Der Last Bikes-Thread

Hallo zusammen,
gibt es hier jemamd aus der Nähe Stuttgart + - 100 Km, wer ein Glen V2 in M, L, XL hat?
Ich würde mal probesitzen und evtl. eine kleine Runde drehen.

Edit: Erledigt, wurde schon bestellt...

Grüße Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
War gestern auch mal wieder eine Runde drehen :)
dabei sind mir 3 Dinge aufgefallen.

1. Der DPX2 kann im Glen echt mehr als 30% Sag vertragen. Bin nun bei knapp 35% und es fühlt sich für mich deutlich besser an.
2. Der neue Kettenstrebenschutz ist wirklich sehr gelungen und sorgt für erstaunliche Ruhe – großes Lob an Last!
3. Der Unterrohrschutz von Trek der hier des öfteren schon verbaut wurde, löst sich bei mir leider schon. Hatte vor der Verklebung alles mit Iso sauber und Fettfrei gemacht… Hat die Erfahrung sonst noch jemand gemacht?
 
Das letzte Jahr hat sich nicht gerade nett von mir verabschiedet 🤨.Nach der gestrigen Tour wollte ich heute das Rad säubern und wunderte mich über die schwerfällige drehen des Hinterrades und siehe da Übeltäter gefunden.😤Gesundes neues wünsche ich euch trotzdem noch.Grüße Michael
 

Anhänge

  • D863B24F-5BC9-4572-A267-4D7A0E05C9BC.jpeg
    D863B24F-5BC9-4572-A267-4D7A0E05C9BC.jpeg
    465,9 KB · Aufrufe: 266
  • B1CD58AC-8EBF-4896-BAEE-4A29F6F81FE4.jpeg
    B1CD58AC-8EBF-4896-BAEE-4A29F6F81FE4.jpeg
    300,3 KB · Aufrufe: 243
  • 58E31457-4DAB-424E-AF0D-4743D07CDD15.jpeg
    58E31457-4DAB-424E-AF0D-4743D07CDD15.jpeg
    261,3 KB · Aufrufe: 238
  • 3091DF0C-D560-4CD0-8F24-577A2057AB79.jpeg
    3091DF0C-D560-4CD0-8F24-577A2057AB79.jpeg
    433,9 KB · Aufrufe: 239
War gestern auch mal wieder eine Runde drehen :)
dabei sind mir 3 Dinge aufgefallen.

1. Der DPX2 kann im Glen echt mehr als 30% Sag vertragen. Bin nun bei knapp 35% und es fühlt sich für mich deutlich besser an.
2. Der neue Kettenstrebenschutz ist wirklich sehr gelungen und sorgt für erstaunliche Ruhe – großes Lob an Last!
3. Der Unterrohrschutz von Trek der hier des öfteren schon verbaut wurde, löst sich bei mir leider schon. Hatte vor der Verklebung alles mit Iso sauber und Fettfrei gemacht… Hat die Erfahrung sonst noch jemand gemacht?
Hmm meiner klebt wie am ersten Tag und der hat einiges an Wasser/Matsch inklusive der notwendigen Wäsche gesehen.

Bin genau wie du vorgegangen, mit Isoprop alles gründlich gereinigt und dann trocken gerieben. Wo löst er sich denn genau, vielleicht war die Position nicht ganz optimal, der Schutz ist ja im Bogen Recht starr.
 
Hab auch den Unterrohrschutz von Trek. Musste den beidseitig ein wenig einschneiden damit er ordentlich anliegt. Zusätzlich beim montieren mit Heißluftfön erwärmt. Hält bombig bis jetzt.
 
Ich glaub eure Vermutung ist richtig! Es löst sich in der Tat dort wo der Bogen nicht 1zu1 auf den Rahmen passt. Ich hatte hier auch noch überlegt ob ich es mit Wärme anpassen soll oder einschneiden. Dachte dann aber das Klebeband ist stark genug. Dann werde ich ihn früher oder später nochmals weg machen müssen und mit neuen doppelseitigem Klebeband versehen.
Wenn jemand eins empfehlen kann - immer gerne 😊
 
Ich glaub eure Vermutung ist richtig! Es löst sich in der Tat dort wo der Bogen nicht 1zu1 auf den Rahmen passt. Ich hatte hier auch noch überlegt ob ich es mit Wärme anpassen soll oder einschneiden. Dachte dann aber das Klebeband ist stark genug. Dann werde ich ihn früher oder später nochmals weg machen müssen und mit neuen doppelseitigem Klebeband versehen.
Wenn jemand eins empfehlen kann - immer gerne 😊
Ich habe dieses hier verwendet, um das Last Headbadge zu befestigen. Das hält jetzt seid über zwei Jahren trotz sehr kleiner Fläche an der Stelle. Trägt allerdings ca. 1mm dick auf.
IMG_4599.jpg
 
2. Der neue Kettenstrebenschutz ist wirklich sehr gelungen und sorgt für erstaunliche Ruhe – großes Lob an Last!
3. Der Unterrohrschutz von Trek der hier des öfteren schon verbaut wurde, löst sich bei mir leider schon
2. das 3M tape sorgt seit es Last gibt für Ruhe. Mein bike ist abgesehen vom Freilauf audiostealth
3. einfach auch hier 3m folie. Und wenn es doof aussieht einfach mal erneuern…..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein DUB Innenlager jetzt komplett festgefressen war, als mein Glen zwei Wochen nur gestanden hat und das Innenlager bzw. Tretlagergehäuse dermaßen mit Dreck zusaß habe ich mir das mal genauer angeschaut. Die Lagerabdeckungen der Lagerpunkte am Sitzrohr sind nach innen über den Inbus zum Sitzrohr offen. Bei den oberen ist dies kein Problem, da die Sattelstütze die Öffnung an der Stelle im Prinzip verschließt. Durch die unteren kann der Dreck beim Fahren oder Putzen aber wunderbar ins Tretlagergehäuse laufen. Die Ablauföffnung war bei mir schon komplett verstopft und ich bin mir sehr sicher, dass das Lager dadurch deutlich früher den Geist aufgegeben hat. Ich habe die Öffnungen jetzt erstmal mit Klebeband abgedeckt und versuche vielleicht mal was passendes mit dem 3D-Drucker zu machen.
IMG_0488.jpg
IMG_0502.jpg
 
Nachdem mein DUB Innenlager jetzt komplett festgefressen war, als mein Glen zwei Wochen nur gestanden hat und das Innenlager bzw. Tretlagergehäuse dermaßen mit Dreck zusaß habe ich mir das mal genauer angeschaut. Die Lagerabdeckungen der Lagerpunkte am Sitzrohr sind nach innen über den Inbus zum Sitzrohr offen. Bei den oberen ist dies kein Problem, da die Sattelstütze die Öffnung an der Stelle im Prinzip verschließt. Durch die unteren kann der Dreck beim Fahren oder Putzen aber wunderbar ins Tretlagergehäuse laufen. Die Ablauföffnung war bei mir schon komplett verstopft und ich bin mir sehr sicher, dass das Lager dadurch deutlich früher den Geist aufgegeben hat. Ich habe die Öffnungen jetzt erstmal mit Klebeband abgedeckt und versuche vielleicht mal was passendes mit dem 3D-Drucker zu machen.Anhang anzeigen 1396201Anhang anzeigen 1396200
So sieht es bei mir nach ein paar Monaten bei schlechtem Wetter auch immer aus, bin gespannt wie du es gelöst bekommst.
 
Nachdem mein DUB Innenlager jetzt komplett festgefressen war, als mein Glen zwei Wochen nur gestanden hat und das Innenlager bzw. Tretlagergehäuse dermaßen mit Dreck zusaß habe ich mir das mal genauer angeschaut. Die Lagerabdeckungen der Lagerpunkte am Sitzrohr sind nach innen über den Inbus zum Sitzrohr offen. Bei den oberen ist dies kein Problem, da die Sattelstütze die Öffnung an der Stelle im Prinzip verschließt. Durch die unteren kann der Dreck beim Fahren oder Putzen aber wunderbar ins Tretlagergehäuse laufen. Die Ablauföffnung war bei mir schon komplett verstopft und ich bin mir sehr sicher, dass das Lager dadurch deutlich früher den Geist aufgegeben hat. Ich habe die Öffnungen jetzt erstmal mit Klebeband abgedeckt und versuche vielleicht mal was passendes mit dem 3D-Drucker zu machen.Anhang anzeigen 1396201Anhang anzeigen 1396200
Einfacher als drucken:
https://www.ebay.de/itm/14384709113...OFzcsUGLZKVeF-Bb8qYkl3-ZoHxUJ4wgaAr6kEALw_wcB
 
Wisst ihr, wie die Verfügbarkeit von den 175 Rahmen ist? Laut Website Ja nicht lieferbar.
Sonst frage ich natürlich selber bei Last einmal nach ;-)

Gibt's jemanden mit neuen Glen/ Coal in Wien/ Wien Umgebung?

Merci :)
 
Ich habe dieses hier verwendet, um das Last Headbadge zu befestigen. Das hält jetzt seid über zwei Jahren trotz sehr kleiner Fläche an der Stelle. Trägt allerdings ca. 1mm dick auf.
Anhang anzeigen 1396199

Habe jetzt privat einen Clay Rahmen klargemacht.hiffe,es klappt.

Wo bekomme ich dieses headbage her und was kostet es?
 
Schön. Die Eisenstufen kommen einem doch aus diversen. Filmchen und Fotos bekannt vor. Sind das immer die gleichen. Ohne Spotting Absturz gefährdet? Würde man natürlich gern mal selbst ansehen. Ist nur zu weit.
 
Servus.
Hat evtl jemand mit Newmen Evo SL 30 29" Laufräder Interesse auf MX Umzusteigen? Ich würde gerne tauschen. Mein Glen ist aus der Charge vom April. 62KG Fahrer Kampfgewicht. Optisch u technisch quasi einwandfreier Zustand.
Suche ein Laufrad in entsprechend ählichem Zustand.
 
Zurück
Oben Unten