Prof. Dr. YoMan
Holger
Sieht schwer aus? Gewicht?
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Meinst du den Unterrohrschutz? Hab nicht gewogen aber ich wollte unbedingt ein eBike Feeling mit tiefem und schwerem Schwerpunkt, dafür extra ne Lage Blei drunter gepacktSieht schwer aus? Gewicht?
Von welchem Trek Modell ist der Schutz?Meinst du den Unterrohrschutz? Hab nicht gewogen aber ich wollte unbedingt ein eBike Feeling mit tiefem und schwerem Schwerpunkt, dafür extra ne Lage Blei drunter gepackt
Selbst wenn die Frage ernst gemeint war, wirds nicht abmontiert um nachzuwiegen, kommt aber vermutlich ähnlich den Lizardskind.
Von welchem Trek Modell ist der Schutz?
Suche auch einen für mein zukünftiges Glen!
Hier der Link für Deutschland, damit ihr nicht auch suchen müsst:
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...-29-carbon-armor-kit/p/27515/?colorCode=black
Mit der Argumentation würde mein Bike 16 kg wiegen. Ich trage auch hin und wieder und bin eh der Meinung, dass man Übergewicht merkt, nicht nur beim Hochfahren. 14 kg ohne Kompromisse sind drin. Klappt ja auch beim aktuellen Bike.Wer bei den Heutigen Trai/Enduro Bikes auf das Gewicht schaut hat definitiv sich das falsche Rad gekauft
Mit der Argumentation würde mein Bike 16 kg wiegen. Ich trage auch hin und wieder und bin eh der Meinung, dass man Übergewicht merkt, nicht nur beim Hochfahren. 14 kg ohne Kompromisse sind drin. Klappt ja auch beim aktuellen Bike.
Dann schau ich mal was der Schutz von Lizzard Skin wiegt.
Ah, eins drüber der passende Link. Danke. Leider ohne Gewicht oder bin ich blind?
Keine Angst so zart beseitet bin ich nicht. Sieht wuchtiger aus als sie in wirklich sind.Sorry wenn du dich angemacht fühlst wenn ich nach einem Gewicht frage. Die Treck Teile sehen für mich im Bild nach 100g+ aus, was ich als relevant ansehe und deswegen gefragt habe ob ich richtig liege.
Vielleicht nicht, umso besser.
Ob man den KS Schutz wohl auch am Glen V1 verarbeiten kann...?Keine Angst so zart beseitet bin ich nicht. Sieht wuchtiger aus als sie in wirklich sind.
So hier noch das Realgewicht vom Lizardskins und dem Trek Kettenstrebenschutz. Der Unterrohrschutz wird dazwischen liegen.
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Wüsste nicht was dagegen spricht, die verwendeten Rohrsätze sehen nicht groß verändert aus. @KHUJAND kann hier sicher mehr sagen, kann aber morgen gern Mal genauer messen wie breit er ist, flexibel genug um die andere Rundung im Vergleich zum Trek Unterrohr auszugleichen ist er aber.Ob man den KS Schutz wohl auch am Glen V1 verarbeiten kann...?
RAHMENGRÖSSE | Slide 160 XL | Glen 185 | Propain Tyee XL | Trek Fuel Ex XL |
REACH | 458 | 495 | 491 | 495 |
STACK | 627 | 632 | 648 | 627 |
LENKWINKEL | 66,8 | 64,9° | 64,5 | 66 |
SITZWINKEL (EFFEKTIV) | 74,2 | 77,1° | 77,1 | 75 |
SITZROHR | 510 | 455 | 480 | 500 |
KETTENSTREBEN | 435,5 | 438 | 445 | 437 |
STEUERROHR | 130 | 120 | 125 | 120 |
TRETLAGERABSENKUNG | -14 | -32 | -26 | -34 |
RADSTAND | 1204 | 1260 | 1275 | 1242 |
OBERROHR (horizontal) | 635 | 639 | 640 | 663 |
Kann dir hierzu nur folgendes sagen – bin zuvor ein Banshee Prime mit auch recht langer Strebe gefahren 445/448 und mein Glen geht nun schon sehr viel leichter ums Eck. Klar hängt dies immer von mehrerer Faktoren ab. Selbst fahre ich mit 1,89 ein Glen in 185 mit 160mm an der Front und finde es wirklich sehr wendig! Druck auf dem VR vermisse ich nicht.Meine Gefühl ist, dass der flache Lenkwinkel in Verbindung mit der recht langen Kettenstrebe das Tyee so schwerfällig macht. Das Glen ist etwas steiler und die Kettenstrebe kürzer und sollte damit näher an dem des Trek liegen?
Nachdem ich ein paar Wochen Meeräsche geritten hatte, bin ich heute Abend auf 29 umgestiegen. Der erste Eindruck war, dass ich die 29 eigentlich besser finde. größerer Fahrer wird mir morgen mehr erzählen. Heute kein Reifenbrummen, aber die Trails waren nicht so steil.Da ich selber nie eins gefahren bin, mich das Thema aber interessiert:
Macht das wirklich so einen grossen Unterschied mit Mullet Setup im Vergleich zu 29‘?
Und sind die Vorteile über die bergab berichtet wird dann bergauf oder auf Tour nicht eher ein Nachteil?
Müssten dann konsequenterweise nicht vor allem auch die Kettenstreben kürzer sein um wirklich mehr Agilität zu erreichen (der Radstand dürfte sich ja nicht wesentlich ändern durch die andere Umlenkung )?
I'd never thought I would learn about biology in a mountainbike forum. (Explanation: your online translator chose to translate the word "mullet" with the meaning of a fish - which ends in a quite funny sentence in German. Thanks for always providing the English original sentences!)Nachdem ich ein paar Wochen Meeräsche geritten hatte, ...
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After a few weeks riding mullet, ...