sicherlich der Intention eines gut funktionierenden Geländefahrrad entgegen kommt.
Orange und Last sind da gleich. Bzw alle Eingelenker, ob abgestuezt oder nicht. Kommt auf den Hauptdrehpunkt an.Du hast es Unabhängig davon, ob die Bremse gezogen ist oder nicht.
Für Fahrer von Bikes wie nem Orange sicher ne gute Sache, bei solchen Eingelenkern zerrt die Kette schon spürbar am Kettenblatt..
Bis vor kurzem wusste ich gar nicht was dieser Pedalkick ist und man ernste Probleme bekommen kann...dank dem Thema hier und den EnduroMag Artikel hab ich jetzt wenigstens schon mal ne grobe Ahnung worum es da gehen könnte....
Wenn einen der Pedalkick beim bergabfahren nicht weiter auffaellt, ist das Ding nutzlos.
Aber bei den Last auch nicht die schlechteste.Das sind die Werte zum Coal, in etwa.
Duerfte sich aber zwischen den Modellen wenig aendern. Hauptdrehpunkt ist mehr oder minder gleich.
Man wird mit Eingelenkern nie die besten Antriebsneutralitaet haben.
Aber bei den Last auch nicht die schlechteste.
Ich hatte schon Viergelenker und VPP mit deutlich mehr Antriebs- und/oder Bremseinfluss...
Irgendwo ist alles ein Kompromiss
Je nach eigenem Anwendungsprofil merkt man es Mal mehr Mal weniger. Kettenblattgröße und Kassette spielt ja auch durchaus eine Rolle, da hat ja jeder seine Vorlieben.Habs extra nich weiter gewertet. Wieviel einen sowas nervt oder gefaellt haengt von vielen Einfluessen ab.
Du sagst esAber bei den Last auch nicht die schlechteste.
Ich hatte schon Viergelenker und VPP mit deutlich mehr Antriebs- und/oder Bremseinfluss...
Irgendwo ist alles ein Kompromiss