Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Nie mehr Bike Tetris! 😉
20191221_153611.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das passt. Ich verschränke die Bikes etwas und lasse die Vorderräder etwas weiter runter hängen. Dann gibts keinen Kontakt.
Alles klar, besten Dank 👌🏻
Man wat labert ihr hier wieder rum.
Wir diskutieren über Träger, die uns ermöglichen bei dir einzufallen um dir vernünftiges Bier, Hochdeutsch und nen flachen Lenkwinkel vorbeizubringen und natürlich das Carbonbike bei dir im schroffen Gelände zu schrotten...
Der jedenfalls hat die Aufnahme hinten dran um vernünftige Träger montieren zu können!
 
Das ist mehr Tetris als du denkst. Brauchst schon ne verdammt lange Ladefläche damit die Bikes drauf passen. Ein 1 1/2 Kabiner ist heute schon zu kurz für ein Tarvo ohne Radausbau. Quer stellen oder Heckklappe offen lassen wenn auf der Ladefläche sein soll.
Sonst kannst du die Vorderräder über die Heckklappe hängen damit es passt aber dann hast zu 99% auch das Nummernschild verdeckt, das mochte die deutsche Rennleitung nicht, die Schweizer war da entspannter.
Und mal schnell das Auto parken um einzukaufen ist je nach Gegend auch alles andere als entspannt weil das Gepäck wenn man nicht nur zu zweit unterwegs ist auch hinten spazieren fährt. Also müssen wetterfeste Taschen her.
15 Jahre lang Hilux gefahren, habe des öfteren die Kastenwagenfahrer beneidet. Spassfaktor ist natürlich ein ganz anderer... da kommt kein Kastenwagen mit. 😁😁
20210831_222454.jpg
 
Und noch was zum Thema. Heute wird das Tarvo so lokal transportiert. Saris Bones für drei Bikes.
20210604_112001.jpg

Für den Urlaub ist dann für die Anreise Tetris angesagt. 3 Fahrräder (2x MTB /1xRennrad) und Gepäck für 2 1/2 Wochen im 1er. Nur Laufräder und Pedale abgeschraubt. Vor Ort, Spanien und Andorra, dann auf dem Heckträger
20210901_103142.jpg
 
Und noch was zum Thema. Heute wird das Tarvo so lokal transportiert. Saris Bones für drei Bikes. Anhang anzeigen 1332087
Für den Urlaub ist dann für die Anreise Tetris angesagt. 3 Fahrräder (2x MTB /1xRennrad) und Gepäck für 2 1/2 Wochen im 1er. Nur Laufräder und Pedale abgeschraubt. Vor Ort, Spanien und Andorra, dann auf dem HeckträgeWie
Wie groß? und schwer bsit du? Mich würde deine Federhärte interessieren ;D

Sieht sehr gewagt aus der Transport.
 
Gestern die erste richtige Runde mit eminem neuen Coal V3Mx gehabt.
Hatte davor ein V1 XL mit gekürzten sitzrohr, war alles nicht schlecht. Aber das Rad jetzt ist die Perfekte Weiterentwicklung! Habe den Hover Dämpfer gebraucht gekauft, läuft echt gut! Habe aber noch einen Delux Coil zum Rahmen dazu gekauft, werde mal im Bikepark tauschen.....
Last coal V3Mx.jpg
 
Gestern die erste richtige Runde mit eminem neuen Coal V3Mx gehabt.
Hatte davor ein V1 XL mit gekürzten sitzrohr, war alles nicht schlecht. Aber das Rad jetzt ist die Perfekte Weiterentwicklung! Habe den Hover Dämpfer gebraucht gekauft, läuft echt gut! Habe aber noch einen Delux Coil zum Rahmen dazu gekauft, werde mal im Bikepark tauschen.....Anhang anzeigen 1332151
Sehr schick, vor allem durch die Federelemente kommt der Raw Rahmen noch besser zur Geltung.
 
Sehr schick, vor allem durch die Federelemente kommt der Raw Rahmen noch besser zur Geltung.
War eigentlich nicht ganz gewollt, Gabel und Dämpfer sind gebraucht, da konnte ich mir natürlich die Farbe nicht aussuchen ;). Hab den Rahmen in raw genommen, damit ich ihn evt. später besser lackieren/Pulvern kann..... Aber eigentlich gefällt es mir grad auch ganz gut!
 
Und noch ein paar Bilder aus den heimischen Gefilden mit dem Sohnemann:)




Sehr schöne Bilder. Zeigen meines Erachtens nach einen sehr aktiven und dynamischen Fahrstil, mit einer ständigen Schwerpunktsanpassung des Gesamtsystem MTB+Fahrer. Sorgt sicherlich für ordentlich Traktion an beiden Rädern bzw. einer absoluten Kontrolle über das Rad, egal in welcher Situation bzw. Untergrundbeschaffenheit.

Steht irgendwie im Gegensatz zu dem sonst sehr oft gesehenen stock-steifen Fahrstiel mit an das Oberrohr getackerten Knien und immer Vollgas geradeaus und vor der nächsten Kurve erstmal voll in die Eisen gehen um das Bike um die Kurve zu tragen, anstatt den Schwung voll mitzunehmen und sich in die Kurve zu lehnen, auch ohne Anlieger.
 
Sehr schöne Bilder. Zeigen meines Erachtens nach einen sehr aktiven und dynamischen Fahrstil, mit einer ständigen Schwerpunktsanpassung des Gesamtsystem MTB+Fahrer. Sorgt sicherlich für ordentlich Traktion an beiden Rädern bzw. einer absoluten Kontrolle über das Rad, egal in welcher Situation bzw. Untergrundbeschaffenheit.

Steht irgendwie im Gegensatz zu dem sonst sehr oft gesehenen stock-steifen Fahrstiel mit an das Oberrohr getackerten Knien und immer Vollgas geradeaus und vor der nächsten Kurve erstmal voll in die Eisen gehen um das Bike um die Kurve zu tragen, anstatt den Schwung voll mitzunehmen und sich in die Kurve zu lehnen, auch ohne Anlieger.
Hallo Dorfmeister,
ich freue mich immer, wenn anderen die Bilder gefallen :)
Aber eigentlich geht es mir wirklich nur darum, meine Erlebnisse auf dem Bike zu speichern und heute mit den eigenen Kindern macht es natürlich noch mehr Spaß8-)
Ich hatte das große Glück in meinem Leben immer sehr viele interessante Menschen getroffen zu haben, die mir richtig die Augen für die schönen Dinge des Lebens geöffnet haben und in vielen Sachen bin ich heutzutage eh raus:D
Ich liebe es einfach nur, wenn meine Kinder heute fragen, ob ich nicht mit ihnen eine Runde fahren möchte:love:
Und deswegen weiter mit Eindrücken vom Last in Aktion, denn darum geht es ja eigentlich:)
Avoriaz Black Line mit dem Sohnemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass du die Bilder nicht zum angeben hier eingestellt hast. Aber als ich die Fotos gesehen habe, dachte ich nur, so muss ein Last Coal gefahren werden und konnte mich direkt damit identifizieren und wollte dem Fahrer ein gut gemeintes Kompliment machen. Aber ich denke dein Sohn liest hier mit und wird es eventuell wohlwollend zur Kenntnis genommen haben.
 
Unschön. Ich denke Last wird dich da schon nicht hängen lassen. Ich hätte nur die Reihenfolge etwas abgeändert, 1. Info an Last, Rückmeldung abwarten und dann Forum. Risse in Rahmen sind ja immer etwas, sagen wir "weitreichend von der Kollektiven wahrnehmung".
Hab ich tatsächlich, nur doof ausgedrückt. Aber dann liest derjenige eh bis hier:
Bei Last angerufen, Sachlage geschildert, Antwort: Schick uns mal Bilder, dann gucken wir ob noch ein V1 Rahmen da ist, andernfalls gibts halt nen V2.
Bin daher guter Dinge :)
 
Zurück
Oben Unten