Der Last Bikes-Thread

Würde gerne den Aufbau meines Coal - für mich als Erinnerung - in einem Zeitraffer Video festhalten. habe mir zu diesem Zweck ne GoPro Hero 8 ausgeliehen. Frage an alle mit praktischer Erfahrung: Würdet ihr normal filmen u später das Video zum Zeitraffer verarbeiten o würdet ihr direkt im Zeitraffermodus filmen? Wenn ja, mit wieviel Bildern pro Sekunde?

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Würde gerne den Aufbau meines Coal - für mich als Erinnerung - in einem Zeitraffer Video festhalten. habe mir zu diesem Zweck ne GoPro Hero 8 ausgeliehen. Frage an alle mit praktischer Erfahrung: Würdet ihr normal filmen u später das Video zum Zeitraffer verarbeiten o würdet ihr direkt im Zeitraffermodus filmen? Wenn ja, mit wieviel Bildern pro Sekunde?
Sehr sehr coole Idee...

Bitte hier posten. 🙏

Normal filmen, evtl. willst Du ja paar "Highlights" in real time, oder sogar slowmo reinpacken. Je nachdem, was so schiefgeht, ists am Ende vielleicht nicht nur für dich als Erinnerung verwertbar. ;)

Normale Aufnahme und danach im Schnitt alles andere, so hast du am meisten Freiheiten. Ausser du willst dir die Muehe im Schnitt eh nicht weiter machen, dann einfach filmen, schneiden, exportieren.

Ich würde Einzelbilder machen. Maximal zwei pro Sekunde.
1. Größere Auflösung
2. Weniger Daten als bei 4K 30fps

Oder mal ausprobieren bei alltäglichen Dingen (Gemüse schneiden oder Kochen, Aufräumen...)

Idee ist cool, aber halt auch mega Aufwand. Habe sowas mal probiert und nach wenigen Stunden aufgegeben. Wenn man unterschiedliche Blickwinkel möchte, eventuell sogar Nahaufnahmen usw, ist man ganz schön am "rödeln".

Ich mache viele Filme und finde den Zeitraffer Modus ziemlich lassig.
Spart viel Zeit und klappt hervorragend.
Allerdings ist die Qualität mit Einzelbilder von einer guten Kamera auf einem Stativ unschlagbar.
Musst du letztendlich selber entscheiden aber warum nicht.
Guggst du hier, mit Einzelbilder am Anfang gemacht während Corona Langeweile

Achso, ca. alle 8 Sekunden ein Bild das kommt gut bei der GoPro als Einstellung.

Hier zu Beginn die Timewarp Funktion der 7er und in der Mitte des Filmes ein Zeitraffer am Gipfel mit 8 Sekunden Abstand von Bild zu Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache viele Filme und finde den Zeitraffer Modus ziemlich lassig.
Spart viel Zeit und klappt hervorragend.
Allerdings ist die Qualität mit Einzelbilder von einer guten Kamera auf einem Stativ unschlagbar.
Musst du letztendlich selber entscheiden aber warum nicht.
Guggst du hier, mit Einzelbilder am Anfang gemacht während Corona Langeweile

Achso, ca. alle 8 Sekunden ein Bild das kommt gut bei der GoPro als Einstellung.

Hier zu Beginn die Timewarp Funktion der 7er und in der Mitte des Filmes ein Zeitraffer am Gipfel mit 8 Sekunden Abstand von Bild zu Bild.

Ach schee war es da oben, ganz oben war ich zwar nur zu Fuß aber von der Zufallhütte runter zum Trainingsgelände wars sehr spaßig.

IMG_20220328_165337.jpg

Hab ich schon erwähnt, dass das Coal ein verdammt geiles Teil ist. :aetsch: :D Ich vermisse mein Megatower exakt NULL 8-)

Anhang anzeigen 1447343

Hab ich schon erwähnt, dass das Coal ein verdammt geiles Teil ist. :aetsch: :D Ich vermisse mein Megatower exakt NULL 8-)
immer wenn ich ein schwarzes bike habe, will ich eins in raw.
hab ich dann eins in raw, find ich die schwarzen bikes ganz schick :lol:

auf jeden fall ein schicker hobel! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück